Spam-Thread XXXIII - Vom Kot zum Tod (Eine Spam-Story)

Ich verstehe das.
Etwas rückt quasi als Ersatzbefriedigung nach und das „braucht“ es meiner Erfahrung nach auch. Ich will glauben, dass es auch anders geht, aber für mich kann ich immer wieder feststellen, dass es für einen langfristigen Entzug bei mir ein vorübergehendes Mittel, eine Sache oder ein Hobby braucht als Platzhalter für die Lücke, die der ausbleibende Konsum hinterlässt.

Kommt aber glaube ich auch nochmal sehr drauf an ob man selber eine Suchttendenz hat oder nicht.

Ich hoffe mit der nun eben begonnenen Selbstständigkeit wird es bei meinem Freund wieder mehr freie Zeit geben, in der er wieder „zu sich selbst finden“ und zur Ruhe kommen kann.

2 „Gefällt mir“

Nö, ich wollt nur ein Missverständnis aufklären, weil sich Grimheart ja auf den Schlips getreten gefühlt hat eben.

Ich will Frieden und dass sich alle lieb haben. Ich mag Streit nicht. Außer ich kann ne Person so absolut nicht leiden. Dann pöbel ich rum, ist mir alles egal. Kommt hier im Forum aber nicht oft vor. Da versuch ich, solche Leute zu ignorieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast absolut Recht. War zu kurz gedacht.

1 „Gefällt mir“

Liest sich tbh auch wie ein „hat sich angestellt“, aber ich gehe Mal davon aus, dass du das nicht so gemeint hast.

1 „Gefällt mir“

Mir fiel auf die Schnelle keine passendere Formulierung ein :smiley: Aber du weißt doch, wie ich das meine.

Schön wär’s :simonhahaa: wo wir wieder bei meinem fehlenden Urvertrauen wären.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Luft bei dieser Spaßdiskussion so mit Blei gewürzt ist :florentin:

1 „Gefällt mir“

So, Themenwechsel. Wie wär es mit Weihnachtsstimmung? Habt ihr zu Hause alle schön dekoriert? Habt ihr schon die ersten Geschenke beisammen? Was habt ihr für die Feiertage geplant?

:santa: :christmas_tree: :snowflake:

1 „Gefällt mir“

The Witcher 3 in supersexy spielen :cat_wow:

Interessanter Game Mode :beanthinking:

Du ziehst dir Strapsen beim zocken an?! :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte du willst über was schönes reden :eddyclown:

Sexy Tentakel-Strapsen. Yeah Baby

Uns fiel letztens auf, dass der Tannenkranz, der im Jahr zuvor unsere Tischdeko für die Weihnachtsfeiertage war und den wir im Anschluss an die Wand gehangen haben, mittlerweile braun ist.
Und das ist uns das ganze Jahr über gar nicht aufgefallen, weil es so schön zu den goldenen Deko-Eicheln passt, die darin festgemacht sind.

Selbst als Grinch findet man doch bestimmt iiiirgendwas an der Weihnachtszeit toll. Und wenn es nur all der Süßkram ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht, aber es passt einfach zu euch, haha

1 „Gefällt mir“

Voll! Deswegen bleibt der da auch so lange hängen bis er sich selber von der Wand verabschiedet.

Das erste was mir einfällt sind gestresste Menschen die sich die ganze Zeit ankacken.

Also wenn ich mal wieder von mir ausgehe :sweat_smile:

Selbst mein Neffe ist da keine große Hilfe mehr.

Vielleicht meine Nichte. Mal schauen