Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

Ich hab letztens am Handy dieses „Worte Swipen“ für mich entdeckt. Das geht deutlich schneller als jeden Buchstaben einzeln tippen.

Mache aber noch einige Fehler die ich dann korrigieren muss. Wenn man das richtig gut kann ist das sicher Sau schnell

1 „Gefällt mir“

Ich versuche das auch immer mal wieder aber das macht mich fast noch aggressiver als tippen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenigstens einer hier :smiley:

Witzig, ich überlege gerade meine Drei ??? Sammlung nochmal neu zu digitalisieren.

Hätte Bock die mal wieder gemütlich zum einschlafen zu hören.

Sehr empfehlenswert! :slight_smile:

Ich hab heute noch nicht angefangen zu arbeiten.

Du weißt eindeutig zu wenig über mich und mein Leben, um so viel zu mutmaßen :smiley:

Ja, ist halt ne Umgewöhnung. Ist auf dem Handy aber deutlich schneller eigentlich.

Bin geradezu fasziniert wie gut das mit der Worterkennung funktioniert.

ja, ist viel schneller, aber die Swipe-„Muster“ bilden nicht 1-zu-1 auf gültige Worte ab.
Heißt, es gibt häufig mehrere Möglichkeiten, welches Wort gemeint sein könnte.
Man überstreicht ja alle möglichen Buchstaben und woher soll das System wissen, welchen man davon „herauspickt“?
Zumal noch eine gewisse Fehlertoleranz drin sein muss.
Ich muss da viel zu häufig korrigieren und tippe Worte, bei denen ich schon vermute, dass Swipe die jetzt nicht erkennt, einzeln.
Andere Worte, bei denen ich weiß, dass sie zuverlässig geswiped werden können, gebe ich dann auch so ein.
Geht viel schneller, ja.

Ne gute Tastatur ist mir dennoch 100x lieber und ich warte mit längeren Texten immer, bis ich eine zur Verfügung habe.

Bin seit ich das schnellere Handy habe auch fast nur noch darüber in Foren unterwegs :beanlurk:
Für längere Texte oder aufwendigere Sachen ist es am PC dennoch angenehmer

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sitz auch lieber an ner richtigen Tastatur. Aber das Swipen ist schon ne erhebliche Erleichterung, für längere Sätze.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe auch eigentlich alles am Handy. Nur so friemelige Sachen wie die Rocket map oder dem Guide mache ich am Rechner

1 „Gefällt mir“

da hast du völlig Recht.
Ich bitte um Entschuldigung, sollte ich dir zu nahe getreten sein und ziehe meinen Beitrag zurück.

Ich glaube es kommt da auch drauf an, was für ein Typ man ist. Ich hab in meiner „Hochzeit“ früher knapp 700 Anschläge pro Minute getippt (Bin Laden wäre stolz auf mich gewesen :simonhahaa: :andreas: ) da fällt es mir schwer das so an den Tasten entlangzuziehen. Vor allem macht es mich da richtig wütend, wenn ein Wort dann falsch ist und ich alles wieder von vorn machen muss.

Aber ist das nicht schon seit etlichen Jahren der Standard auf Smartphones? Ich bin verwundert, dass du das gerade erst für dich entdeckst. Ich könnte jetzt keine Zahl nennen, aber ich nutze das schon ewig. :simonhahaa:

Ja, das man nicht nur z.B. den letzten Buchstaben löscht, wenn man was korrigieren will, sondern instant das ganze Wort wieder weg ist, nervt mich auch ab und an :smiley:

Ich meine ich hab das zu Beginn mal ausprobiert. Vermutlich war die Technik da noch scheiße und es hat mich abgefuckt. Dann hab ichs einfach aus meinem Gedächtnis verbannt.

Auf dem Diensthandy hab ichs letztens „wiederentdeckt“ weil die Tastatur da ein anderes Layout hatte als mein privates (was ich natürlich auch einfach umstellen könnte) und da hat das mit dem Swipen dann deutlich besser funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich hingegen überhaupt nicht, da kommt nur Schrott bei mir raus… Bin mit Tippen und Wortvorschlag deutlich schneller und sicherer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das^^ aber ich glaube auch da haben halt Leute die damit aufgewachsen sind einfach ne andere Toleranz als wir noch. Die schicken das dann einfach falsch ab, der andere wird’s vermutlich schon verstehen. Ich persönlich hab halt auch den Ehrgeiz, einigermaßen leserliche Sätze zu schreiben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich auch :smiley: Hab das bei meinem ersten Smartphone ein paar Mal probiert, aber es hat mich so krass genervt, dass ich es gelassen und seit knapp 10 Jahren auch nicht mehr versucht hab.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei mir ist auch so ein bisschen das visuelle Feedback ein Problem. Wenn ich swipe sehe ich so lange kein Ergebnis meines Tuns. Beim Tippen hast du halt immer instant nen neuen Buchstaben, ob falsch oder richtig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde The Witcher 3 immer noch fantastisch ihr Hater!

Ich benutze das halt schon mal wenn ich gerade nur eine Hand frei hab natürlich meine ich damit, wenn ich beispielsweise mit dem Hund spazieren gehe und die Leine in der einen Hand halten muss ihr Ferkel! :beanwat:

Ansonsten hab ich halt mittlerweile die vormals von mir persönlich verhassten Sprachnachrichten für mich entdeckt. Seit man die in 1,5 oder 2-facher Geschwindigkeit abspielen kann ist das echt ne Alternative für mich geworden.