Das mache ich aber auch ohne Bereitschaft zu haben nicht.
Belastend
Ein echter Deutscher der mit seinem Job verheiratet ist
Gibt es nicht auch für Bereitschaft irgendwelche zeitlichen Begrenzungen?
Nicht wirklich.
Die Zeit der Rufbereitschaft zählt nicht zur Arbeitszeit und ist deshalb grundsätzlich ohne bestimmte Grenzen zulässig. Kommt es während der Rufbereitschaft zum Arbeitseinsatz, führt dies dazu, dass die Ruhezeit von elf Stunden erneut anläuft.
Die Arbeitszeit bleibt theoretisch begrenzt. D.h. wenn du drei Mal die Nacht raus musst, bleibst du halt tagsüber Zuhause oder kommst entsprechend später zur Arbeit.
Kenne ich und hasse ich so sehr. Ich hatte mal einen Vorgesetzten der meinte, dass ich meine Bereitschaftszeiten irgendwie verschwurbeln soll, also dass ich es bloß nicht offiziell beim Betriebsrat anmelden sollte und dass ich die Zeiten dann anderweitig einfach irgendwo an anderen Tagen aufschreiben sollte. Haha, LOL, du Arschloch. Auf keinen Fall. Heute bin ich zum Glück in der Rolle des Vorgesetzten und muss meinem Team Bereitschaft zwischen Weihnachten und Neujahr aufdrücken, aber ich mache das in Hand in Hand mit dem Betriebsrat und das wird ordentlich bezahlt und abgerechnet. Jetzt machen halt „nur“ die Junioren Bereitschaft, aber die freuen sich wirklich über das Extra-Geld, dafür dass sie nur das Telefon anlassen müssen.
Ja, die Bezahlung ist jetzt auch nicht sooo schlecht. Wir bekommen auch extra Geld, sobald ein Feiertag in der Woche ist. So wie diese Woche Sonntag und nächste Woche Montag und Sonntag.
Aber da ich Unterhalt bezahlen muss, bleibt mir davon am Ende vom Monat nicht viel also Geld ist mir quasi egal.
Moin /
Das ist korrekt!
Hab ich jetzt die Million gewonnen?
Nö
Pumperknuspi wieder am Start!
Steht ja mittlerweile gefühlt überall drauf.^^
hi
(High Protein Post)
Nutella
High in Protein
Mein Vater hat mir Biltong aus Kapstadt mitgebracht. Dagegen ist Beef Jerkey echt richtig traurig
Was dann?