Spam-Thread XXX - Fette Feldhamster Fete!

Ton.

Also wenn ich die gesamte Form aus Ton mache, ist sie auch nicht mehr so günstig, vor allem wenn ich mehrere mache. Und das dann auch noch sauber und glatt hinzubekommen.

Ja, wäre was besonderes, als Geschenk oder so.

Bayern hat am Wochenende nur Unentschieden gespielt? #NagelsmannRaus!

Och Nulli, beietilige dich doch mal an den Gesprächen…

Ich kenne mich mit Ton nicht aus!

Aber vielleicht mit Seife!

Der hat auch mal bei Bayern gespielt.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich kann ich ne ziemlich ekelhafte Geschichte über Seifenlauge erzählen :nauseated_face:

Ja aber wer denn auch noch nicht?

@Thaliena könnte Sand als Form reichen?

:eyes:

:point_left:

Schwierig, zumindest nicht, wenn man es nicht maschinell festdrücken kann. Die Seife wird ja flüssig in die Form gegossen und gerade so was filigranes wie Schrift aus Sand würde wahrscheinlich nicht zusammenhalten.

1 „Gefällt mir“

Worauf wartest du?

Super, dann kannst du direkt bei RBTV Anfang :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne jemanden mit einem 3D Drucker.

1 „Gefällt mir“

Wir haben in unserem Keller (Haus von 1962) so nen Bodenabfluss der in die Kanalisation führt. Mir war zunächst halt nicht richtig bewusst, dass die Reste von der Waschmaschine (Spülmittel, Weichspüler, Seife) da halt teilweise sehr drin hängen bleiben.

Jedenfalls haben die Vorbesitzer auch einfach Silikon da in den Abfluss gespült, weshalb der Bodenablauf dann irgendwann ziemlich verstopft war.

Der Keller stank also irgendwann aufs Übelste nach Seifenlauge und ich musste mit der Hand in diesen Bodenablauf greifen um zu gucken, was das verstopft (es war dann halt ein riesiger Silikonklumpen).

Als ich den dann rausgezogen habe, kam halt durch den entstehenden Unterdruck aus dieser glibberigen Masse (Wasser konnte man das nicht mehr bezeichnen, das hatte die Konsistenz von so ner Fango-Moorpackung) eine dicke Luftblase und hat mir den ultimativen Saufenlaugengestank ins Gesicht gepustet.

Ich hab’s wirklich nur mit Ach und Krach geschafft, nicht zu kotzen :smiley:

Seitdem spüle ich immer nachdem eine Maschine Wäsche gelaufen ist mit ein bisschen Wasser nach :smiley:

3 „Gefällt mir“

Geil, ne Typische alte Waschküche.

1 „Gefällt mir“

Wie kann man denn Silikon in nen Abfluss laufen lassen? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“