Spam-Thread - XXV - Allianz

Die Muskelkraft die man bei eBikes braucht ist ein Witz. Wer da denkt sich sportlich zu betätigen, denkt sich wenn er ne Ritter Sport frisst macht man Sport :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an in welchem Modus du fährst. Klar wenn du die ganze Zeit auf Turbo fährst mag das stimmen aber dann kommst du halt auch nicht sonderlich weit

das ist auch nicht der grund warum die meisten menschen eins fahren.

man will einfach von a nach b kommen.

und das möglichst entspannt.

7 „Gefällt mir“

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten dass sich eigentlich keiner ein e-Bike kauft um „Sport zu machen“. Die meisten wollen damit zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren. Als Alternative zum Auto.

7 „Gefällt mir“

Und genau da ist das Problem :cat_sip:

Das bezweifle ich. Jeder den ich kenne und ein E-Bike sich gekauft hat, hatte das gemacht um sich wieder mehr zu bewegen…

Und wenn die Alternative ist sich gar nicht zu bewegen, dann ist das eine gute Sache. Denk was du willst, aber auch auf einem Fahrrad mit unterstützendem Hilfsmotor bewegt man sich. :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Ne, Segways werden nicht mehr produziert

:slowpoke:

5 „Gefällt mir“

Produziert eigentlich noch jemand Segways?

3 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht. :thinking:
Weiß aber auch nicht so genau :florentin:

Für ältere und körperlich eingeschränkte Menschen sind eBikes super. So kommen sie überhaupt noch raus und bewegen sich. Es muss ja nicht immer schweißtreibender Sport sein. Jedenfalls besser als nur auf dem Sofa zu sitzen oder mit dem Auto von A nach B zu fahren.

Und kaum zu glauben: es gibt Leute, die den Motor nur auf sehr anstrengenden Abschnitten einschalten und ansonsten tatsächlich hauptsächlich die eigene Körperkraft nutzen.

Den Hate gegenüber eBikes von manchen Leuten kann ich so gar nicht nachvollziehen. Musste mich auch schon paar mal rechtfertigem, warum ich denn unbedingt so ein Teil haben will. Würd ich sagen „Ich hätt gern ein Auto“, würd es genau diese Leute komischerweise nicht stören.

8 „Gefällt mir“

Na bestimmt, so erfolgreich wie der ist :thinking:

Die Menschheit ist faul geworden. Wir werden immer dicker. Und wir haben in den letzten Jahrzehnten völlig das beweist dafür verloren, wie das Verhältnis von Energie und Muskelkraft verhält. In Anbetracht das die Bevölkerung immer dicker wird und in Anbetracht der Klimabelastung, bin ich der Meinung jeder sollte sich das wieder ins Bewusstsein rufen. Was es bedeutet aus eigener Kraft sich fortzubewegen… Weil das können wir, nur haben wir es in den letzten Jahren verlernt. :cat_sip:

So, hab ich mich jetzt für heute wieder genug beliebt gemacht? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eindeutig. Alle lieben dich!

sind warscheinlich die selben leute die doof gucken wenn man sich ein e-auto kauft.

hab da auf arbeit auch son parr.
die glauben auch nicht dran dass wir in 10 jahren alle elektrisch fahren.
auch wen das ja schon beschlossen ist.

glaub die sind alergisch gegen den buchstaben e.

Schau dir Mal die Unfallquote von ebikes an. Für manche ist es einfach auch besser sie bewegen sich nicht so schnell mehr fort :kappa:

Ja, wir werden insgesamt dicker, aber eBikes tragen da nu wirklich nicht groß zu bei. Ich kenn einfach zu viele (wie zB meine Mutter), die dank eBikes überhaupt wieder Fahrrad fahren.
Dicker werden wir, weil der technologische Fortschritt uns viel abnimmt. Zum Lichtschalter laufen? Nö, Alexa übernimmt das schon. Durch die Stadt laufen nach passenden Klamotten? Nö, Amazon liefert es dir. Zum Supermarkt gehen? Nö, auch das wird dir innerhalb weniger Minuten geliefert.
Ja, und dann halt noch die falsche Ernährung.

4 „Gefällt mir“

Jede Bewegung ist besser als keine Bewegung :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also ich fand Staffel 2+3 von Stranger Things auch ziemlich lame aber Staffel 4 haut ordentlich rein :fuerdaswasesseinwill:

Die haben mal entgegen dem Trend jetzt richtig lange Folgen rausgehauen, das tut den Charakteren und deren Entwicklung richtig gut und alles ist sehr spannend inszeniert. Alles ist auch wesentlich erwachsener geworden.

Und der Twist zum Mid-Season-Finale, Junge Junge, der war schon ordentlich. Umso gespannter bin ich jetzt auf vor allem die letzte „Folge“ mit 2,5 Stunden Laufzeit :smiley:

Obi Wan scheint ja der erwartete 0815-Fanservice geworden zu sein, wie man ihn erwarten konnte, inklusive inszenatorischer Meisterwerke wie:
https://i.imgur.com/RqsbPAn.mp4

Aber THE BOYS Leute, The BOYS wird einfach wieder alles zerficken :donnie: beste Serie seit Game of Thrones (mimimi, aber Staffel 7+8 waren doofi Nulli, du hast gar keine… HALT DIE FRESSE! Staffel 1-6 waren dafür das geilste was man serientechnisch bis dahin gesehen hat, vor allem die Schlachten).

Aber THE BOYS Leute, THE BOYS!!

3 „Gefällt mir“