Spam-Thread - XXV - Allianz

Ich glaub nicht. :thinking:
Weiß aber auch nicht so genau :florentin:

Für ältere und körperlich eingeschränkte Menschen sind eBikes super. So kommen sie überhaupt noch raus und bewegen sich. Es muss ja nicht immer schweißtreibender Sport sein. Jedenfalls besser als nur auf dem Sofa zu sitzen oder mit dem Auto von A nach B zu fahren.

Und kaum zu glauben: es gibt Leute, die den Motor nur auf sehr anstrengenden Abschnitten einschalten und ansonsten tatsächlich hauptsächlich die eigene Körperkraft nutzen.

Den Hate gegenüber eBikes von manchen Leuten kann ich so gar nicht nachvollziehen. Musste mich auch schon paar mal rechtfertigem, warum ich denn unbedingt so ein Teil haben will. Würd ich sagen „Ich hätt gern ein Auto“, würd es genau diese Leute komischerweise nicht stören.

8 „Gefällt mir“

Na bestimmt, so erfolgreich wie der ist :thinking:

Die Menschheit ist faul geworden. Wir werden immer dicker. Und wir haben in den letzten Jahrzehnten völlig das beweist dafür verloren, wie das Verhältnis von Energie und Muskelkraft verhält. In Anbetracht das die Bevölkerung immer dicker wird und in Anbetracht der Klimabelastung, bin ich der Meinung jeder sollte sich das wieder ins Bewusstsein rufen. Was es bedeutet aus eigener Kraft sich fortzubewegen… Weil das können wir, nur haben wir es in den letzten Jahren verlernt. :cat_sip:

So, hab ich mich jetzt für heute wieder genug beliebt gemacht? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eindeutig. Alle lieben dich!

sind warscheinlich die selben leute die doof gucken wenn man sich ein e-auto kauft.

hab da auf arbeit auch son parr.
die glauben auch nicht dran dass wir in 10 jahren alle elektrisch fahren.
auch wen das ja schon beschlossen ist.

glaub die sind alergisch gegen den buchstaben e.

Schau dir Mal die Unfallquote von ebikes an. Für manche ist es einfach auch besser sie bewegen sich nicht so schnell mehr fort :kappa:

Ja, wir werden insgesamt dicker, aber eBikes tragen da nu wirklich nicht groß zu bei. Ich kenn einfach zu viele (wie zB meine Mutter), die dank eBikes überhaupt wieder Fahrrad fahren.
Dicker werden wir, weil der technologische Fortschritt uns viel abnimmt. Zum Lichtschalter laufen? Nö, Alexa übernimmt das schon. Durch die Stadt laufen nach passenden Klamotten? Nö, Amazon liefert es dir. Zum Supermarkt gehen? Nö, auch das wird dir innerhalb weniger Minuten geliefert.
Ja, und dann halt noch die falsche Ernährung.

4 „Gefällt mir“

Jede Bewegung ist besser als keine Bewegung :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also ich fand Staffel 2+3 von Stranger Things auch ziemlich lame aber Staffel 4 haut ordentlich rein :fuerdaswasesseinwill:

Die haben mal entgegen dem Trend jetzt richtig lange Folgen rausgehauen, das tut den Charakteren und deren Entwicklung richtig gut und alles ist sehr spannend inszeniert. Alles ist auch wesentlich erwachsener geworden.

Und der Twist zum Mid-Season-Finale, Junge Junge, der war schon ordentlich. Umso gespannter bin ich jetzt auf vor allem die letzte „Folge“ mit 2,5 Stunden Laufzeit :smiley:

Obi Wan scheint ja der erwartete 0815-Fanservice geworden zu sein, wie man ihn erwarten konnte, inklusive inszenatorischer Meisterwerke wie:
https://i.imgur.com/RqsbPAn.mp4

Aber THE BOYS Leute, The BOYS wird einfach wieder alles zerficken :donnie: beste Serie seit Game of Thrones (mimimi, aber Staffel 7+8 waren doofi Nulli, du hast gar keine… HALT DIE FRESSE! Staffel 1-6 waren dafür das geilste was man serientechnisch bis dahin gesehen hat, vor allem die Schlachten).

Aber THE BOYS Leute, THE BOYS!!

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur Staffel 1 gesehen, fand die aber wirklich richtig gut. Hab dann gehört, dass Staffel 2 kacke sein soll und hab das Interesse verloren. Jetzt bin ich total überrascht, dass es eine dritte und sogar eine vierte Staffel gibt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Du willst also den E-Bikes (oder Pedelecs, Grüße gehen raus an @Stuessy ) die Schuld an der Unvernunft und/oder dem Unvermögen der Leute geben, die damit fahren? :smiley:

Mit’m normalen Rad kannste dir auch ganz gut die Knochen brechen

2 „Gefällt mir“

Guck dir ne Zusammenfassung von 2 und 3 an. Staffel 2 ist im Prinzip nochmal genau dasselbe wie Staffel 1 nur mit größerem Monster und Staffel 3 ist mir dann ein bisschen zu albern gewesen (da haben sie halt total auf Dustin+Steve gesetzt, was es ein bisschen zu lustig gemacht hat).

Staffel 4 ist jetzt wieder richtig düster und hat sooooo viele Stephen King-Anleihen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hey @tristanotto ich hab immer noch so trockenen Husten und jetzt in der Apotheke Bronchipret Saft TE bekommen. Da steht drauf, 3x am Tag, ich muss aber bis morgen den Husten los sein :simonhahaa:

Gilt da „viel hilft viel“ oder sollte ich wirklich vorsichtig damit sein?

Nun, das verstehe ich. Das ist jetzt so, aber nur weil wir eben jetzt da sind wo wir jetzt stehen.

Aber du kannst mir nicht widersprechen, das ein Fahrrad ohne Akku und Elektro(Hilfs)Motor nicht effektiver ist, was Bewegung und Umwelt angeht. Und wenn wir uns wieder bewusst werden, was Bewegung für uns bedeutet und wie wichtig das ist. Dann braucht auch niemand mehr ein Hilfsmotor.

Und ich sehe jetzt an einem Feiertag mindestens 80% an Menschen die vom Alter ohne Probleme mit etwas übung genau so gut ohne Hilfsmotor fahren könnten.

Ja es ist anstrengender, aber das ist der Sinn dahinter :simonhahaa:

Naja egal. Ich möchte nun zum Schluss noch erwähnen, das ich ebiker nicht hasse. Ich halte es nur nicht für gut. Das ist ein Unterschied, den man mir vor Gericht zu gute halten sollte :simonhahaa:

Naja, da machst du es dir zu einfach. Wenn du mit dem E-Bike bequeme Leute davon überzeugen kannst, sich das zu holen statt mit dem Auto zu fahren, hast du doppelt gewonnen: Sie bewegen sich mehr als sonst und verbrauchen weniger als mit dem Auto

7 „Gefällt mir“

Sprich mal nur für dich :face_with_hand_over_mouth:

Nicht unbedingt. Manche wollen ja auch einfach nur die Natur genießen ohne sich komplett zu verausgaben.

3 „Gefällt mir“

Ist es trockener Reizhusten oder schleimiger Husten?

Trockener Reizhusten