Spam-Thread XXXIII - Vom Kot zum Tod (Eine Spam-Story)

Ah okay, dann ist das so ein super geiler Öko-Bäcker, so einen haben wir hier leider nicht mehr :smiley:

Und die anderen Kids in der Kita wären es mir auch nicht wert :eddy:

Möchtest du Patentante werden? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Sind sie es mir auch nicht. Aber meine Tochter liebt die Brötchen. Ansonsten würde ich morgens einfach den Backshop im Lidl plündern :beanwat:

1 „Gefällt mir“

image

Das erklärt deinen Instagram-Namen.

1 „Gefällt mir“

Eben. Die können mal schön froh sein, wenn sie ihre Brötchen nicht vom Backwerk bekommen. :eddy:

Das ist meiner Erfahrung nach doch eigentlich auch gar nicht mal so günstig oder? Ich wäre jetzt soweit gegangen und hätte gesagt, die können froh sein wenn sie nicht diese ekelhaften Aufbackbrötchen im 6er-Plastik-Pack bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab echt keine Ahnung. Ich hab mir da manchmal belegte Brötchen geholt, weil das mal auf dem Weg zur Arbeit lag, aber „Sonntagsbrötchen“ für Frühstück zu Hause würde ich mir da wohl nie holen.

Heißt sie da @Lilagewaechs?

Was zahlt ihr denn eigentlich für ein einfaches Brötchen? :sweat_smile:

Dann bin ich Mal weg, ich bin wohl tatsächlich einfach zu alt für das Forum
:beansad:/

Wenn du die Känguru Chroniken magst, kann ich dir qualityland ans Herz legen.

2 „Gefällt mir“

Wolltest du nicht eh ins Bett? :simonhahaa:

Ich glaube da hätte mein Chef etwas dagegen :beansad:

Nein @Arschcucke.

Dann war das vorhin nur ein frommer Wunsch von dir? :bless:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Regionale Namen sind ja immer wieder ein Quell der Freude:

Für diese Art gibt es viele, zum Teil nur regionale, Trivialnamen: Arschcucke (Österreich), Beißwurz (Schweiz), Bisswurz (Schweiz), Biernblomen (Siebenbürgen), Bitzblume (Sachsen), Bitzwurz (Schweiz), Bocksbart, Bockskraut (Schlesien), Gadelosen (Rhein), Glocken (Chur), Güggelblume (Schweiz), Gugguche (Stettin), Gugguros (Stettin), Gungerose (Stettin), Hackelkraut (Ostpreußen), Hackenkraut, Hacketkraut, Heuschlafen (Schwaben), Isterbleam (Siebenbürgen), Klockenblume (Unterweser), Kronblom (Altmark), Küchenblümlein (Aargau), Küchenschelle (zu allgemein weil auch die anderen Arten der Gattung so heißen), Kuchenschelle (Elsass), Kuhnschellen, Kuhschellen (zu allgemein weil auch die anderen Arten der Gattung so heißen), Mannskraut, ruug Moderkrut (Holstein), Mutterblumen, Osterblumen (Elsass, Eichstädt), Osterschellen, Plumpblomen (Siebenbürgen bei Jakobsdorf), Schafblumen (Eichstädt), Schafkraut, Schlottenblumen (Elsass, Ostpreußen), Schlotterblume (Schwyz, Unterwalden), Siebenschläferl (Henneberg), Tageschlaf (Schlesien), Tagschläferle (Henneberg), Uisterblommen (Siebenbürgen), Weinkraut (Schlesien), Wildmannskraut und Wolfspfote (Mosel) gebräuchlich.

@Schlotti :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Schlotti kommt also aus Ostpreußen :beannote: