Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

image

1 „Gefällt mir“

Mein absoluter Horror :wtf:

Ich muss ja schon kotzen wenn ich das blaue Schimmern in der geschlossenen Toastpackung sehe

1 „Gefällt mir“

Das kann doch vermutlich wirklich einfach nicht verschimmeln oder? Höchstens gehren und dann ist es unter Umständen schon wieder ein cooles neues Berliner Szenegetränk.

1 „Gefällt mir“

Meine Hüfte hat nix mit dem Schimmelbrot zu tun, okay?! :beanwat:

absolut.
Und ich denke, kein noch so schneller Touchscreen-Tipper oder -swiper kann mit einem durchschnittlich schnellen Tastaturtipper mithalten, was Geschwindigkeit und Fehlerrobustheit angeht.
Die Autokorrektur in Verbindung mit diesem Swipen ist ja die Hölle, teilweise.
Da muss ich ein Wort 3 Mal wiederholen und es dann doch mühselig als Einzelbuchstaben tippen und dann noch die Autokorrektur übergehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist bekannt, vor allem wenn man am letzten Tag der Sommerferien „diese eine Brotdose“ nochmal aus dem Ranzen holt :smiley:

Jo, für dich und mich ist das so. Besagte Praktikantin war da echt unfassbar schnell^^ bzw. haben die sich halt mit halbgaren Sätzen ala „heute Rewe Bull trinken?“ arangiert.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich meine Kinder auf alte Technik trimme und die nur alten scheiß benutzen dürfen, aber die nutzen täglich CDs und wissen wie selbstverständlich wie man eine DVD einlegt. Also ich halte @Herzer Azubi einfach nur für eine dumme Nuss. Basta! :eddy:

Da habe ich auch drüber nachgedacht, als Nulli eben vom Oppa sprach. An dem Punkt bin ich (hoffentlich noch lange) nicht. Gut ich finde RGB scheiße, aber es ging ja nicht darum was man scheiße findet, sondern was man kennt und benutzen kann. Noch gibt es keine Technik-Gadgets die ich nicht benutzen kann, weil es modernes Teufelszeug ist.

1 „Gefällt mir“

FTFY :doge_finger_guns:

Habe meinen PC vor 5 Jahren entsorgt als
Ich merkte dass ich ihn nur für ein Wochenende angeschaltet hatte an dem ich meine Steuererklärung gemacht habe.
Diese mache ich jetzt auf dem MacBook. Gespielt habe ich auf dem PC lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich hab auch keine Berührungspunkte mehr mit CD-Laufwerken. Mein Laptop zuhause hat keins mehr und Konsole hab ich nie gehabt. Es spielt für mich absolut keine Rolle mehr und ich seh auch warum andere das heutzutage nicht mehr brauchen.

1 „Gefällt mir“

ok, wenn man den Anspruch an Grammatik und Rechtschreibung herunterschraubt…
…aber bei längeren Texten (gerade im Arbeitsumfeld bei Mails z.B.) ist doch ne Tastatur immer noch unverzichtbar.
Und privat schreibe ich schon auch die ein oder andere Mail.
Aber ja - vielleicht sind wir alt und die Jugend macht sich über unsere gestelzte umständliche Sprache lustig, der Herr.

1 „Gefällt mir“

Öhm, du kannst das „vielleicht“ weglassen^^ Das ist alles so bereits eingetreten :smiley:

Ein Laptop ist doch ein PC :sweat_smile:
Ein Tablet ist an sich auch ein PC, genauso wie ein Smartphone. Sind an sich nur andere Konfigurationen

Jetzt werde ich beleidigt, weil meine Kinder noch Hörspiele auf CD hören? Cool. Find ich jetzt nicht so lustig. :man_shrugging:

Laptop und PC wollte ich gar nicht voneinander trennen.

Aber Smartphones und Tablets sind in der Nutzung halt schon sehr anders als klassische Geräte mit Tastatur und Windows drauf :grin:

1 „Gefällt mir“

du hast recht.
Es ging bei der obigen Unterscheidung hauptsächlich um das Bedienkonzept mit Touch vs. „Maus + Tastatur“. Bzw. „alles Vollbild“ vs. Fenstermanager.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dich nicht beleidigen. Aber mit solchen Sätzen fängt alles an. Und dann findet man E-Autos, Wärmepumpen und Windräder auch kacke!

In der Tat kein Hochgenuss aber durchaus noch essbar