Spam-Thread XXXII - Erbsenkult

Ach, das jetzt zier dich nicht so! Wir sind doch alle rheinische Frohnaturen :partying_face:

Nein!

1 „Gefällt mir“

Das ist Diskriminierung!

Klingt bei sieben Mädchen auch echt so, als ob da gar kein Platz für eine weitere Person (egal welchen Geschlechts) ist. Vielleicht ändert sich das ja in der Schule dann.

Kölle Alaaf :partying_face:

Du bist gar kein Kölner :beanwat:

Ich schätze, Jungen werden erst in der Pubertät interessant (falls sie hetero ist). Sie ist bislang echt so ein richtig typisches Mädchen, das rosa, Glitzer und Einhörner mag und „Jungssachen“ doof findet. Der einzige Junge, mit dem sie manchmal wirklich spielt, ist einer ihrer Cousins, der drei Monate älter ist als sie. Der zieht sich aber auch gerne Kleider an, hat also kein Problem mit Geschlechterklischees (ich habe eigentlich auch versucht Ria möglichst frei von solchen zu erziehen, aber irgendwie hat das nicht so geklappt).

2 „Gefällt mir“

Das ist doch Geschlechterrollen-Indoktrination!

1 „Gefällt mir“

Wenn es nach mir ginge, hätten wir weder rosa Sachen, noch glitzerndes Zeug noch Einhörner im Haus. Aber ihr gefällt es halt und verbieten ist auch scheiße.

4 „Gefällt mir“

Es ist doch aber noch nicht 11:11 :eddy:

1 „Gefällt mir“

Aber 10:10

Verdamt stimmt, ich wäre kein guter Gothic in der
Moderne :beansad: :smiley:

Aber ich darf doch kommen, oder? :beanfeels:

Ist bei meiner Nichte genau so. Die nimmt sich auch häufiger bewusst die Puppen als das Parkhaus.

Wenn es eine freie Entscheidung ist dürfen Mädchen aber auch gerne Mädchen Sachen machen.

Ich finde man rutscht da in der Diskussion immer schnell ins andere Extrem in dem man sagt: Mädchen die mit Puppen spielen werden in Rollenklischees gedrängt."

Ich will damit aber nicht sagen das du das behauptest. Nur ganz allgemein gesprochen.

Und dann findet man es als Eltern oft nicht mehr so cool :sweat_smile:

@TIMBOlino1984

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es so, dass ich im Kindergarten fast ausschließlich männliche Freunde hatte, dafür dann zu Schulzeiten quasi nur weibliche :smiley:

Hab auch jetzt immer noch deutlich mehr Freundinnen als Freunde, aber das liegt denk ich nicht am Geschlecht per se.

Och, ich schätze mal, dass ich schon viele der Menschen, mit denen sie dann Zeit verbringen wird, kenne. Auf dem Dorf gibt es ja nicht so viel Auswahl. Wenn man so zusammen aufwächst, finde ich das eigentlich eher spannend, wer dann der/die erste ist. Rias bisheriger Plan sieht vor, ihre beste Freundin zu heiraten und einen Bauernhof zu betreiben.

1 „Gefällt mir“

Bist du denn eine rheinische Frohnatur?

Ich habe den jetzigen Mann meiner Schwester ein jahr lang nicht kennengelernt :sweat_smile:

Bei mir auch.
Grundschule war dann Hälfte/Hälfte (wobei zeitlich viel für die beste Freundin draufging) und in der weiterführenden dann eigentlich nur noch weibliche Freunde, wobei auch Jungs in der Clique waren. Aber das war halt nur die Gruppe, da war nicht jeder mit jedem befreundet.

1 „Gefällt mir“