Spam-Thread - XXVIII - Schlaf, Essen, Schlaf, Essen - eindeutig Hunde!

Ich bin da tatsächlich auch eher verwirrt. Es geht scheinbar darum dass die Worte geil und puffmutter vorkommen? Find das ehrlich gesagt nicht wirklich dramatisch ja nicht mal zwangsläufig sexistisch. Nicht dass ich mir das Lied jetzt persönlich anhören würde (steh nicht so auf partyschlager) aber wenn wir alle lieder die sich um sexworker drehen und oder andere menschen als „geil“ oder etwas ähnliches beschreiben verbieten würden, wärs aber schon oft recht still. Und am besten dann noch alle songs weg in denen gewalt vorkommt und bei filmen machen wir das gleiche.

Hab ja gedacht die hätten da sonstwas gesungen und mir dann wirklich mal den text angeguckt. Aber da würd ich ja über andere Songs mal viel lieber reden wollen tbh :smiley:

3 „Gefällt mir“

in diesem viel schöneren Song namens Layla gehts zwar nicht um eine „Puffmutter“ aber immerhin um die Partnerin eines guten Freundes in die er sich verguckt hat und diese Layla scheint er zumindest „geil“ genug zu finden, dass sie ihn in die Knie zwingt.

Falls man eine inhaltlich nahe, musikalisch bessere und definitiv nicht verbotene Alternative sucht

Ja, finde da solche Sachen schlimmer.
„Wir ziehen los mit ganz großen Schritten
Und Erwin faßt der Heidi von hinten an die Schulter
Das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf“

ja das fänd ich zb auch bedenklicher. Aber generell bin ich da bei musik sehr offen.

Ich hör Musik bei der Leute auch darüber singen andere aufzuschlitzen, anzuzünden oder nachts bei ihnen einzubrechen um sie abzustechen / zu erwürgen. Ich höre Lieder die Drogenkonsum glorifizieren oder unter Drogeneinfluss verfasst wurden, Lieder über moralisch fragwürdiges Verhalten wie Lügen oder Fremdgehen

Ich höre die ärzte, ich höre my chemical romance und ich finde icht dass die verboten gehören, also kann ich das von Layla auch nicht wirklich behaupten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mariah Carey würde dich nicht besuchen :sob:

Ich verstehe diese „Verbotsdebatte“ ehrlich gesagt gar nicht. Hat nicht einfach nur eine Stadt beschlossen, dass auf dem von ihr ausgerichteten Fest das Lied nicht gespielt werden soll?

Ein Glück.

Oh hab ich jetzt erst gesehen: ich mache das kaum nach eigener Vorstellung. Visuell gehe ich nach Clues die ich hier habe / dem Profilbild / Vorschlägen die Sims selbst macht / dem Namen… Und ansonsten gebe ich inhaltliche Sachen zum Charakter in eine art „Persönlichkeitstest“ bei Sims ein, wo einem Fragen gestellt werden und anhand der Antworten entscheidet das Spiel welche Charaktereigenschaften, welchen Job, wie viel Geld etc der Sim hat. Auch ob der Sim ein menschlicher Sim ist oder ob der Sim ein Werwolf / Hexe / etc wird.

Pronomen wähle ich nach Infos / Eindruck im Forum außer man sagt mir welche Pronomen man haben will (jetzt gibt es bei Sims auch mehr als nur weiblich / männlich)

Wenn ich lurchis reaction richtig interpretiere weiß ich jetzt von allen dass sie immer noch gern dabei wären, außer von @Kazegoroshi

2 „Gefällt mir“

Alles Gute und eine immer volle Schüssel mit lecker Ramen :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Aber apropos Fahrstuhl:

Und die inhaltliche Primitivität von Ballermann-Songs ist jetzt auch nicht unbedingt neu:

:grin:

Daher wundert’s schon, dass da auf einmal so 'n Faß aufgemacht wird.

Skelettbaumeister :budi:

Große Heuchelei und pinkwashing, wenn Songs wie Layla verbietet werden sollen mit dem Argument sie seien sexistisch, aber ein großer Teil der Schlager und Volksmusik nur so strotzt vor glorifizierter Übergriffigkeit in ihren Texten.
Andy Borg, Roland Kaiser und die Flippers können euch da ein Lied von singen.
Oh und dann schauen wir doch noch direkt rüber zu so manchen Pophit wie Ach kein bock, die Debatte ist so lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Der ausrichtende Schützenverein der Rheinkirmes in Düsseldorf hat die DJs gebeten das Lied nicht zu spielen.

Das ist glaube ich alles. Bzw. alles was ich mitbekommen habe. Es wurde afaik nichtmal ein ausdrückliches Verbot ausgesprochen

Aber vermutlich alles ein groß angelegter Plan von Merkel und den Echsenmenschen.

Läuft seit Herbst 2021 wieder mittwochs. Aktuell aber in der Sommerpause.

1 „Gefällt mir“

Ja und wurde dann zur Sommerschlagzeile gemacht. Ist aber auch einfach zu guter Clickbait und jeder kann direkt ne Meinung zu haben :smiley:

Oh Gott, haben die etwa eine Supergroup? :beanomg:

:janinapog:

1 „Gefällt mir“

Dann sogar noch weniger als nichts und ich verstehe die Debatte wie gesagt nicht. „Ganz“ Deutschland regt sich über ein Verbot auf, das nicht mal existiert.
:person_shrugging:

1 „Gefällt mir“