Spam-Thread XXXI - Och, Ulli!

Hab ich schon :beancomfy:

Ich weiß :weary:
Aber nach dem Schlafen muss ich Aufstehen… und dann feststellen, dass noch Dinge anstehen, die erstmal dran sind… und dann gibt es noch anderes seit Tagen zu tun, was heute wirklich endlich mal hoffentlich klappt :weary::+1:

Nun gut… genug gejammert… :beancomfy::sleeping:

9923731_4fecb

3 „Gefällt mir“

Da wird mir übel, wenn ich das sehe :nauseated_face: … also guten Job gemacht :nauseated_face::+1:

Etwas wenig schmalziger Text :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ah sehr gut. Hätte dazu schreiben sollen, dass es für mich gedacht war.

Hab ich jetzt auch gemacht.

Kennt ihr das, wenn ihr psychisch so angeschlagen seid, dass es psychosomatisch wird, ihr Übelkeit verspürt und euch dadurch das trinken schwer fällt?

Ich gebe mir aber auch keine Mühe dich nicht vom Schlafen abzuhalten, merke ich gerade.

Sorrey.

Fühle das sehr mit dem noch gefühlt viel zu viel erledigen wollen müssen ehe man sich endgültig entspannt. Und ich arbeite noch nicht einmal :beanlurk:

Schlaf gut

1 „Gefällt mir“

Das war auch so gut erkennbar mMn :eddy:

1 „Gefällt mir“

Aber Papa-Schlumpf… …heute ist doch Tag der deutschen Schlumpfheit… …das ist doch ein Schlumpftag und damit frei!

1 „Gefällt mir“

Ok ok, beruhigt!

2 „Gefällt mir“

Entgültige Entspannung ist jetzt eh nicht mehr drin… Kopf ist dauer-an :dizzy_face:

Soooo… jetzt aber vielleicht mal wirklich :wave::sleeping:

Ja, zumindest ähnlich. Bei mir zieht sich die Kehle zusammen und ich kann quasi nicht mehr schlucken (nein, @Nullinger0 , don't!).
Selbst Trinken geht dann kaum noch. Sehr belastend, wenn ich eigentlich Medikamente nehmen müsste (Tabletten)… …einzige Qual!

Fühle ich!

Und ich werde nicht müde dir zu sagen, dass ich dir wünsche, dass du schön schlafen kannst.

Ah, ähnlich wie bei einer Anspannung oder leichte Züge einer Panikattacke oder? Also dieser Punkt, dass sich gefühlt die Kehle zusammen zieht. Das liest sich sehr belastend für dich.

Ich hab das Gefühl alles was ich mir zuführe, macht mir noch mehr Übelkeit als ohnehin schon. Aber das ist ein Teufelskreis, den ich durchbrechen muss, weil es eben nur besser wird, wenn ich u. A. ausreichend Flüssigkeit zu mir genommen hab. Muss man dann durch.

Ja. Also ich hab ohnehin eigentlich eine permanente „Grundpanik“ (k.A., wie ich’s anders beschreiben soll). Je nach Tagesform reicht dann schon eine Kleinigkeit, damit die so eskaliert, dass sich eben die Kehle zuschnürt, ja.
Kann dann im Grunde nichtmal Wasser trinken, weil der Schluckreflex sich weigert… …muss so richtig angestrengt „hart“ und „trocken“ (obwohl ja mit dem Mund voller Wasser) das Schlucken erzwingen… …man hört das dann auch total laut von außen.
Ist für meine Frau immer ein guter Indikator, wie’s mir grad so geht… …je nach dem, wie laut mein Schluckgeräusch ist…
…naja…

Das mit der Übelkeit kenn ich aber auch.
Ist bei mir dann meist die Kaskade:
psychisch durch → Kreislauf fährt runter → Schwindel → Übelkeit → kann nichts mehr essen/trinken → vor Mangel an Flüssigkeit (Volumen) fährt der Kreislauf noch weiter runter → usw…

Aber ich will hier gar nicht so viel klagen.

Hoffe, dir geht’s halbwegs gut, heut?
Hast du alles im Griff? Bist du noch bei Momo?
Wollt’ eigentlich auch so nebenbei mal erwähnen, dass ich es ganz toll von dir finde, dass du dich da kümmerst und @LaRocca unterstützt (wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, hier).
Gab bis jetzt nicht so die Gelegenheit das anzubringen… …dachte, jetzt mach ich’s einfach mal.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dir eigentlich nur was gutes tun

1 „Gefällt mir“

Schade :beansad:

Das ist völlig okay. Falls es dich beruhigt, kann ich dir versichern, dass ich derzeit auch ein großes Mitteilungsbedürfnis habe. Da verläuft es bei mir sehr ähnlich wie bei dir gerade : gib mir ein Stichwort, mit dem ich relaten kann und los geht’s. Ehe ich mich dann erschöpft umsehe und feststelle „hoppla, das war jetzt sehr viel über mich“ und dann kommt die Scham und direkt die Befürchtung hinterher andere mit den eigenen Unzulänglichkeiten auf die Nerven zu gehen und so weiter und so fort.

Glaube es im Moment noch einigermaßen im Griff zu haben, weil ich das die ganze Zeit reflektiere wie ich mich verhalte und welches Bedürfniss ich damit unbewusst zu erfüllen versuche. Und diese „Vogelperspektive“ auf sich selbst ist einerseits hilfreich, weil sie mich die meiste Zeit davor bewahrt etwas zu tun, was mir im Nachhinein unangenehm ist und andererseits wieder ein Faktor, der mich auch die ganze Zeit in diese „Grundpanik“ versetzt. Ähnlich wie du sie zu Anfang beschreibst.

Hach, lass bitte schnell Freitag werden.
Ehe ich hier weiter bereits ausgeschöpfte Ressourcen anderer nutze, statt die professionell und consensual dargebotenen meiner Therapeutin.

Zu deinem letzten Absatz kann ich nur danke sagen. Tut mir sehr gut das zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Ah, meinst du solche Parks mit Wildtieren?
Stimmt, darauf kann man mit einer Hundephobie bestimmt gut ausweichen.

Und ja, Friedhöfe sind für mich auch sehr angenehm zum entspannten spazieren und zur Ruhe kommen. Außerdem trifft man dort hin und wieder Katzen.

3 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich, wenn mein Hund eine Hundephobie hat?
Frage für eine Freundin

Dann ehm…
Mir fällt dazu nur das leidige Leinenthema ein. :sweat_smile: Ich leg mich mal wieder auf die Seite und mach eine Bildschirmpause.

Wünsche dir, deiner Frau und eurem Hund einen angenehmen Tag.

1 „Gefällt mir“

Danke. Erhol dich gut! Dir auch einen schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Hast du Mal überlegt zur Logopädie zu gehen? Die können dir genau für sowas ne Therapie anbieten.

2 „Gefällt mir“