Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Du hast Home Office. Du kannst immer saufen und um die Häuser ziehen

3 „Gefällt mir“

So soll es sein!
Ich spare an der einen Ecke, damit ich an der anderen „genießen“ kann.
Zudem bezahlt mein Freund den Großteil der Lebensmittel.
Das „genießen“ gilt an der Stelle nicht so richtig für hello fresh. Das vegane Angebot ist nämlich sehr dürftig und die Rezepte ansich nicht besonders.
Ich werde durch meine regelmäßigen Bestellungen bei der Shopapotheke mit hello fresh Gutscheinen zugeballert und, weil mein Freund den Monat Urlaub hat, wollten wir uns den so angenehm wie möglich machen und uns nun für 10 Tage keine Gedanken darüber machen was wir kochen sollen.
Da liegt der „Genuss“ quasi. :sweat_smile:
Zahlen nun für 5 Tage, also 5 Gerichte für 2 Personen 35 Euro. Kann man mal machen mit dem Rabatt, sonst bin ich davon überhaupt nicht überzeugt und wir wissen auch jetzt schon, dass es nur bei diesen 10 Tagen bleiben wird.

3 „Gefällt mir“

Was hält dich an den anderen Tagen davon ab?

:thinking:
:writing_hand:

1 „Gefällt mir“

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ist für mich ehrlich gesagt der ganz klar größte Vorteil dieser Kochboxen. Klar, dass man dafür nicht extra einkaufen braucht ist ganz nett, aber ich will ja trotzdem frühstücken oder so. Einkaufen muss ich also trotz Kochbox eh.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte aufdröseln was die 1. Box kostet.
Eine Box mit 5 Gerichten für 2 Personen 35 Euro.
Wir haben nun 2 Boxen bestellt.
Also für insgesamt 10 Tage.

Die Ächtung durch das soziale Gefüge welches wir Gesellschaft nennen.

Ja, genau.
So ganz erschließt sich mir auch nicht wieso 5 Tage a Gerichte das Limit sind.
Hab aber auch nicht den Eindruck, dass wir die Zielgruppe für Hello Fresh sind.
Ich kann ja kochen bzw weiß ich was mir gut schmeckt und kenne einige Rezepte.
Nur, weil ich’s kann, muss ichs ja nicht immer tun. :sweat_smile:

Ich mag hello fresh dafür, dass man einfach neue Sachen probieren kann ohne dafür nun teilweise große Mengen einzukaufen. Eine Dauerlösung ist es für mich aber auch nicht. Wir nutzen es hin und wieder, wenn es Mal wieder Rabattcodes gibt

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal mit einem neuen Kundenkonto? :sweat_smile: Oder gibt es mittlerweile auch Rabatte für Bestandskunden?

Tatsächlich sind 2 Gerichte dabei, bei denen wir etwas neues ausprobieren würden.
Dafür kann das also auch gut helfen, das kann ich bestätigen.

Ich hätte nur viel mehr vegane Rezepte erwartet.
Wir haben ein vegetarisches Gericht ausgewählt und lassen da nun das Creme Fraiche weg, damit es vegan wird.
Mussten das so machen, damit wir überhaupt 5 Gerichte auswählen konnten.

Es gab mal so Kochboxen bei Aldi oder Lidl. Ehrlich gesagt fand ich das eine gar nicht so doofe Idee. Natürlich kann ich selber durch den Laden rennen und mir alles zusammensuchen, aber erstens muss ich dann überhaupt erstmal wissen was ich überhaupt kochen will, muss zweitens selber durch den Laden rennen und mir alles zusammensuchen und drittens bekomme die Zutaten dann nicht in der passenden Menge die ich für das Rezept benötige.

Hab’s zwar nicht genutzt, als es das gab, fand es aber wie gesagt ganz charmant. War aber ja offenbar kein Erfolg, sonst gäb’s die Boxen ja heute noch.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ab und zu Rabatte für Bestandskunden. Zur Zeit aber auch weniger.

1 „Gefällt mir“

Sie haben den freien Markt verstanden! Wollen Sie zufällig Mitglied bei der FDP werden?

1 „Gefällt mir“

Darf ich dann Überstunden machen? :beanpoggers:

Du musst sogar :coolgunnar:

Schade, das klingt im ersten Moment als wären diese Boxen auch günstiger gewesen als eine von Hello fresh.
Ich mach mir ja gerne Gedanken darüber was ich koche und gehe dafür einkaufen.
Hab aber auch durch die Arbeitsunfähigkeit Zeit und bin für jede Mission am Tag dankbar endlich etwas zu tun zu haben (was ich kann, mir Spaß macht und auch noch einen Nutzen hat).

Aber für den „normalen“ Menschen mit Beruf, Familie und Co können solche Kochboxen wirklich hilfreich und eine Entlastung im Alltag sein.

Hab das hier sogar damals gepostet:

1 „Gefällt mir“

Hat durch die Abholung auch den Vorteil, dass sie es nicht alles einzeln und transportgeschützt verpacken müssen. Auf den 1. Blick sieht das auf jeden Fall nach weniger Verpackungs-Müll aus als bei Hello Fresh.
Nicht, dass Hello Fresh es nicht trotzdem bei ihren Lieferungen besser machen könnte, indem sie dafür nicht jedes kleine bisschen in Plastik verpacken.

1 „Gefällt mir“

Wenn er Süßigkeiten kauft ist er dann also ein Zuckerpapi? :eddyclown:

Gott war der schlecht. :simonhahaa: Was hat der Hunger nur aus mir gemacht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“