Das ist das Schlimmste, schlimmer als wenn das Bier alle ist!!
Egal bei was, das ist wirklich immer der Super-GAU
Wir sehen alle 3 recht unterschiedlich aus (zusätzlich bin ich ja genetisch nur Halbbruder )… und niemand würde sofort denken, dass wir Geschwister sind
Es sei denn, man schaut auf unsere Geschwistertattoos
Ich glaube, was uns besonders verbindet, ist es, dass wir alle 3 mit unseren Eltern ne schwierige Kindheit hatten, aber jeweils mit anderen Problemen im Vordergrund. Wir haben auch alle 3 einen gewissen depressiven Anteil bzw. jeweils eigene psychische Herausforderungen davongetragen … daher entsteht auch nirgends besonderer Druck zwischeneinander… klar, es gibt auch mal Reibung… und dann nimmt sich jede beteiligte Person kurz Pause und danach findet man zeitnah in einen offenen, wohlgesonnenen Austausch… Kommunikation hat bei uns sehr viel gerettet… und heftige Hürden überwinden lassen.
Meine Schwester hängt noch sehr an der Vorstellung einer Familie… und ich habe große Sorgen, dass all die Belastungen, die immer wieder auf uns zukommen werden durch unsere Eltern für immer herausfordernd bleiben…
Ich habe damals meine Distanz und meinen Platz bzgl. der Familie finden können… und sie hatte bereits Momente der Erschöpfung bzgl. aller Herausforderungen durch unsere Eltern… ich denke, das wurd alles noch problematisch werden irgendwann… sie investiert enorm viel mehr Energie bspw. in das Wohlergehen unseres Vaters, als er es selbst tut… und das wird auf Dauer Folgen/Anspannungen zwischen uns auslösen… und ich hoffe, dass wir dem kommunikativen Weg miteinander treu bleiben werden… und sie aber auch ihren Abstand zum Familiengedanken finden kann… da ist nichts, was sich retten lässt… und ich verstehe ihr Bedürfnis, aber die Realität ist anders… sogesehen sind wir alle irgendwie familienlos… und mich erwischt es ja auch manchmal emotional an Weihnachten usw…
Im Grunde haben wir alle auch innerlich ein tiefverwurzelte, schmerzende Einsamkeit… die eben auch den Wunsch nach Geborgenheit auslöst.
Ich hoffe, sie findet einen Weg für sich selbst
Geht so, und dir/euch?
Das ist mein absoluter Horror… und das passiert da irgendwie sehr oft
Für mich war das schlimmsten am Lockdown Das der Laden in dem ich meine Hosen immer kaufe, keinen Online Versand hat. Also musste ich im Internet Hosen kaufen… der absolute Horror.
Und die haben natürlich alle nie wirklich gut gepasst. Einige waren sogar so Scheisse das ich sie gar nicht anziehen konnte.
Danke für deine offenen Worte, das ist echt nett und nicht selbstverständlich. Tatsächlich erkenne ich da vieles aus meiner Familie wieder!
Schade, hoffentlich geht’s dir bald besser!
Bei uns - außer dem Geburtstag heute - alles fit! Jetzt sind es nicht mal mehr 4 Wochen bis zum ausgerechneten Termin, die Spannung steigt jetzt langsam doch recht zügig
what. Schon!? Hast du nicht erst vor zwei Wochen geschrieben dass sie schwanger ist?
Gefühlt ja, aber nein, das ist schon so lange her^^
Wooow ok… Anscheinend werd ich schon alt und betagt…
RiP.
Wie schön ey
Ich hab auch schon Husten.
Apropos Husten. Gleich mal nen Coroni test rausholen
Erst? Seid ihr nicht schon seit über nem Jahr schwanger?
das is schon der dritte Braten
Ja, es wird ein Breit-Kind , die brauchen länger.
Ein Larsiharsi?
Das bringt Erinnerungen hoch
Wo hast du ihn denn reingesteckt?