Spam-Thread - XXV - Allianz

Ja so ging es mir auch ne Zeit lang, aber das dann mal von jemandem zu hören, der eben nicht aus „den Medien / Comedy“ Stammt, war tatsächlich ganz angenehm.
Das wird immer irgendwie super überzogen dargestellt. Aber natürlich gibt es da auch regionale Unterschiede. Aber die Art wie @Tagtraum (sorry für den erneuten Ping) spricht, finde ich doch schon sehr angenehm ^^

2 „Gefällt mir“

Ich komme auch aus dem Osten. Aus Neubrandenburg in Meck-Pomm genau genommen.

Günther Jauch ist da mal durch gefahren, meinte er in „Wer wird Millionär?“. Und Jan Böhmermann hat dort Verwandte. Und Tilo Jung ging ins Gymnasium gegenüber von meiner Realschule.

Voll crazy die Stadt, wie du siehst!

4 „Gefällt mir“

ich weiß ja nicht wie ich mich anhöre, aber ich versuche schon echt wenig zu sächseln :sweat_smile: aber ich kann natürlich auch Hardcore Sächsisch :ugly:
und du darfst mich so oft pingen wie du magst :beanhug:

2 „Gefällt mir“

„Jetzt sprich doch mal richtig sächsisch!“ :colinmcrage:
„Ich kann nicht, wenn ihr alle hochdeutsch redet!“ :colinmcrage:

:sadsimon: menno

5 „Gefällt mir“

Meine Cousine heiratet

2 „Gefällt mir“

An den Dresdner nervt mich nur immer dieses „Nu“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ist das so wie mit ner schüchternen blase?

das ist doch unser bestes Wort :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

ja, ich hab schüchterne Stimmbänder :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube schon. Mir fällt es aber auch eher schwer im Dialekt zu reden, wenn niemand aus der Hood dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Ey wer hated hier „nu“? Das war das erste was ich konnte

1 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht mal abwegig.

Ich war mit jemanden befreundet aus dem Internat in einem Berufsbildungswerk in Berlin, in dem ich meine Ausbildung machte, der sich tatsächlich Komplexe machte auf Grund seines Dialekts und sich extra bemühte, nicht zu „sächseln“.

Das war irgendwie traurig und süß zugleich. Auch wenn es ihm gelang, sächsische Ausdrücke zu vermeiden: Ähnlich wie beim Hamburgischen ist es auch beim Sächsischen so, dass der Dialekt nicht nur andere Worte hat, sondern auch eine gewisse Sprach-Betonung, die sich vom Hochdeutschen unterscheidet.

Letztere konnte er nie ablegen. ^^

3 „Gefällt mir“

Du musstes ja auch unbedingt nach Tagtraum hin :beanwat: obwohl du hier weg kommst

2 „Gefällt mir“

Challenge accepted :beansmirk:

Ja ich kenns nur zu gut. Aber ist ja allgemein in Städten so, weil viele verschiedene Menschen zusammen kommen und man sich dann ja auf irgendwas verständliches einigen muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also so wie Ede bayrisch spricht, würds mir auch nicht gefallen #rützenhüttldüttl :simonhahaa: Aber sonst ist der dialekt schon schön :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich werde aber nur nie da hin ziehen :smiley: Wie soll das also eine Wette werden?

Aber in Bayern darf man gar nicht FDP wählen

Ist doch super! Dann können wir beide sagen, dass wir recht hatten - beweisen können wirds ja nie jemand :smiley:

Der Markt regelt das schon :nerd_face: