Spam-Thread XXXIX - Einmal Ratte, immer Ratte

Willkommen im Club der alten Krüppelinski-Ommas. Ab 30 hat man sowas öfter mal

Windwaker wäre auch toll :cat_wow:
In Twilight Princess bin ich irgendwie nicht reingekommen…

Hatte auch am Morgen meines 30. erstmals Rückenschmerzen :ugly:

Ja die Dungeons hatten bisher mehr zu bieten als in botw, doch von der Größe noch kleiner als in alten Titeln

Macht mal mehr Dehnübungen!

1 „Gefällt mir“

Twilight princess brauche ich einfach um es auf jeder Konsole zu haben :beanjoy:
Und windwaker ist einfach zeitlos toll.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, meinen Arm jetzt zu dehnen, wäre ganz ganz dumm :ugly:

Ich find die Open World Idee von den beiden Switch Zelda ja eigentlich gut.

Mich „stört“ halt, dass es aber quasi kaum Progression gibt, außer bestehendes hochzuleveln.

Mich hat es nie gestört, dass Zelda kein klassisches RPG war, wo man leveln konnte und neue Skills freigeschaltet bekommen hat. Irgendwie wurde das halt eher durch neue Items abgedeckt, die man Stück für Stück bekommen hat.

In Botw und Totk fühlt sich einfach jede Truhe die man aufmacht an wie Sumpfarsch, weil nur nutzloser Müll drin ist.

Es macht auch überhaupt kein Spaß sich durch irgendwelche Camps zu kämpfen, nur um dann am Ende mit weniger Pfeilen aus ner Truhe belohnt zu werden, als ich verbraucht hab um die Monster zu bekämpfen.

Am meisten „nerven“ mich in Totk aber diese dummen Schreine. Das war in Botw noch ne ganz nette Idee. In Totk wirkt es halt direkt komplett langweilig, weil sich zwar die Mechaniken etwas verändert haben, aber es ansonsten exakt dasselbe ist.

Es ist kein schlechtes Spiel, aber es spricht irgendwie auch nicht für das Spiel, dass ich es irgendwann für D4 beiseite gelegt habe. Und anstatt danach mit Zelda weiter zu machen, hat mich Kena - Bridge of Spirits mehr zum spielen motiviert.

Totk ist okay, aber für mich halt einfach kein Meisterwerk.

Und die Unterwelt ist ebenfalls völlig fürn Arsch und macht das Spiel eher schlechter als besser :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das ist bei mir genau umgekehrt. ich mach die schreine bei totk wirklich gerne, bei botw fand ich die scheiße weils immer nur darum ging eine Lösung technisch exakt auszuführen und ich hier meist für kreatives denken belohnt werde, selbst wenns nicht die geplante lösung ist und es ist ein zusätzlicher entertainment layer dass ich nachher immer überlge ob das so gedacht war oder ob ich quatsch gemacht hab der funktioniert :smiley:

War für mich das Beste von der Optik her.
Die Charaktere und die Atmosphäre sind keinem anderen Teil so gut.

Ich mag es, dass man jeder Problem gefühlt durch kleben lösen kann :beanjoy:

Den Effekt hatte ich aber bei Botw genau so. Hatte meistens das Gefühl, dass es nicht die gewollte Lösung war.

Außer bei so Dummbeutel-Schreinen wie dem „Golf-Schrein“ wo einem dann auch noch im schlimmsten Fall die Waffen bei kaputt gehen.

1 „Gefällt mir“

So oft :smiley: Nie und nimmer waren die Lösungen so vorgesehen. Zu umständlich, zu ungeschickt und unelegant. Aber hey, sie haben funktioniert.

ich nutz total oft zeitumkehr :smiley:

letztens einen schrein gehabt wo ne kaputte brücke war die man nicht kleben konnte weil das gegenstück zu weit weg war und da war auch ein wagen und ich wusste sehr sicher, die wollten dass ich mit dem wagen fahre, aber mein erster instikt war mit dem wagen die brücke zu verlängern also hab ich das gemacht :smiley:

Das klingt ja alles andere als geil :sweat_smile:

naja mein review wäre um einiges positiver. kommt immer drauf an wen man fragt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, richtige Dungeons wären mir auch lieber als die Schreine und diese Titanen … wobei das Erkunden ja Spaß macht. Ich hab ja dann aus Frust ein LP von BotW geguckt, aber ich erinnere mich da an auch kaum was inzwischen.

Ich bin ja selbst ganz am Anfang von BotW gewesen … ich würde es so gerne mögen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon oft diese Flugleiter aus meinem Inventar genommen, um daraus ne Brücke oder was Schwimmfähiges zu basteln :smiley: Das war ganz ganz gaaanz sicher nicht so vorgesehen.

OoT :beanwat: /

Hab das damals gezockt bis man das zweite Mal nach Hyrule kommt (also relativ zu Beginn). Irgendwie hat es mich da verloren.
Würde dem aber durchaus nochmal eine Chance geben.

Oot ist cool :beanlurk:

1 „Gefällt mir“