Spam-Thread - XXV - Allianz

Ich muss nächste Woche nach Ostdeutschland.

Wollen wir tauschen?

1 „Gefällt mir“

Wuppertal, geboren und aufgewachsen

Manche hier haben noch einen klassischen Ruhrpott Dialekt, in meiner Famile aber niemand

1 „Gefällt mir“

Ausnahmsweise nicht, in den Osten fahr ich ja sonst aber auch gerne :beanpat:

1 „Gefällt mir“

tut mir Leid, aber das gehört echt nicht zu meinen Lieblingsdialekten :sweat_smile: kommt da aber wohl auch auf stark auf die Region an

Said no one ever. Das ist ja wohl der übelste aller Dialekte. Da rollen sich meine Fußnägel hoch. Ich gebe aber zu, dass da auch „die Medien“ schuld daran sind. Immer wenn einer in Komödien oder bei Stand-up oder so was besonders dümmlich wirken soll, dann sächselt er.

3 „Gefällt mir“

ftfy :kissing_closed_eyes:
wobei das ja mehr Norden als Osten ist

2 „Gefällt mir“

Geil, wo geht’s hin?

Warum eigentlich? Wer zwingt dich in den Osten?

joa das sfinde ich auch furchtbar. kein Wunder das sächsisch überall so schlecht weg kommt :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Ja so ging es mir auch ne Zeit lang, aber das dann mal von jemandem zu hören, der eben nicht aus „den Medien / Comedy“ Stammt, war tatsächlich ganz angenehm.
Das wird immer irgendwie super überzogen dargestellt. Aber natürlich gibt es da auch regionale Unterschiede. Aber die Art wie @Tagtraum (sorry für den erneuten Ping) spricht, finde ich doch schon sehr angenehm ^^

2 „Gefällt mir“

Ich komme auch aus dem Osten. Aus Neubrandenburg in Meck-Pomm genau genommen.

Günther Jauch ist da mal durch gefahren, meinte er in „Wer wird Millionär?“. Und Jan Böhmermann hat dort Verwandte. Und Tilo Jung ging ins Gymnasium gegenüber von meiner Realschule.

Voll crazy die Stadt, wie du siehst!

4 „Gefällt mir“

ich weiß ja nicht wie ich mich anhöre, aber ich versuche schon echt wenig zu sächseln :sweat_smile: aber ich kann natürlich auch Hardcore Sächsisch :ugly:
und du darfst mich so oft pingen wie du magst :beanhug:

2 „Gefällt mir“

„Jetzt sprich doch mal richtig sächsisch!“ :colinmcrage:
„Ich kann nicht, wenn ihr alle hochdeutsch redet!“ :colinmcrage:

:sadsimon: menno

5 „Gefällt mir“

Meine Cousine heiratet

2 „Gefällt mir“

An den Dresdner nervt mich nur immer dieses „Nu“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ist das so wie mit ner schüchternen blase?

das ist doch unser bestes Wort :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

ja, ich hab schüchterne Stimmbänder :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube schon. Mir fällt es aber auch eher schwer im Dialekt zu reden, wenn niemand aus der Hood dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Ey wer hated hier „nu“? Das war das erste was ich konnte

1 „Gefällt mir“