Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

kein Scheiß?
Anpassen, Alder, oder was?

Das find ich übrigens gar nicht, ich schreibe zu 99% auf Handytastatur und bin da schneller als mit ner richtigen :smiley: Alles Gewohnheitssache.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber sind sie das wirklich? Klaro, du hast einen Touch-Bildschirm und dadurch veränderte Bedienung, aber a) kannst du auch an Tablet/Smartphone eine physische Tastatur anschließen, wenn du willst und b) ist es immer noch das exakt gleiche Prinzip :sweat_smile:
Du drückst was, damit Buchstaben erscheinen oder Funktionen ausgelöst werden. Und wenn ich an solche Ausfälle wie Win 8 denke, ist Android oder IOS auch nicht so extrem weit weg :smiley:

challange accepted!

wie wollen wir den Wettkampf organisieren?

:slight_smile:

Erinnere dich doch an deine Jugend/Kindheit^^ Wir haben uns doch natürlich auch über alles lustig gemacht, was unsere Eltern noch gemacht oder benutzt haben. Der krasseste Cringe war es aber dann natürlich, wenn sie sich zu sehr versucht haben, sich uns anzupassen

1 „Gefällt mir“

Halt stop, ich hab nicht behauptet, dass ich schneller bin als du :smiley:

1 „Gefällt mir“

ach so :frowning:
schade, hatte mich auf eine ehrliche Herausforderung gefreut, die mich vielleicht überzeugt hätte, dass dieser (imo) Touch-Mist tatsächlich konkurrenzfähig ist und ich nur zu blöd.

Aber was weiß ich, wie langsam du auf ner Tastatur tippst, sodass du mit Touch&Swipe schneller bist.

1 „Gefällt mir“

Allein die Ordner-Struktur ist ja ne ganz andere, bzw. ist das ja bei Smartphones gar nicht vorgesehen. Also dass du deine Dateien in einer Struktur anlegst, wie du möchtest. Was das angeht, bist du bei Android und iOS halt viel eingeschränkter.

Dazu kommen die ganzen Push-Benachrichtigungen usw.

Ich finde schon dass man an einem PC „tiefergehend“ arbeiten kann. Für viele ist das aber halt auch überhaupt nicht mehr nötig.

Zitat meines Vaters, als ich das erste Star Wars Battlefront gespielt habe: „Wow, das ist ja super 3D Grafik!“ :facepalm:

Battlefront sah an sich doch aber auch nicht so schlecht für die Zeit aus :smiley:

Nein das sah wirklich schick aus. Der Begriff „Super 3D Grafik“ hat mich aber im Erdboden verschwinden lassen :smiley:

Ich tippe nicht langsam, aber ich tippe halt auch nur freizeitmäßig. Hab ja keinen Bürojob, bei dem ich den ganzen Tag am PC sitze.

1 „Gefällt mir“

Also das CD und Blue-ray lose Leben ist jetzt aber nichts was die Gen Z für sich gepachtet hat :sweat_smile:

Ich hab zwar noch die PS4 zu Hause, die ein Laufwerk hat. Aber das hab ich ewig nicht genutzt.

Spiele kaufe ich mir fast ausschließlich digital. Alle meine Daten die ich früher mal auf CD gesichert habe sind seid locker einem Jahrzehnt auf ner externe. Festplatte gesichert. Und sobald ich mal die Muße finde die wieder anzuschließen, kommen die in die Cloud.

Die einzigen Speichermedien die ich noch gekauft habe in den letzten Jahren waren 2 oder 3 Switch Spiele. Entweder weil günstiger als Digital, oder weil ich die dachte „vielleicht verkauf ich Zelda danach ja wieder“ (was ich natürlich nicht gemacht hab.

1 „Gefällt mir“

…aber dafür am Smartphone hängst :slight_smile:

War nicht bös gemeint von mir.
Würde mich nur wirklich interessieren, ob es einen „jungen“ (iwS) Menschen gibt, der sich gern mal mit einem „Alten“ in Tippgeschwindigkeit messen will, weil beide der Meinung sind, das jeweils eigene System ist das Überlegene.

Ich habe zwar einen Bürojob, aber wenn es rein um das Tippen von Texten geht, dann schreibe ich im Forum vermutlich deutlich mehr als sonst wo. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich war wirklich beeindruckt als du das erste Mal geschrieben hast, dass du alles nur am Handy tippst, ich könnte das überhaupt nicht. Ich merke schon immer dass ich wütend werde, wenn ich mal abends im Forum übers Handy abhänge und überhaupt nicht hinterher komme, meine Gedanken niederzuschreiben.

2 „Gefällt mir“

Es gibt halt für fast alles ne Vorlage. Freitext schreib ich fast nie.

1 „Gefällt mir“

Das natürlich nicht, aber sie sind vermutlich die erste Generation, die vorrangig mit rein digitalen Medien aufwachsen, während wir eben noch viel physischen Kram hatten.

Ist bei mir auch so. Die CDs die ich noch habe verstauben in irgendwelchen Kisten, Spiele habe ich alle digital, Filme gucke ich kaum und wenn per Streaming. Die einzigen im Haus die noch massiv physische Datenträger nutzen, sind meine Kinder mit ihren Drei ???- und Bibi & Tina Hörspielen.

Es gibt keinen Ort an dem ich so ausführlich und viel schreibe, wie dieses Forum hier :smiley:

3 „Gefällt mir“