Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Mein Vater ist bei der Polizei^^ und so mega aggro wie du reagierst… sorry, da hab ich dann halt auch meine Vorbehalte.

Ich meinte schon nicht beim Autofahren. Da ist das ja eh klar. Aber der Führerschein ist ein „amtlicher Lichtbildausweis“ und ist ausreichend für einen Identitätsnachweis.

Ich glaube, es war übertrieben genug, um zu erkennen wie ernst ich es meinte. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte übrigens deine Ursprungsfrage beantwortet. Es gibt auch Beschwerdeseiten im Internet wo man ein entsprechendes Formular ausfüllen kann.

Ich habs auch nicht ernst genommen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auf nummer sicher gehen.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht, habe ich immer anders gelesen. Perso oder Pass gehen.

Der Notruf geht normalerweise eh bei der nächsten lokalen Polizeistation ein. Da sitzt eine Person vor zwei Telefonen :grin: insofern ist das egal ob du Notruf oder die lokale Nummer wählst, wenn du die vor allem gerade nicht weißt, was sollst du schon machen :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Die Notrufnummer wählen, und dort nach der Nummer der lokalen Polizeistation fragen.

4 „Gefällt mir“

Ich musste zum Glück noch keins von beiden anrufen

1 „Gefällt mir“

okay!

4 „Gefällt mir“

Ah ja perfekt :smile: die Stadt wurde auch direkt genannt, dann hab ich ja zumindest alles richtig gemacht :smiley:
Ich denke eh, dass man sich eher zu selten traut wegen irgendwas den Notruf zu wählen, als dass man das zu oft unnötig macht. Als ich das letzte Mal dabei war als der Krankenwagen gerufen wurde weil ein Obdachloser überhaupt nicht mehr reagierte haben uns die Leute dann auch gedankt und mehrfach gesagt, dass das richtig und aufmerksam war, auch wenn er natürlich kurz bevor der Krankenwagen da war wieder reagierte. Aber er war halt auch schon ziemlich bläulich, das war gruselig :grimacing:

7 „Gefällt mir“

ist schon scheiße, aber eigentlich sollte man sich jeder Zeit ausweisen können.
Und wenn mein Auto kein TÜV hat oder das Saisonkennzeichen vom Moped nicht aktuell ist ist das auch keine Lapalie würde ich behaupten :ugly:
Aber dass er in deine Wohnung wollte ist wirklich dreist und ich meine auch nicht einfach so zulässig wenn du ihn nicht reinbittest

2 „Gefällt mir“

Noch 1h 10 :relieved:

Dann bei 30° das Auto aussaugen :eddyugh:

Mach hier mal nicht so einen Aufriss, und gehe ihn so an. Er hat dir geholfen, und du gehst ihn an, als wäre er einer der Verantwortlichen.

Echt? Ich dachte da gibt es sowas wie ne zentrale. :sweat_smile: Und was ist wenn mehrere Leute gleichzeitig anrufen?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es dann ne Umleitung zu jemand anderem :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eine Zentrale Deutschlandweit wäre sehr überlastet. Die verteilen das lieber, dann gibt es auch nicht so Probleme wenn mal eine ausfällt. Das wird dann in eine andere umgeleitet.

1 „Gefällt mir“

Ja klar nicht Deutschlandweit aber ich dachte vielleicht kreisweit.

Wir haben hier zum Beispiel nur zwei dorfsheriffs :sweat_smile:

Verstehe voll und ganz wie nervig das ganze gewesen sein muss, aber das o.g. ist der einzige Punkt mit Fehlverhalten der Polizei.
Wobei sogar Fehlverhalten zu viel ist, Fakt ist, ohne ernsthafte Grundlagen darf die Polizei nicht in deine Bude, wenn du es nicht gestattest.
So wie sich das liest, ist das aber auch eher schwammig abgelaufen, er wollte gerne rein und du hast nicht klar nein gesagt.

Der Rest ist absolutes Routinevorgehen

2 „Gefällt mir“