Spam-Thread - XXVI - Promi News und horny jail

Es kommen hoffentlich bald 100% autonome AI Fahrzeuge. Ich frage mich, wie die Autos dann aussehen? Ohne Lenkrad und Pedale? Einfach so eine riesen Couch und die AI erledigt alles

Wobei ich als langjähige Pendlerin schon auch so ein Bahngemeinschaftsgefühl öfter erlebt habe. Das ist bei mir immer ganz gut eingebrannt wenn es mal exorbitant schlimme verspätungen oder so gab. da wird dann der ganze Zug zu Freunden, man lacht zusammen, motzt zusammen, irgendwer macht musik an oder reicht snacks rum, wenn der Zug fährt wird gejubelt und geklatscht. das macht sowas für mich zum beispiel leichter zu ertragen als Stau im Auto wo man ohnehin schon genervt ist und dann sind da noch immer diese dullis die rumhupen oder glauben wenn man hinten drängelt geht vorne der stau weg und wenns weiter geht ist man mehr so „ENDLICH VERFICKT NOCH MAL!!!“ und der Puls ist oben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das gemeinsame Ziel ist es gut und fröhlich anzukommen, am besten noch pünktlich. Wenn das nicht eingentlich ein Grund sein sollte im Zug zu feiern und rücksicht zu nehmen, dann weiß ich es auch nicht.

Das sind aber zwei paar Schuhe. Bei langen Fahrten ist es mit der Bahn auf jeden Fall entspannter. Wenn aber aus einer kurzen Fahrt (siehe mein Beispiel oben) bloß wegen der schlechten Anbindung aus 20 Minuten über 120 Minuten werden, dann schwingt das Pendel plötzlich deutlich Richtung PKW und Individualverkehr.

1 „Gefällt mir“

In deutschland schwierig, mit unserer Gesetzeslage nicht machbar, weil die KI Leben nicht abwägen dürfte. Aber das musst du ja, wenn du die Programmierst.

Ach, es ist doch eigentlich verständlich was ich meine, oder? Im Zug sitzt man normalerweise weil man von A nach B will, mehr nicht. Auf einem Festival bin ich, weil ich genau dort sein möchte und mir vieles an diesem Ort am Herzen liegt. Und das verbindet mich subjektiv mit den Menschen eben ganz anders. Wir teilen ein gemeinsames schönes Erlebnis.

Rücksichtnahme braucht eigentlich keinen Grund, die ist immer angebracht

1 „Gefällt mir“

Im Nahverkehr, vor allem auch in Bussen ist das aber anders. Der eine hat seine nervigen Kinder dabei, die die ganze Zeit rumschreien, der andere muss am Telefon mit seiner Exfreundin streiten, der nächste hat seine vorherige Bahn verpasst und jetzt Zeitdruck und stöhnt die ganze Zeit genervt, wenn man ne halbe Minute zu lang an einer Station steht, usw usf. Oder auch größere Teenagergruppen, die einen Wettbewerb führen, wer denn die lauteste Asi-Mucke aus dem Handy abspielen kann. Der Ort ist vielleicht dasselbe Ziel, der Grund dort hinzukommen sowie die Grundvoraussetzungen sind so unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Jaaaaaaa es wird über kurz oder lang eh passieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

@LaRocca
Ich glaube, es ist nicht ganz angekommen das ich das nicht ganz ernst meine. :smiley:
Mir ist schon klar das unsere Gesellschaft so nicht funktioniert, aber es wäre schön wenn es so wäre. Das würde nicht nur das Zug fahren schöner machen.

Oh ja, kann mich auch an solche Momente erinnern. Jetzt nicht super ausgelassen, aber ganz nett.
Z.b. bei einer Oberleitungsstörung abends, wir waren nur noch wenige Leute im Abteil und dann wurden uns von den Bahnbegleitern Wasser gebracht und eine ältere Dame hat einer Familie, die schlecht deutsch konnte, geholfen ihren Erstattungsschein wegen längerer Verspätung auszufüllen.

Ein anderes Mal gabs an einem Bahnhof nen Unfall und die S-Bahn ist nicht gefahren, da war etwas Chaos, weil wir kaum Infos bekommen haben, aber die die was mitbekommen haben, haben die Infos dann weitergegeben und am Ende sind wir gemeinsam zum Ersatzbus gesprintet (der uns dann davongefahren ist, das war aber nochmal ne andere Sache :beanmad: )
Hab mich da auch mit ein paar Damen unterhalten und die haben mir echt Leid getan, weil sie noch ein ganzes Stück weitermussten und so spät kaum noch Züge fuhren. Ich hatte das Glück, dass ich von dem Bus nicht abhängig war und über einen anderen Umweg heimgekommen bin.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub egal ob mit ÖPNV oder Auto: viel davon wie sehr es nervt ist auch persönlich begründet. wenn ich nen stressigen Arbeitstag hatte und die Mutter hinter mir hat ein Kind das die ganze Zugfahrt lang durchgängig brüllt könnt mir die hutschnur genauso platzen wie wenn ich im auto sitze und dann irgendwelche Leute meiner Meinung nach scheiße fahren.

Wenn ich mental entspannt bin kann mir ne verspätung nicht den Tag versauen in der Bahn, wenn ich gelassen mein kindle rauspacke, was lese und akzeptiere dass die Welt nicht untergeht wenn ich später ankomme. Und genauso kann dann auch eine fahrt im Auto ganz entspannend sein. Denk da hängt auch viel von einem selbst ab. (Und dann natürlich ne persönliche Präferenz fürs eine oder andere + gewisse Lagen in denen Auto oder Bahn jeweils logistisch besser dastehen)

3 „Gefällt mir“

Auto fahren wird meiner Meinung und Betrachtung eher verklärt.

Die Zeit ist einfach Reif für Teleportation. :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe jeden Tag zu Fuß auf die Arbeit (300 Meter). Ist auch ok.

1 „Gefällt mir“

Ne danke, ich lass mich nicht töten, um einen Klon von mir weiterleben zu lassen. :smiley:

Gut ich fahre kaum Kurzstrecke vor allem aktuell. Bis letztes Jahr musste ich noch 30 Minuten pendeln, aber das war ne gute Direktstrecke und wäre mit Pendlerautoverkehr wahrscheinlich um einiges stressiger gewesen.

Jetzt erreiche ich alles zu Fuß oder Fahrrad und sonst sind es halt schon gleich über ne Stunde Fahrt oder mehr, wenn ich z.b. in die Heimat fahre.

In der Stadt fänd ich mit dem Auto rumfahren halt auch nerviger als in die Bahn zu hocken, aber ich weiß, dass die Situation aufm Land natürlich ganz anders aussieht.

Ach ich weiß nicht, ich bin in Zügen auch oft nicht unzufrieden. Die meisten Menschen sind freundlich und respektvoll und man lässt sich gegenseitig in Ruhe. Ich brauche im Zug jetzt auch keine besondere emotionale Verbindung zu den Leuten dort. Freundliche Menschen, der Blick aus dem Fenster, Musik hören reichen mir.
Nervig sind Umstiege, überfüllte Züge, Verspätungen, Ausfälle und sowas. Auch mal nervige Menschen, aber das sind die wenigsten.

1 „Gefällt mir“

Wenn du willst nehme ich dir auch deine PS5 ab, falls du ein schlechtes Gewissen deswegen haben solltest :innocent:

1 „Gefällt mir“

Und in Bussen gibt es zu oft creeps :beanmad:

Wie war das gestern mit den toxischen Aussagen? :upside_down_face: