Spam-Thread - XXV - Allianz

ich kann eigentlich auch jedem Dialekt was abgewinnen, dem einen mehr dem anderen weniger^^
wenn es richtung Köllsch ider ins Rheinländische geht wirds aber kritisch, und Bayrisch^^

1 „Gefällt mir“

Noch so viel zu erledigen und nur noch so wenig Energie über.

Dabei müsste ich nun nur eben die Wäsche reinwerfen und die Maschine einschalten und hätte dann 2 Stunden Arbeit, in denen ich gar nichts mache, schon wieder erledigt.

1 „Gefällt mir“

Heeh du Zipfeglatscher :beanwat: /

Das stimmt nicht :eddy:

Ich denke schon :relieved:

Ich denke nicht.

Du kannst ja gerne mal an die österreichische Grenze ziehen und dann reden wir nach ein paar Wochen nochmal :simonhahaa:

Dann spreche ich vermutlich genauso und dann stört es mich auch nicht :smile:

In 2,5 Wochen fahre ich ins ösiland zum Urlaub machen :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Gibt halt auch da Regions-spezifische Dialekte. In Wien wirst du alle verstehen. So bei Berg und Tal wird’s dann ggf. schon schwieriger. ^^

Wo kommste denn wech?

Ich muss nächste Woche nach Ostdeutschland.

Wollen wir tauschen?

1 „Gefällt mir“

Wuppertal, geboren und aufgewachsen

Manche hier haben noch einen klassischen Ruhrpott Dialekt, in meiner Famile aber niemand

1 „Gefällt mir“

Ausnahmsweise nicht, in den Osten fahr ich ja sonst aber auch gerne :beanpat:

1 „Gefällt mir“

tut mir Leid, aber das gehört echt nicht zu meinen Lieblingsdialekten :sweat_smile: kommt da aber wohl auch auf stark auf die Region an

Said no one ever. Das ist ja wohl der übelste aller Dialekte. Da rollen sich meine Fußnägel hoch. Ich gebe aber zu, dass da auch „die Medien“ schuld daran sind. Immer wenn einer in Komödien oder bei Stand-up oder so was besonders dümmlich wirken soll, dann sächselt er.

3 „Gefällt mir“

ftfy :kissing_closed_eyes:
wobei das ja mehr Norden als Osten ist

2 „Gefällt mir“

Geil, wo geht’s hin?

Warum eigentlich? Wer zwingt dich in den Osten?

joa das sfinde ich auch furchtbar. kein Wunder das sächsisch überall so schlecht weg kommt :sadsimon:

4 „Gefällt mir“