Natürlich zählt das. Als wir uns verabredet haben gab es noch kein Facebook und da wurde immer ICQ genutzt. Hab jetzt noch manchmal völlig grundlos das „Oh oh!“ im Ohr.
So schlimm war es bei mir zum Glück nicht. Ich hatte schon einen kleinen Freundeskreis an der Schule und ein Teil davon hat auch Videospiele gespielt.
Und im Nachhinein denke ich auch, dass ich mich über meine Klassendynamik definitiv glücklich schätzen konnte, denn als fleißiger Schüler hätte ich auch gut zum Mobbingopfer werden können. Und da hätte mir definitiv das Selbstbewusstsein gefehlt, um drüberzustehen. Aber hab mich mit allen immer mindestens ok verstanden.
In meiner Generation waren Videospiele aber auch nichts so nischiges mehr. Zumindest bei den Jungs, kann mich noch an die überraschten Gesichter erinnern, als ein Teil erfahren hat, dass ich auch gerne zocke.
Und so ward der Minecraftserver geboren.
ICQ war einfach ne tolle Zeit!
Niemals wieder konnte mich ein Spiel so gut ablenken wie Super Slidealama
Wie viele Stunden wir da reingesteckt haben anstatt fürs Abi zu lernen
Gut, von den anderen malen hab ich wahrscheinlich einfach nichts mitbekommen, das würde auch einiges erklären.
Oooh ja, in den guten alten Spamzeiten hab ich sehr viel hier erzählt.
Aber hey, das hat mir auch viel aus dem Loch geholfen.
Und habe einige Freunde im Forum gefunden.
Meine Schulzeit war großartig, ich hatte viele Freund:innen, war auf vielen Parties, Konzerten, Festivals und hatte jedes Wochenende was vor.
Danach wurde alles kontinuierlich immer, immer schlechter. Ich wein jetzt
Als ich zur Schule gegangen bin, war es völlig unvorstellbar (für uns Jungs) das Mädchen sich auch für Videospiele interessieren könnten. Als P&P-Rollenspieler, der sich für Computerspiele und Star Trek interessierte, war man aber auch der Proto-Nerd und damals war Nerd nichts was man stolz vor sich herschob, sondern eine Beleidigung. Ich hätte mich sehr gefreut wenn mehr Leute Interesse an meinen Interessen gehabt hätten.
Ich hatte in meiner Jugend den Vorteil das es bei uns in der Stadt ein Internetcafe gab. Dort konnte man dann damals ganz viel über LAN zusammen zocken. Da habe ich halt viele meiner jetzigen Freunde kennengelernt. Da waren halt alles Zocker und haben sich daher sehr gut verstanden.
Aber auch in der Schule kam ich relativ ok zurecht. Klar war ich dort als Nerd eigentlich der Außenseiter, aber ich wurde dafür nie dumm angemacht.
Gab Auch so Monate in denen ich wenig raus bin, vorallem in meiner Ausbildung. Erstens weil ich viel am arbeiten war und zweitens weil ich die Freizeit zum zocken genutzt habe.
Vorallem wurde man von Mädchen sehr komisch angeguckt, wenn sie merkten das man ein Nerd ist. War keine leichte Zeit
Aber ich bereue nichts
Ja, bei uns verschwamm das alles schon mehr. Auch meine „nicht gamer“ Freundinnen haben mal ein Pokemon oder Sims gespielt. Und mit Handygames wurde die Zielgruppe natürlich auch breiter.
Meine beste Freundin würde ich auch nicht als klassische Gamerin bezeichnen, aber als ich ihr zum Geburtstag Stardew Valley geschenkt hab, hatte sie plötzlich in wenigen Wochen mehr Spielzeit als ich.
Find es sehr schön wie jeder da seine Nische finden kann und man sich darüber austauschen kann, auch wenn der eine weniger als der andere spielt.
Das war bei uns in Berlin zum Glück nicht so schlimm. Wir konnten in gemischten Gruppen abnerden, und ich hab mich das als Mädchen nie „falsch“ gefühlt.
Dafür hast du jetzt uns Internetfreaks!
Wir haben „Nerd-Mädchen“ ja nicht aktiv abgelehnt oder ausgegrenzt. Die waren halt schlicht und einfach nicht da oder haben sich zumindest nicht für uns sichtbar zu erkennen gegeben.
Das stimmt und ich mag euch
Ja ok in einer kleineren Stadt wie meiner waren es halt weniger Nerds. Daher war das Internetcafe einfach super. Zudem zu der Zeit wenig Leute zuhause gutes Internet hatten. War so zu ISDN Zeiten
Musst einfach mal wieder rumkommen!
Das sag ich auch gar nicht … aber bei uns gab es einfach so einige Nerdmädchen, auch außer mir.
Meine Social Skills sind aktuell hauptsächlich bei verkriechen und keine Menschen verabreden funktioniert immer ganz gut
Kann mir mal jemand sagen, dass ich nicht ständig in den Kenobi-Thread gucken sollte, weil ich die Folge ja noch nicht gesehen habe?
Bisher noch nicht gespoilert, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit, wenn ich so weitermache.