Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

ich war auch kurz davor zu applaudieren :smiley:

ohh ich auch, ich kann auch nicht nur eine handvoll chips essen oder 1 stück schokolade. bin da maßlos haha

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war die Dame deswegen so stolz darauf :donnie:

Seit ich berechtigte Angst vor einem Diabetes habe, ist das ziemlich leicht darauf die meiste Zeit zu verzichten.
Endlich mal eine hilfreiche Diagnose :simonhahaa:
Ich gönn mir dann lieber einmal in 2 Wochen ein Eis oder ein Stück Kuchen.
Aber aus der Snackabteilung hab ich mir schon ewig nichts mehr geholt, also sowas wie Chips oder Schokolade, Kekse und Co.

ich hab ja angefangen meine snacks in einen schrank uz packen und mir immer nur eine portion rauszunehmen weil ich sehr „aus den augen aus dem sinn“ funktioniere und manchmal vergesse dass noch mehr chips existieren :grin:

„und die ganze Apotheke hat geklatscht“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja da hab ich mich im vergangenen Zeitraum oft mit reißen lassen, weil meine Ex das Zeug auch immer gefuttert hat und ich dann „Futterneidisch“ wurde. Aktuell missbrauche ich das eh eher wieder zur Emotionskompensation… bin froh keine Fressattacken mehr zu haben, aber emotionales Essen begleitet mich weiterhin. Immerhin verstehe ich zwar mittlerweile warum, aber nutzt ja nichts, wenn ich es nur verstehe aber nicht anders handle.

Ich kann auch nur in Packungen und Tüten kalkulieren. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Deshalb darf ich keine Schokobons mehr kaufen

1 „Gefällt mir“

Allein die Sachen nicht mehr zu kaufen, hilft schon ganz banal.
Ist es nicht da, hab ich auch kein Verlangen danach.
Muss also „nur“ schaffen im Supermarkt die Sachen zu ignorieren.
Nicht hungrig einkaufen zu gehen, hilft mir dabei sehr.
Lässt sich nicht von jedem jederzeit vermeiden, ist mir klar.
Aber, wenn ich weiß wie ichs mir leichter und einfacher machen kann, tu ich das auch.
Eigentlich ganz einfach (für mich)

1 „Gefällt mir“

Aber die sind doch klein und rund und mit einem Haps, sind sie im Mund!
Und außerdem ist da doch die extra Portion Milch mit drin; nicht. :ugly:

Aber ja Schokobons sind böse. Kinderriegel sind auch fies, wobei ich da tatsächlich dann nur einen oder zwei von esse, da die ja auch einzeln verpackt und vor allem schnell zu süß sind. :sweat_smile:

Ich hab doch keine Analfissur! :beanwat: /

Was übrigens auch hilft, sind Süßigkeiten, die nur so lala schmecken. :simonhahaa:

Ich hatte gestern Abend so Heißhunger. Hatte noch eine angebrochene Packung Halloren-Kugeln und naja, hab davon dann auch nur 2 essen können trotz Mega Bock auf Süßkram. Hat mir dann gereicht. Wären es Toffifee gewesen, wär die Packung ruckizucki leer gewesen.

1 „Gefällt mir“

ich kauf momentan auch keine snacks mehr außer meine geliebten grether’s pastilles :smiley: da kostet eine packung aber auch wenigstens so viel, dass ich die nicht im übermaß esse.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja die Scheiße mit der Scheiße da :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Sounds like the Ben and Jerrys formula :smiley:
Die nutze ich für mich gerne.

2 „Gefällt mir“

toffifee sind aber auch gemein.

Vor allem diese absolut absurde werbung wo eine packung für ne ganze Familie reicht. JA GENAU!

7 „Gefällt mir“

Ja stimmt total, als ich noch alleine lebte, hab ich so was einfach gar nicht im Haushalt gehabt und hab einfach auch komplett nen Bogen um die Süß- und Snackabteilungen gemacht. Jetzt ist aber einfach immer was da, wobei ich eben auch wieder selber in dem Modus bin, gern mal was einzukaufen, das ist also definitiv auch ne Baustelle, wo ich wieder ran muss.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Exfreund hielt so ne Packung auch mind. 2 Tage (wenn ich nicht dazwischen gegrätscht hab :grimacing: ). Keine Ahnung, wie sowas geht. Der ist doch krank. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mach weiterhin einen Bogen drum und du sparst das Geld, was du dann in Lego und andere Klemmbausteine investieren kannst :wink:
Damit hast du die Bedürfnisbefriedigung verlagert.

2 „Gefällt mir“

qft

Da hätte ich mich auch getrennt. Das ist doch unnormal :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

ja schon n bisschen :smiley: find ich auch recht schlau tbh.

1 „Gefällt mir“