Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Was wächst denn so in eurem Garten?

Cool!
Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

@tristanotto ich habe gerade nen Anruf bekommen. Der Finlay Colin kann morgen leider nicht kommen :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Was geht mit ihr sein Profilbild

1 „Gefällt mir“

Was esse ich heute Mittag nur?
Das Angebot in der Stadt langweilt mich mittlerweile schon wieder und kostspieleig ist es auf Dauer leider auch. Eine Kantine gibt es allerdings aktuell nicht. Wir haben eh keine und die öffentliche der Stadt Dortmund ist aktuell nur für Mitarbeiter der Stadt geöffnet, Corona Schutzmaßnahme. :beanmad: Wobei mich das Essen da auch oft nicht angesprochen hat. Die Kantine der BIG war auch immer toll, wurde aber wegen Corona auch geschlossen und wird gar nicht mehr aufgemacht werden. :unamused:

Tendiere aktuell am ehesten zu nem belegten Brötchen oder so… :thinking:

Was solln das :beanrage:

Neben zig Pflanzen von denen ich die Namen nicht kenne (sowas weiß meine Frau), wachsen hier Gurken, Tomaten, Heidelbeeren, Brombeeren und Kartoffeln.

Edit: ein paar Pflanzen sind mir eingefallen. Pasionsblumen, Lampionpflanzen, Magnolien. Aber noch viele andere.

Ich hab vorhin aber hauptsächlich die Hecke geschnitten

2 „Gefällt mir“

Brötchen und nachher zu Hause was kochen, wovon du nen Teil morgen mitnehmen kannst, damit du dann nicht wieder vor der selben Frage stehst. :eyes:

3 „Gefällt mir“

kann er seinen Namen nicht aussprechen oder wieso muss der zu euch? :beanjoy:

:cat_wow: Bisschen neidisch bin ich ja schon

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich aber auch noch was einkaufen. Hab aktuell kaum was im Kühlschrank und fast nur noch Notfall TK Pizza auf Halde. :sweat_smile:

Jo, ob du gleich einkaufen gehst oder morgen Mittag wieder überlegst, was du isst und zu Laden XY läufts, ist ja jetzt nicht soooo der große Unterschied, oder?

1 „Gefällt mir“

Ne, gar nicht. Ich brauch nur noch ne Idee was ich dann koche. Aber grundsätzlich hab ich das eigentlich immer so gemacht. Aber irgendwie ist mir die Routine auch abhanden gekommen. Hab sonst auch immer Wochenpläne gemacht, was ich an welchem Tag Esse/Koche.

Werde ich mich gleich mal wieder dran setzen. Wenn jetzt noch wer gute und vor allem schnell zu kochende Gerichte hat, die vielleicht nicht all zu fettig/kalorienreich sind, her damit. :smiley:

Hier, das hab ich gestern gemacht:

Bzw. eine abgewandelte Version davon. Lässt sich halt leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

zB nehm ich ne komplette Dose Kokosmilch und reduziere dafür die Brühe, da ich ne angebrochene Dose in den nächsten Tagen nicht aufbrauche. Eine Mango reicht auch aus und auf Schalotten und Kokosflocken hab ich ebenfalls verzichtet.

1 „Gefällt mir“

Wraps

1 „Gefällt mir“

image

:eieiei:

6 „Gefällt mir“

Cool Danke. Kokosmilch und Linsen hab ich noch da mein ich. Anstelle von Brühe würde ich wohl Fond nehmen, aber klingt sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich leider nicht

1 „Gefällt mir“

Woher soll ich das wissen, wieso fragen Sie mich das?!

1 „Gefällt mir“

GaLiGrü
Brigitte aus Forst

1 „Gefällt mir“