Spam-Thread - XXV - Allianz

:beannotsure:

Bayern ist so das einzige Bundesland, wo ich - so sehr ich es vermeiden möchte - stets Stereotypen im Kopf habe.

Mir ist es einfach nicht möglich, mich in Bayern vorzustellen ohne dass ich eine Tracht trage… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Als dein Genöle! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Dabei gibt es im Schwarzwald auch so schöne Trachten :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Ich lebe mein ganzes Leben schon in Bayern und hatte noch nie ne Tracht an :smiley:

Ist aber ja mit jedem Bundesland so, das stereotype fällt einem als erstes ein: Ossis sind alles Nazis, in BaWü alles Geizhälse, Berliner sind Asozial, Hessen saufen nur Äppewoi usw :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ey, mehr Dankbarkeit für den Mann der deine Benzinkosten um 2 Cent gesenkt hat!

1 „Gefällt mir“

Bayern liebt aber auch seine Stereotype. Ich war vor ein paar Jahren auf einer (ziemlich bonzigen) Hochzeit in München und bin einfach nur in die U-Bahn gestiegen, da waren schon die ersten beiden Dudes in Tracht.

1 „Gefällt mir“

Ja hallooooho? Höre ich da Sarkasmus? Wenn die Ölkonzerne pleite gehen, weil wir keinen Tankrabatt eingeführt haben und die Leute nicht mehr tanken (lol), dann gehen die pleite, und dann kriegst du halt gar kein Öl mehr, so, jetzt kommst du!

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

Also ich habe gerade keine Lederhose an, wenn es dir hilft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war seitdem noch nicht tanken… und in Österreich kostet der Sprit jetzt genau so viel :eddy:

Ich fahr gleich tanken ^^

Warum nicht?

3 „Gefällt mir“

Hast du dir schonmal Bier über die Hose gekippt? Probier das mal mit ner normalen Jeans und dann mit einer Lederhose - dann wirst du wissen, warum dieses Kleidungsstück auf Volksfesten Pflicht ist(bei erhöhtem Alkoholkonsum) :grin:

1 „Gefällt mir“

Halllllllooooo?! Ich bin hier im Spam! Natürlich hab ich gar keine Hose an :relieved::point_up:

1 „Gefällt mir“

Mit Volksfesten unter erhöhtem Alkoholkonsum kennt man sich hier auch aus. Wir verkleiden uns dafür nur alle unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte jemanden aus Bayern, die war auch immer Fan von der Tracht aus dem Schwarzwald. Bis ich ihr Mal erzählt habe was die roten und was die schwarzen Bommeln eigentlich bedeuten. Dann fand sie es nicht mehr so toll :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Andere (Bundes)länder andere Sitten :smiley:

:beanmampf:
:beanbeer:

Als Teen war ich sogar mal in Nürnberg, als meine Mutti kurzzeitig mit Manfred zusammen war.

Wir besuchten mit ihm seine Schwester und ihren Sohn.

Was war die erste Sehenswürdigkeit?
'ne volle Kirche - inklusive Gottesdienst mit Bibel-Gesang. Das war für Mutti und mich so unangenehm als Nicht-Gläubige… Wir saßen da als einzige, die nicht mitsangen - und Manfred, seine Schwester und ihr Sohn waren voll am Trällern, während wir beide versuchten, möglichst nicht verzweifelt auszuschauen.

Zuhause bei Manfreds Schwester schauten wir dann „Titanic“ auf Videokassette. Das war das erste und letzte Mal, dass ich mir den antat. Mein Körper neigt dazu bei Langeweile „Gas“ anzustauen. Du ahnst nicht, wie doll ich nach dem Film furzen musste, aber es auch nicht auf deren Klo rauslassen konnte: Einerseits weil ich „Heimscheißer“ bin, andererseits hörte man durch Manfreds Schwesters Stuhlgang während des Films, dass ihr Strullen durch drei Wände zu hören war…

Und dann ihr Sohn: Ich sagte ihm zur Begrüßung fast immer „Na!“ - im Sinne von „Hey!“. Er schaute mich dann immer verwirrt an. Hatte dann erst als Mutti und ich endlich wieder daheim waren von Mutti erfahren, dass Manfreds Schwester sie wegen meiner "Na!"s fragte, was das sollte. Erst dadurch lernte ich, dass ihr Sohn mein „Na!“ Dialekt-bedingt immer als „Nein!“ verstand…

Himmel! :beannotsure:

4 „Gefällt mir“