Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

Die Welt geht eindeutig vor die Hunde.
Letztens fiel mal im Smalltalk der Begriff „Frau Holle“, da musste der Anfang 20er tatsächlich nachfragen, wer diese Frau ist.

Warum bist du in letzter Zeit so nett zu mir?
Liegt es an den Kontaktlinsen?
:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ja :florentin:

Was hat er wieder angestellt?

1 „Gefällt mir“

Hab was Böses gesungen.

Großer Bruder?

Ne :thinking:
Da gab es nur Phantomias

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern den Stay Forever Podcast zu Wolfenstein 3D gehört und da wurde auch kurz über das Intro-Lied des Spiels gesprochen. Ich wusste bis dato nicht, dass das das Horst-Wessel-Lied ist und das das quasi die NSDAP-Hymne war.

Ich musste allerdings lachen als ich mir dann das Wolfenstein Intro angehört habe und folgenden Kommentar las:

2 „Gefällt mir“

Phantomias war super.
Ich hab mir als Kind mal Maske und Umhang gebastelt und bin als Phantomias II durch die Gegend gerannt

1 „Gefällt mir“

Physio war anstrengend. Jetzt Beine hochlegen, Momo auf meinen Bauch und Donuts futtern :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Mein Leben!

1 „Gefällt mir“

Es ist schon krass^^

Krass, das man das nicht weiß. Auch nie in der Schule gelernt?

also mir wurde in der Schule nie das Horst-Wessel-Lied vorgespielt. Ich würde das nicht erkennen, wenn mir das jemand zeigen würde. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es da auch eher um den Namen.

1 „Gefällt mir“

Er ist alt, aber so alt ist er jetzt auch nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

wieder gemeiner zu Grimheart sein :beannote:

achso, ja. Den Namen kenn ich natürlich. Sorry, hab dich missverstanden.

1 „Gefällt mir“

Wieder mit ohne Loch?

Mir ging’s eher um die Melodie. Ich bezweifele, dass in den Credits des Spiels die Titelmelodie als Horst-Wessel-Lied gelistet war. Wat weiß denn ich wie das klingt. Also jetzt weiß ich’s ja und wie vieles im Leben hat man auch das nicht durch die Schule, sondern durch Gaming gelernt. :beancomfy:

5 „Gefällt mir“