Wow, was macht man denn da?
Und, Polizei gerufen?
Kann ich nur empfehlen.
Soll ja hier in D auch digital werden. Bin mal gespannt, wie lang das dauert, bis es wirklich überall funktioniert
das werden wir nicht mehr miterleben
ganz bestimmt.
man braucht dann halt erstmal noch eine beglaubigte bestätigung, dass das digitale rezept auch echt ist… …schriftlich natürlich, ist ja klar…
…ist aber nur übergangsweise… …so für den anfang der neuen wundertechnik… …kann man ja sicher verstehen.
Happy Birthday, alles Gute.
Hatten wir hier in einer anderen Apotheke auch.
Fischbrötchen-Freitag
Das ist doch mein Ding
Okay, ich mache es seit Monaten nicht mehr, aber trotzdem meins
Ich mache das auch so halb regelmäßig
Ach, ihr habt doch da eh nur Tümpelfische
Wahrscheinlich gehst du zu Nordsee und feierst dich dafür
Die haben mittlerweile einige vegane Fischbrötchen
Dann esse ich lieber einfach Seegras
Es waren Cannabisblüten
Also man konnte den Versuch fast schon appreciaten.
Polizei anrufen. Der Kunde ist allerdings gleich abgehauen, als wir beim Arzt nachfragen wollten. Weiß gar nicht, wie das jetzt ausgegangen ist, hatte dann Urlaub.
Der holt die von der Nordsee
Schön am Fischbrötchenstand jeden Freitag dann Gönnung
In Deutschland dürfen sie das nicht.
Will nicht ausschließen, dass sie es nicht doch manchmal tun, aber in dieser Praxis auf jeden Fall nicht und bei BtM-Rezepten gleich dreimal nicht
Dürften sie hier bestimmt auch nicht. Und da ich Tilidin nicht kenne (gibts in Ö glaub ich gar nicht), war ich mir nicht sicher ob das ein SG-Rezept ist. Gibt ja auch Opioide die kein SG-Rezept brauchen, wobei ich glaube ich das ganze System schon anders ist in D als hier in Ö.
Für richtige Suchtgiftrezepte braucht man hier sowieso Suchtgiftvignetten, dann musst du als Arzt den Namen in Blockbuchstaben dazuschreiben und dann noch unterschreiben. Die Nummer der Suchtgiftvignette muss man dann auch noch ins Computersystem eingeben.
Also Unterschrift fälschen ist da noch die geringste Hürde.
Keine Ahnung wie das bei euch abläuft
Fischbrötchen…mhmmmm!
Tilidin war nicht das gefälschte Rezept. Das fällt hier zumindest in der gängigen Form auch nicht unters BtM-Recht. Cannabisblüten aber schon.
BtM-Rezepte sind dreiteilig mit zwei Durchschlägen und daher insgesamt schwer zu fälschen und es war trotzdem seeehr gut gemacht.
Der betreffende Arzt unterschreibt aber nur BtM-Rezepte gut leserlich mit Vor- und Nachnamen, normale nicht. Es war aber seine normale Unterschrift auf dem Rezept und nicht seine BtM-Unterschrift