Ich bin froh, dass damals, als wir mit dem Thema dran waren, leiiiider keine Rinderaugen verfügbar waren. Andere Stufen mussten da wohl auch durch.
Ich finde Wein in absolut allen Facetten ganz furchtbar. Es gab mal eine Zeit, als ich dachte, dass der Zeitpunkt gekommen ist an dem ich erwachsen werde, wo ich dann versucht habe Wein zu mögen. Da gab es dann auch mal einen Wein beim Essen oder es wurde bei passender Gelegenheit angestoßen. Hab aber sehr schnell festgestellt, dass ich mir das nur reinwürge weil es von einem erwartet wird.
Bei uns waren es Schweineaugen, glaube ich. Aber die Dinger sind wirklich hart af, hätte ich nicht gedacht
Immerhin einer der das auch cool findet
Augen sind eines meiner Schwächen. Ich habe auch extreme Probleme wenn ich beim Augenarzt bin, und der den Druck messen will.
bei uns kamen dann noch Schweineherzen. das ist megainteressant gewesen. So eine Aorta passt halt locker auf einen Finger.
Ja, man hat sich bis dahin über dieses Organ halt echt absolut keine Gedanken gemacht. Ich fand das schon krass, das dann mal in seine Einzelteile zu zerlegen. Zu merken wie „zäh“ diese Lederhaut eigentlich ist und wie schwer es mit einem Skalpell war, da durchzukommen
Ich war einer der Freiwilligen, der mit der Schere das Muskelfleisch wegschneiden durfte zur Vorbereitung der Augen
Hatte ne andere Klasse glaube ich, weil nicht alle Rinderaugen bekommen hatten. Was halt gerade so da war^^
Dann gibts Spoiler für Sedov^^
Und dann holst du deinen Humpen Bier raus, und bist wieder voll Alman!
Ist ja auch durchaus verständlich, ich find Verletzungen an den Augen ja auch besonders unangenehm, wenn ich davon höre bei meiner eigenen hab ich da nur nicht dran gedacht, weil ich die als Kind nur cool fand
Das mit dem Spoiler war nicht mal ernst gemeint, aber danke für die Rücksicht.
Ich hätte es ja nicht lesen müssen.
Jetzt hört doch mal auf mit der Scheiße
Du willst ja nicht mit zum Maschseefest. Da hätte ich dir auch ne Weißweinschorle oder nen Riesling ausgegeben^^
Solche Annahmen fand ich schon immer dumm^^ Entweder mir schmeckt was oder halt nicht. Ich trink doch nicht irgendwas, was mir nicht schmeckt, nur weil ich das scheinbar als Erwachsener muss. Ich find abgesehen davon Erwachsen sein eh super nervig und versuche das so gut es geht zu vermeiden. Geht halt nicht immer^^
Mir schmeckt Wein gut, anderen nicht^^ Obwohl es da ja auch verschiedene Sorten, Arten etc davon gibt. Manche mag ich auch nicht. Lieblicher Wein kannst du mich zum Beispiel mit jagen. Halbtrocken je nachdem und bin halt Fan von trockenem Wein.
Sekt mag ich auch nur 1-2 Sorten und den Großteil schmeckt mir nicht. Wenn es die Sorte nicht gibt, dann trinke ich zum Anstoßen auch eher O-Saft oder höchsten eine Mische. Letztens hab ich Maracuja Sekt getrunken, der war tatsächlich mega geilo.
Das klingt wirklich wahnsinnig spannend. Schade dass man sowas vermutlich nicht erleben kann wenn es in der Schulzeit nicht durchgenommen wurde. Wir hatten nur eine Lunge, das war weniger spektakulär
Ach, ich mache ja durchaus gerne Spoiler wenn es anderen hilft. Und ist ja auch interessant sich so ein bisschen zu reflektieren, wenn man gerade selbst gar nicht dran gedacht hat, dass das geschriebene für andere vielleicht unangenehm ist
Wobei es schon einige Sachen gibt, die mir heute schmecken und als Kind nicht. Ist schon was wahres dran.
Einem Nachbarsjunge wurde von Freunden ausversehen mit einer Softairpistole ins Auge geschossen. Ich glaub der hat jetzt ein Glasauge, aber ganz genau weiß ich es nicht.
Aua, das ist natürlich wirklich unangenehm und da will ich wohl auch nicht wissen wie das Auge bei der Verletzung aussah
Da gibts bei mir einiges
Hab als Kind aber auch wenig probieren wollen.
Ja, ich kann mir auch bis heute nicht erklären, warum ich mich nicht für ein Biologie-Studium entschieden habe.
Vermutlich NC oder so
Ich würde auch nicht zum Maschifest wollen.
Es wurde einem früher halt irgendwie so vorgelebt. Die Erwachsenen tranken am Tisch Wein und die Kinder haben Saft oder Softdrinks bekommen. Als Kind bekommt man da ins Unterbewusstsein geprügelt, dass die Erwachsenen da offenbar was besseres haben, was man als Kind nicht haben darf.
Heute ist das anders. Ja, Erwachsene trinken immer noch Bier und Wein, aber es gibt auch mehr als genug die einfach nur Wasser oder Softdrinks trinken. Das klingt so bescheuert, wenn ich das jetzt so aufschreibe, aber ich kann mich an eine Zeit erinnern wo es mir als junger Erwachsener fast schon peinlich war im Restaurant eine Cola zum Essen zu bestellen, statt eines Biers oder Weines.