Ich hab eben noch gelesen, dass Hades „ein Roguelike ist, für Leute, die kein Roguelike mögen“.
Falls es dich beruhigt : Hades ist mein erstes wirkliches Game aus dem Genre.
Cult of the Lamb möchte ich da, jetzt wo ich einige Stunden in Hades investiert habe, gar nicht mehr zum Genre zählen.
Auch, wenn es mir definitiv mit seinen Kreuzzügen Lust auf mehr Roguelike gemacht hat. Bis dahin dachte ich auch immer dieses Genre sei viel zu herausfordernd für mich. Aber ich spiel derzeit auch Bloodborne und entwickel gerade so eine Vorliebe für Games, die mich so herausfordern und mir den Eindruck vermitteln ich könne mich doch noch konzentrieren, gedulden und funktionierende Reflexe haben - ganz anders als in meinem Alltag.
Sind schon wieder Ferien?
Zu unserer Zeit hat es sowas nicht gegeben
Wir sind halt alt.
Wir mussten uns ja damals quasi schon zu Anfang der Ferien auf den Weg machen um rechtzeitig zum Ende der Ferien in der Schule zu sein!
Problem ist, dass ich nur solche Spiele hatte und dann als ich krank war nichts zocken konnte, weil alles auf „keine Fehler“ ausgelegt ist
Kannst ja den Götter-Modus aktivieren.
Wir haben Zeitungen ausgetragen. Den Rasen der Nachbarschaft gemäht. Auf die Kinder aufgepasst. Nachhilfe gegeben
Ich habs gestern auf Twitter gesehen. Dachte zuerst es geht um die Anzahl der Leute, die man erschossen hat
Nur wegen dieses Satzes hab ich es mir überhaupt geholt, sonst wäre es trotz der mich super interessierenden Story kein Kauf geworden
Voll cool, dass du dich in Bloodborne so reingearbeitet hast! Ich bin zu schlecht
Ach deshalb mag ich Hades nicht
Den was?
Aber spielen ohne spielen fänd ich eher doof.
Ich spiel momentan Dorfromantik
Hab’s mir vor 2 Tagen geholt und ist grad genau das richtige für mich. Hirn ist noch nicht auf der Höhe, aber das braucht’s auch nicht. Einfach schön entschleunigt und gechillt ein paar Kärtchen legen und ein hübsches Dörfchen aufbauen. Man muss nicht viel verstehen, man kann nicht verlieren. Was will man mehr?
Nur die Steuerung auf der Switch ist n bisschen unintuitiv…
Es gibt einen Modus, denn man in den Einstellungen aktivieren kann und so wie ich es verstehe, hat man dann mehr „Defense“ und dadurch ist das Spiel leichter. Es skaliert wohl auch irgendwie mit der eigenen Spielstärke mit, aber keine Ahnung wie genau.
Hm okay … na ich kann ja erstmal normal anfangen, wenn ich anfange, und dann weitersehen.
Ja, wenn du zu schlecht bist, empfehlen sie es dir irgendwann. Hat mir ein Bekannter erzählt
Ach so, du hast das von einem Freund
Aber is ja gut, wenn das Spiel das von allein macht
Profi-Trick
Such im alten Thread einfach nach Erbsen
Dorfromantik war auch im Gametalk Thema. Hört sich schon cool an
Ist es auch. Ich liebe dieses Spiel