ich mein halt klassische sketch comedy, die man so auch in den USA und deutschland findet. da war jetzt wenig typisch britischer humor dabei find ich. im Gegenteil, die Gags waren ja nicht trocken und fein subtil, sondern wirklich sehr laut und in die fresse, wenn die da nen halben park vollkotzen oder so. würd das fast eher amerikanisch benennen, wie family guy oder so.
Monty Python und Little Britain sind vom Humor aber schon recht unterschiedlich
Dann solltest du mal schauen ob du dir irgendwo black books angucken kannst.
Was halt klassisch britisch an der Serie ist, ist die Charakterzeichnung. Jede Figur hat halt genau EINE Funktion und entsprechend auch EIN lustiges Feature. So eben dieser behinderte Mann der immer „Ja ich weiß“ sagt.
Englische Comedy lebt halt häufig auch von so elend langen Sequenzen oder sich in die Länge ziehenden Gags (insofern ist der Family Guy Vergleich schon sehr richtig )
Ich würde aber tatsächlich einen Teufel tun und Monthy Python mit Little Britain zu vergleichen. Vieles von Monthy Python ist auch Murks, aber gerade Brian, Ritter der Kokosnuss oder Der Sinn des Lebens sind viel zu intelligente Filme um diesem Vergleich standhalten zu können.
Find ich jetzt nicht.
Aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein
Ich gehe heute einfach früher Ich besteche meine Kollegen und meinen Chef mit Kuchen, dann geht das schon
meine lieblings britische Comedy kennt irgendwie kaum eine Sau. die lief früher abens immer auf irgendeinem Spartensender. Trigger Happy TV.
War Street Comedy, aber eher total absurd.
Da gabs zum beispiel einen sketch wo son dude in nem schneckenkostüm an nem zebrastreifen steht und sich plötzlich hinlegt und gaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaam über die Straße robbt. Die Autofahrer schon latent genervt und auf einmal kommt ein typ im hasenkostüm angerannt (ewig später) und joggt nebnen der schlurfschnecke über die Straße.
Oder in nem anderen hat er ne Vorlesung seines Romans der irgendwie 732490 oder so heißt und dann fängt er an und es sind einfach nur alle zahlen von 1 bis zum Titel des Buches. Er liest die aber vor wie man einen Text vorlesen würde, mit betonung und allem. Einige stehen sofort auf und gehen, andere bleiben und dann schneidet es immer wieder rein wie der raum leerer und leerer wird
Bewegungsunfähig durch Kuchen
Die hatten schon viele platte Gags
Mitte rechts gefällt mir immer am „besten“
40+ party
ja aber ich finde dass das herausstechende feature von little britian immer war wie laut es ist. Ich find little britian nicht mal grundsätzlich schlecht gealtert (manches mehr als anderes). aber der typisch britische Humor zeichnet sich für mich vor allem dadaurch aus, dass er die absurden settings einfach für voll nimmt ohne sie zu überzeichnen. du kannst platt sein du kanns bescheuert sein. aber es ist immer irgendwie als normal und "warum das war doch schon immer so?) hingenommen, während zb Amerikanischer Humor in meinen Begriffen deutlich betonter / lauter ist und es schon darum geht einem die Beknacktheit der Lage einzuprügeln. (nehmen wir zum beispiel mal south park)
Hat den Test der Generationen leider nicht bestanden. Wir haben den zusammen mit den Kindern gesehen und das war ein riesen Reinfall. Ich fand den im Ganzen nicht mehr lustig und die Kinder fanden den richtiggehend kacke. Einzelne Sketche aus dem Film finde ich auch heute noch überragend, aber das Gesamtpaket kannst du keinem mehr antun.