Ich bin da jetzt ganz offen und ehrlich, nimm das bitte auf gar keinen Fall persönlich, weil so ist es nicht gemeint
Der Konsum von Energydrinks triggert bei mir genau die gleichen Synapsen wie Rauchen bei einigen wenn jemand so ne Dose in meiner Nähe aufmacht muss ich 10 Meter Abstand nehmen weil mich dieser Geruch komplett anwidert. Ich glaube auch, dass das Zeug definitiv die „neuen Zigaretten“ sind, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut für’s Herz ist
Ich finde das auch furchtbar, bin da aber auch derzeit etwas machtlos tbh. Ist nicht so als würde ich mir eh schon regelmäßig Sorgen darüber machen, aber ja…
Hab ich ja weiter oben erklärt. Ohne Auto o.ä. ist es nicht wirklich einfach, mit so ner Kiste durch die halbe Stadt zu laufen. Dann lieber zwei große Taschen, in die deutlich mehr Flaschen passen. Klar, dauert am Automaten länger, aber das ist halt nur ein Teil des ganzen „Pfand wegbringen“-Prozesses
Kann mit den Tüten auch
Und zudem hat man keine Verstrebungen drin, wodurch noch mehr auf den gleichen Raum reinpasst. Man kann also länger Pfandflaschen ansammeln
Ist halt immer so eine Sache mit allgemein gesprochenen Sachen, die wie festgesetzt „gut und richtig, einzig vernünftig für alle“ klingen.
Dann kommt logischerweise immer wieder jemand und sagt bei mir ist es anders.
Weil oh Überraschung scheinbar gilt das was man sagt gar nicht allgemein und ist gut und richtig, einzig vernünftig für alle
Ich liebe es (noch ) Papi zu sein. Heute Morgen aufgewacht, da war die Kleine recht knorzig und ich hab sie mir geschnappt und einfach noch ne halbe Stunde mit ihr gekuschelt
Meiner Frau geht’s immer besser, sie war heute morgen total happy, dass sie wieder in ne normale Jeans gepasst hat!
Und die Arbeit ist auch cool im Moment. Viele schöne Projekte in denen ich mich austoben kann!
Da hast du recht. Deshalb bin ich sage ich ja das ich das finde. Aber auf dem Land hat fast jeder ein Auto oder kennt zumindest jemanden. Und ich bin jetzt einfach Mal das man in der Stadt immer eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe hat.
Du kannst bei deinem Getränke Markt einfach so unsortierte Tüten von Flaschen abgeben?
Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe ist mein Kaffeekonsum erst mal richtig in die Höhe geschossen. Mittlerweile bin ich bei meinen 3 Tassen am Tag und halte die recht gut. Eine morgens, eine später am Vormittag und eine nachmittags.
Ich glaub, da haben wir so ein Beispiel für das Kommunikationsproblem. Wenn Kisten für dich einfacher sind, warum hakst du bei anderen, die sagen „Nee, für mich nicht, aus Grund XYZ“ noch so nach? Es wurd doch jetzt genug erklärt, warum Kisten nicht für jeden funktionieren.
So wirkt es halt auf mich grad so, als würdest du einen überzeugen wollen, „Nee du, deine Art Pfand wegzubringen kann gar nicht einfacher sein, denn am Automaten kannst du keine ganze Tüte einfach so unsortiert reinpacken“