Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Um die Welt zu retten, versucht Gruppe A den Weg 1 aus und Gruppe B den Weg 2. Wenn du von vornherein weiß, dass Gruppe A scheitern wird, kann es sein, dass du deren Handlungsstrang nicht mehr ganz so gespannt verfolgen wirst.

1 „Gefällt mir“

Ha, mach ich auch!

1 „Gefällt mir“

Das mach ich nur wenn’s mir zu spannend wird :beanlurk:

:cluelesseddy:
da machst du doch die ganze Spannung kaputt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle Vergesslichkeit :supa:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch der Sinn dahinter

Du guckst Filme und Serien nur einmal, weil dir das noch mal angucken keine spannung und neues bietet?

Du willst auch schon vorher wissen, ws du zu Weihnachten geschenkt bekommst, oder?

So siehts aus :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Manche Serien eignen sich nur zum einmal guxken. Eine negative Entwicklung moderner Serien.

Filme erneut zu gucken geschieht ja meist unter einer ganz anderen Prämisse als Filme zum ersten mal zu gucken.

Beim ersten mal will man einfach wissen: Wohin führt die Reise? Was passiert? Beim wiederholten Male will man das weitere Drumherum, wie zB die Atmosphäre oder die tollen Charaktere, die man beim ersten mal ins herz geschlossen hat, genießen

2 „Gefällt mir“

Korrekt!

Ich lese bei Büchern meistens auch die letzten Seiten zuerst

1 „Gefällt mir“

Gut, ich setz mich dann mal an meinen Widerspruch.
Mal gucken wie weit ich ohne Hose so komme.

Siehst du, und ich habe kein Problem wenn ich das beim ersten mal habe.

Dabei kann man einen Film ja auf zwei verschiedene Arten wahrnehmen.

The Sixth Sense zB. Beim ersten mal hat man am Ende diesen Twist und wird überrascht.
Beim zweiten Mal achtet man auf die ganzen kleinen Indizien und stellt amüsiert fest: Hey, das hätte einem theoretisch auffallen können.

1 „Gefällt mir“

Gekauft!

1 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen, und mal Scherz beiseite. Soll jeder Filme erleben wie er will, ich hoffe man hat meine Überspitzung bemerkt, und das es nicht ernst gemeint war. Aber es gibt Mrnschen, denen geben Überaschungen nicht so viel. Um auch mal den Seitenhieb mit den Geschenken aufzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Nix. das weiss ich jedes Jahr im voraus :sweat_smile:

Gar nix nix nix? :frowning: Voll traurig.

:eieiei: