Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Ja das lernt man wenn man in so ne Musikschule geht wo man Gitarre von nem damals 70-Jährigen beigebracht bekommt. Da lernt man auch so ne bescheuerte Fußerhöhung zu nehmen um die Gitarre ordentlich zu halten.

Ich war halt einfach Punk!

Den Song hatte ich als Polyphonklingelton :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das hat die Handywelt revolutioniert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar

Mein Musikgeschmack 2005? :beanthinking: Da war ich auf jeden Fall mindestens zweigleisig unterwegs. Neben sehr gitarrenlastigen Kram (v.a. Metal und Punk) auch damaligen deutschen Hip-Hop (Beginner und Fettes Brot). Bräuchte mal Beispiele was 2005 so angesagt war. Kann mich gerade nicht so recht erinnern.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Irgendwie glaube ich, dass du mir hier einen Bären aufbindest. 2005er Rolly erzählt offenbar Märchen im Internet, um Mädchen rumzukriegen :beannotsure:

Ja, wie jeder damals seinen eigenen Klingelton hatte. Heute, wo man einfach ne mp3 nehmen könnte haben die meisten irgendwie nur noch die Standardtöne :beanjoy:

2005 hab ich viel gehört, das ich heute noch mag. QOTSA; System of A Down, Nine Inch Nails usw. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wie viel Geld man für diese Scheiß Klingeltöne ausgegeben hat :smiley:
Angerufen wurde man eh nur selten, weils viel zu teuer war. Man hat den Klingelton also nur gehört, wenn man ihn selbst abgespielt hat um ihn Freunden zu zeigen.

6 „Gefällt mir“

Jetzt neu, im Jamba-Sparabo! :supa:

1 „Gefällt mir“

NIN ist natürlich wirklich super.
Was ist mit T.O.O.L. ? Mochtest du auch Tool?

Aber 2005 war ich eh schon 25…
…und ihr mir also alle zu jung! (inkl. meiner jetzigen Frau lol)

Wir haben 2005? Ich hab mein Handy erst seit wenigen Monaten. Nokia 6110. Ist das schon Polyphon?

Aber bei Nokia-Handys gab’s dann später den Klingelton-Editor und mit tastengenauen Anleitungen aus dem Intranetz und ungefähr 3 Stunden Zeit pro Klingelton, konnte man sich die dann selbst zusammen basteln!

1 „Gefällt mir“

Zu der Zeit eher A Pferct Circle. Tool kam erst später, auch wenn ich damit nie so warm wurde wie eben mit APC.

Jetzt egrade nochmal geguckt. „With Teeth“ von NIN kam 2005 raus. Hatte die Band quasi kurz vorher erst für mich entdeckt und war so gehyped, dass direkt ein neues Album anstand. Alles Geld zusammengekratzt, CD gekauft und wochenlang nonstop gehört. :beangasm: Damals hab ich Musik echt noch ganz anders erlebt als später, als Musik ständig und vor allem im Überfluss verfügbar wurde.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Bock heute Nachmittag was auf Playray zu spielen?

absolut.
Die Wertigkeit eines Albums war damals so viel höher als heute.

Die älteren NIN-Sachen sind imo aber die besseren.
Also „Downward Spiral“ natürlich überragend.
Aber auch „The Fragile“ noch.
Beides ja in den 90ern.

Reznor ist schon ein ziemliches musikalisches Genie, find ich.
Leider sind die neueren Sachen für meinen Geschmack zu „glatt“ und überproduziert.

1 „Gefällt mir“

Der 1. Platz sagt mir so gar nix.

Linkin Park lässt mich melancholisch werden. Seufz.

2005 war Emanuela von Fettes Brot? Dann nehme ich das von eben zurück. Das war schon der Anfang vom Ende. Ich mochte die neue Ausrichtung von denen nicht mehr und hab das nicht mehr gehört.

Das mochte ich damals wie heute. Vor allem SOAD begleitet mich seit Toxicity von 2001.

5 „Gefällt mir“

Definitiv. Aber wenn man die Band erst kurz vorher kennengelernt hat, dann geht man da ja anders ran. Ich habe nicht jahrelang auf das neue Album warten müssen.

Besser als The Fragile find ich überigens die Broken-EP. Viel zu kurz natürlich, vor allem im Vergleich mit einem Doppelalbum. Aber geil.

1 „Gefällt mir“