Spam-Thread XXIX - Die Vereinigung der Katzenladys

:beanpoggers: :memo: Brauche mehr Details!

Sein richtiger Name ist Karl Toffel

Anlässlich des Weltkatzentags:

All glory to the Katzenladys :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das ist auch wieder so ein Wort, das es vorher in meinem Alltag nicht gab und jetzt plötzlich haben se alle ständig Kick-Off-Meetings. Was macht ein Meeting zu einem Kick-off?

Wenn ich meine Beiträge nach :donnie: filter geht es meist um Donnie Darko :smile: :lisa:

Ich kann es dir nicht sagen. Bei uns heißen die jetzt auch ständig so :roll_eyes:
Generell nervt mich dieses ständig ein Meeting haben gewaltig, aber wat willse mache, nech?

Tetrapack Wein kaufen und den Herrgott nen guten Mann sein lassen.

Normalerweise hat man Kick-Off-Meetings ja nur, wenn man irgendein Projekt oder Teil-Projekt startet. Das ist dann sozusagen das erste Meeting, das dann die Projektphase startet.

2 „Gefällt mir“

Kick Off Meeting ist eigentlich das erste Meeting zu Beginn des Projektes. Auf deutsch wäre es das Anlaufgespräch.

1 „Gefällt mir“

Habs auf den Discord geschrieben :beanlurk:

Wir haben auch Kick-Off Meetings, wenn ein Projekt schon läuft.
Bei uns ist das also noch nicht so angekommen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann haben manche bei mir auf der ja offenbar viele neue Projekte am Start oder wissen nicht, wie man den Begriff richtig nutzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Freund hat in seinem Job ständig Dailys und Weeklys und Jour Fixes. Es gibt sogar eine Happy Hour (ohne Cocktails :beanfeels:).

Ich hasse dieses Wort so sehr, weil es für mich quasi gleichbedeutend mit „Schlachtbank bei Frau Marketing-Chefin“ steht. Den Job hab ich dann ratzfatz wieder gekündigt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wir sollen hier doch keine Memes mehr posten…
:roll_eyes:

ignore

1 „Gefällt mir“

Wir haben oftmals keins und man bekommt einfach nur den Vertrag hingeworfen und mach Mal.

1 „Gefällt mir“

Jour fixe hat mein Chef auch immer. Ich würd auch so regelmäßige Meetings einen spezifischeren Namen geben, da man ja durchaus in mehreren Projrkten Jour-fixe haben kann.

Mit der einen Abteilung haben wir montags immer ein Meeting. Vor Corona mit Kaffee und manchmal sogar Kuchen. Deswegen heißt es „Abteilung A Kaffee“ und mit der anderen Abteilung besprechen wir so Allgemeines immer dienstags beim Mittagessen. Das ist der „Abteilung B Lunch“
Man könnte beides Jourfixe nennen, aber dann würd ich zB immer durcheinander kommen

Mein Freund hat dafür so nen farblich markierten Online-Plan mit allen Meetings, die in der jeweiligen Woche anstehen.

Es sind SO VIELE Meetings, ich weiß gar nicht wie er das ganze Gelaber aushält.

Mir ist ja nach einer Stunde rumsitzen und zuhören schon langweilig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

wat?!

Haben wir auch alles, bis auf die Happy Hour :beansad:
Dafür den Würschtl-Freitag :beanpoggers: