Ah, ich habe solche Kontakte eher bei FB und da wäre es mir egal gewesen. Naja ansonsten kannst du ihn auch entwöhnen. Immer verspätet antworten, so dass nie ein Gespräch aufkommt.
Nee also ich kenn ihn schon ganz gut, hab ihn auch dieses Jahr erst besucht und eigentlich haben wir uns auch immer gut verstanden. Weiß nicht warum er dann mit einem Mal so gemein geworden ist
Auf diese Weise kann man - für Tristan vielleicht im besten Fall - vermitteln, dass das was der Typ schreibt so belanglos ist, dass er dafür eben keine Antwort erwarten kann.
Ein eventueller Lerneffekt ohne, dass Tristan sich wirklich stressen muss… Oder? @tristanotto
Hmm dann schreib ihm das vllt einfach Mal. Könnte sein, dass er einfach im RL gerade gestresst/frustriert ist und dadurch immer gereizter agiert ohne es zu merken.
Ich schätze mal ihm gesagt, dass du seine Sprüche gemein findest und nicht magst hast du bereits?
Gerade, wenn man quasi von Beginn gegenseitig vielleicht auch noch bisschen stichelt wie im Spam hier ja auch oft, verpasst so mancher vielleicht die Schwelle zur Ernsthaftigkeit und verletzen Gefühlen
Das ist mir noch nie passiert
Ihr lest immer alles in der falschen Tonlage
Ich lese immer in F Dur
Stimmt, das könnte natürlich auch sein.
Und wäre auch fair ihm gegenüber ihn zu fragen was bei ihm los ist, ehe man ihn blockiert.
Vorausgesetzt @tristanotto du bist von all den Gemeinheiten noch nicht so abgenervt , dass sich das eher letztlich unfair dir selbst gegenüber anfühlt.
Als würdest du mehr auf ihn als auf dich selbst Rücksicht nehmen.
Freundschaften sind so kompliziert. Hilfe.
Immer diese Menschen
Hab ich schon, tatsächlich auch schon mehrfach. Ist aber auch seit Monaten so, im Prinzip seit ich ihn besucht hab (das war im Februar)
Ich weiß aber ehrlich nicht, was ich ihm da getan hab, dass sich da so ein Schalter umgelegt hat. Er behauptet, es sei nichts und er wäre wie immer
Das hat mit Sticheln nichts mehr zu tun. Will jetzt auch nicht alles breittreten, aber es ist wirklich verletzend und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das nicht bewusst ist. Der kennt mich seit Jahren.
Das ist ein guter Punkt.
Aber beurteilen kann das nur Tristan.
Ich bin hier nur für das „you first. Always“ zuständig
Okay, daaaann ist das Fass doch schon übergelaufen oder?
Ich mein, du hast es mehrfach versucht und investiert.
Er sieht das Problem nicht.
Ist dann die Frage was es dir persönlich noch bringt, da weiter dich für ihn anzustrengen und die Gemeinheiten auszuhalten.
Terminator?
Ja nix, deshalb will ich ja den Kontakt auch abbrechen. Die Frage war ja nicht ob, sondern wie
Okay, ja stimmt.
Wollte erst das hier abschicken
Hupsi.
Brems mich bitte, wenn ich zu weit gehe.
Glaube aber das hat sich erledigt oder?
Dann Ehm …
Womit fühlst du dich wohler:
Kontaktabbruch mit Begründung
Oder lieber quite, in the background faden ala Homer und Hecke?
Ja gut, dann würde ich ihm einfach sagen, dass du keine Lust mehr drauf hast und dir mittlerweile egal ist, woran es liegt und das man ab jetzt getrennte Wege gehen wird und er bitte von jeglicher Kontaktaufnahme absehen soll.
Ist zwar manchmal stressiger, aber schon auch irgendwie schön zu wissen woran et jelegen hat.
Und manchmal kann man selber auch besser schlafen, wenn man weiß man hat begründet wieso man nicht mehr will.
So eine Befriedigung, die einsetzt nachdem man klar seine Grenzen gesetzt hat.
Ist geil, aber, wenn das Mal nicht geht, ist das auch voll okay @tristanotto kostet eben auch viel Kraft und manchmal fucken einen Leute so sehr ab, dass man keine Kraft mehr für diese aufbringen kann und will.
Du machst das schon richtig wie du es machst - so oder so du weißt am besten was das richtige für dich ist.