Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Für deine Freude opfere ich mich doch gerne.

Hab eh die These dass Geschenke Grundsätzlich mehr Spaß machen mit Leuten die lieber schenken als beschenkt werden. Dann haben die Leute nicht so starrköpfige Ideen die erfüllt werden müssen weil sie sich mehr Gedanken um die Geschenke anderer machen und andersherum ist auch jedes Geschenk schön durchdacht und persönlich und passt und dann sind alle Happy

3 „Gefällt mir“

Nene, so funktioniert das nicht :smiley: beim Wichteln muss man schon die Freude an schenken und Geschenke erhalten teilen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Meine kleine Schwester ist da die schlimmste. Da war es echt immer „kauf mir das“ und das hasse ich halt wie die Pest. Ich mache mir normalerweise halt lieber selbst Gedanken. Mittlerweile schenke ich aber auch Nur noch entweder Geld oder Events

Wobei das ja auch gute Geschenke sind. Grad erwachsene haben ja ist genug Budget sich kleine wünsche selbst zu erfüllen und große wünsche sind etwas teuer. Dann da Geld zugeben kann ja immer noch ein durchdachtes persönliches Geschenk sein je nachdem wie man es präsentiert

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

„Hier 50€ viel Spaß damit“

1 „Gefällt mir“

:nun:

Beste :ok_hand:

„Juhu, danke! Jetzt kann ich mir etwas kaufen, und kann mir Zeit und Gedanken darüber machen! Viel besser als jedes Geschenk!“
„Und @NaMaMe danke für dein Selbstgebasteltes Dingens, das ist auch toll…“

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Hatte mal mit Freunden immer zum Geburtstag gegenseitig Geschenke geschickt. Irgendwann fiel uns nix mehr ein und ich hatte auch null Bock mehr drauf, weil man eben was schicken musste, weil man ja auch was bekommen hat.

Bin dann ausgestiegen und es waren alle happy, weils allen so ging :joy:

Ich hab noch nie was aus Geld gebastelt :smile:

Ja ok, auf sowas hätt ich auch nicht so Lust. Meine Familie ist da auch nicht sonderlich kreativ.

Es gibt Menschen, die beschenke ich auch nicht gerne. Wenn sie zB keine Interessen haben oder diese halt so weit weg sind von mir, dass ich mich zu wenig auskenne, als dass ich da was Sinnvolles verschenken könnte.

Und das gibt’s Leute, die halt wirklich sehr kommunikativ sind, was ihre Interessen angeht. Es gibt Leute, da weiß ich einfach, was ihnen gefällt, ohne dass mir sagen müssen „Ich wünsche mir zum Geburtstag explizit XY“. Ein Geburtstagspaket für @anon68164815 zusammenzustellen fiel mir zB deutlich leichter, als meiner Schwester etwas zu schenken, obwohl ich die ja eigentlich viel besser kennen sollte.

2 „Gefällt mir“

Unter Freunden würden wir uns zb auch niemals beschenken. Selbst unter Geschwistern haben wir damit aufgehört.

Die Kinder meiner Schwester und unsere Eltern dürfen Weihnachten vergleichsweise viel auspacken. Wir sitzen daneben öffnen nichts freuen uns aber mit :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ist bei uns jetzt auch so und finde ich super.

Okay zumal meine Nichte ja auch Heiligabend Geburtstag hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nächstes Jahr auf einer Hochzeit und seit der Einladung bin ich schon ganz aufgeregt was ich wohl alles schenken könnte :cat_wow: einziges Problem ist mein geringer Antrieb und meine geringe Energie, die Ideen dann umzusetzen. Ansonsten hab ich aktuell so Lust auf kreative Geschenke überlegen, basteln etc. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Na dann mal los! :beanpoggers:

Bisschen ist es ja noch hin, aber Ideen werden schon gesammelt :cat_wow:

Supi :cat_wow:

1 „Gefällt mir“