Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Mir fehlt kein Wort ein

Edit: offenbar nicht mal das wort fällt. :sweat_smile: Ich bin echt fertig für heute.

2 „Gefällt mir“

Ich war auch etwas unsicher. Hatte das aber auch hier nochmal jemanden erzählt der auch meinte, da kann man auch sicherheitshalber die Polizei rufen. Die wirkten jetzt auch nicht so super in Aufregung oder so. Aber sicher ist sicher. Mehr als dass sie nichts machen kann auch nicht passieren hab ich mir gedacht :smiley:
Oh und danke :beancute:

5 „Gefällt mir“

wtf :cluelesseddy: Das ist ja ober asi!

Ich weiß leider nicht, an wen du dich da wenden kannst :sadsimon: Sorry

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die normale Nummer der Polizei kann man im Zweifelsfall immer wählen besser einmal zu viel als einmal zu wenig

1 „Gefällt mir“

Also es gibt grundsätzlich immer irgendeine Institution, die für Landesbeamte verantwortlich ist. In Rheinland-Pfalz ist das die ADD, kommt halt drauf an wo du lebst. Grundsätzlich kann es aber halt auch sein, dass du einfach mal zur entsprechenden Dienststelle fährst und das ansprichst.

Nichtsdestotrotz: Joar, du bist halt für dein Fahrzeug selbst verantwortlich und bist entsprechend dafür verantwortlich das Kennzeichen aktuell zu halten und nen Perso muss man eigentlich immer bei sich tragen. Insofern wirst du da wenig Erfolg haben.

So wie du schreibst, weiß ich halt auch nicht, wie „höflich“ du mit den Polizist*innen umgegangen bist :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nee, musst du nicht. Gibt keine Mitführungspflicht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab einfach direkt 110 gewählt :florentin: die hatten sicher eh nicht super viel zu tun :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dann hab ich das verwechselt. Irgendwo wurde die glaube ich mal eingeführt. Ich persönlich hab den halt trotzdem quasi immer bei mir, weil man ihn ja dann doch immer mal wieder irgendwo zeigen muss. Und sei es nur um in den Sex-Shop zu kommen :donnie:

3 „Gefällt mir“

Wegen dir wurde ein Mord nicht aufgeklärt!!!1!!

Keine Sorge, dich schätzt keiner U18 :kappa:

Oh okay das hätte ich mich wohl auch eher nicht getraut :sweat_smile:

Und in deine Wohnung musst du auch niemanden lassen. Wenn die meinen die müssen in deine Wohnung eindringen sollen sie es machen, aber Freiwillig reinlassen würd ich in dem Fall auch nicht.

4 „Gefällt mir“

letzten endes kannst du mMn nix machen.
wenn du da was in gang setzen willst, kann es sogar schließlich darauf hinaus laufen, dass die drei sich was ausdenken, was sie dir anhängen wollen.
dann stehste dann da alleine gegen drei bullen vor gericht … da haste keine chance.

gibt in DE halt keine unabhängige beschwerdestelle, die gegen polizei ermittelt.

yaddah yaddah yaddah, ich weiss, polizei, schwerer beruf, viele überstunden, unddankbar, familienfeindlich und alles.
aber da hat das system einfach ein loch.

5 „Gefällt mir“

Finde ich auch ziemlich dreist das Verhalten.

2 „Gefällt mir“

Richtig, das kann man halt auch so kommunizieren.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Mitführungspflicht, wenn du dich aber nicht ausweisen kannst, kann es vorkommen, dass du zur Identitätsfeststellung aufs nächstgelegene Polizeirevier geführt wirst. Ob das rechtens ist oder nicht, wird natürlich erst hinterher geklärt. Ich nehme daher lieber immer einen Perso oder Führerschein mit.

5 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn du fährst musst du den mitführen, im gegensatz zum Perso. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Bisher wirkte Polizei oder Feuerwehr immer so tiefenentspannt wenn ich da anrief und eigentlich schon alles klar war und sie trotzdem nochmal entspannt das Protokoll prüfen wollten, dass ich mir da nicht mehr so groß Gedanken mache :smiley: An die örtliche Polizeinummer hab ich aber auch nicht gedacht und die Alternative wäre für mich sonst gewesen, immer wieder beim Ordnungsamt anzurufen, was das ganze unnötig in die Länge ziehen würde oder halt gar nicht und das wollte ich auch nicht. Hab aber auch direkt am Telefon gesagt, dass ich nur da anrufe, weil beim Ordnungsamt niemand rangegangen ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das allein war mir schon peinlich genug damals aber ich durfte nach Aufnahme der Personalien weiter fahren :sweat_smile:

Das kann einem bei uns zum Glück nicht passieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“