Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Arrrr mein Holzbein juckt. Ein Sturm zieht auf.

Da hast du grundsätzlich recht.
Allerdings habe ich selber trotz chronischer Schmerzen die Erfahrung machen müssen, dass Ärzte dennoch nicht bereit waren mir Novalgin zu verschreiben, weil sie meine Schmerzen nicht ernst genommen haben.
Dem wollte ich damit zuvorkommen.
Und auch, dass Spameule aus Verzweiflung zu anderen Drogen für die Selbstmedikation greift so wie ich es dann damals auch zwischenzeitlich tun musste.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich würd da trotzdem erst mit einem Arzt reden, bevor ich mir das Medikament anderweitig besorge.
Bei mir ist zB nicht so ganz sicher, ob Novalgin oder Paracetamol Schuld daran waren, dass ich im Krankenhaus umgekippt bin. Einen Tag vorher hatten wir nämlich erst gewechselt, weil ich von Novalgin amBbauch Auschlag bekommen hab. Ich selbst schieb es aufs Paracetamol, die Ärzte glauben aber eher, dass es das Novalgin war. Vielleicht auch beides plus der Stress an dem besagten Tag. Jedenfalls ist das Zeug nicht ohne.

1 „Gefällt mir“

Kann Spameule ja selbst entscheiden wie sie das handhaben möchte.

Mal so, mal so :fuerdaswasesseinwill:

Ich schiebe meinen Gesundheitskrams (Knie links und rechts, Weisheitszähne, usw… ) massiv auf… und auch andere Dinge gehen unter…

Bin happy, dass es meinem Dad besser geht wieder… er hatte ein paar Folgen und Belastungen nach einer OP…

Der Antrieb schwankt… im Aufschieben bin ich mega :grimacing:

Stimmungslage ist aber meistens sehr ziemlich gut eigentlich die meisten Tage :thinking:

Manchmal hab ich durchaus das Bedürfnis im Forum wieder aktiver zu sein, insbesondere da ich hier einige Menschen recht gern hab… und vor allem mit Vorfreude auf’s Deutschlandticket blicke… :beanaww:

Aber nun ja, wenn man hier nicht mehr so aktiv ist, muss man eh schauen, wie und was sich diesbzgl. überhaupt so ergibt :grimacing::see_no_evil:

Ich hab auf jeden Fall ne Menge vor in diesem Jahr… und da verdränge ich gern, dass Knie-OPs langsam mal geplant werden sollten, aber nun ja, dann bin ich halt mindestens 2mal für mehrere Wochen sehr bewegungseingeschränkt… klar, voll auf Arthrose zu setzen wäre auch nicht nice, aber mir fehlt der richtige arschtritt irgendwie… … … denn irgendwann würde ich gern mal wieder normal hüpfen/springen und vor allem mal schneller als gehgeschwindigkeit gehen können… und eben nicht die ganze zeit wissen, dass ich meinen Knien aktuell nichts gutes tue… zum Glück haut aber das Radfahren hin :grimacing: … was aber auch zum Aufschieben wieder seit Monaten verführt :see_no_evil:

Usw usw usw…

Ich hoffe, es geht dir auch möglichst gut :beancute:

5 „Gefällt mir“

Bei mir bringt das einfach gaaar nichts, hab das zweimal verschrieben bekommen und zweimal stand ich zwei Tage später wieder beim Arzt und hab mir was anderes aufschreiben lassen :smiley:

Spannend wie unterschiedlich sowas wirken kann auf jeden Fall.

Oh yes :beangasm:
Berlin und Co. ich komme!

1 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall. Der menschliche Körper ist schon sehr faszinierend und leider auch so komplex, dass man allgemeingültige Aussagen quasi vergessen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht so im Thema drin und keine Ahnung, was aktuell diesbzgl. alles so los ist.
Ich halte mich da jetzt raus.

Aber ich denke, spameule sollte selbst auf ihre Verantwortung gegenüber ihrer Gesundheit blicken können… und Ärzt*innen dementsprechend aufsuchen.

Schmerzmittel sind nicht ohne.

Ich bin jetzt raus bei dem Thema.

Ich kann dir berichten, das meine Mutter bis vor Jahren auch keine Diagnose hattte, hat das gleiche wie du, und sich mit Medis die Nieren zerstört hat, weil keiner andere Lösungen hatte.

Ich bin sehr vorsichtig mit Medikamenten, keine Sorge :beancomfy: Und ich finds tatsächlich auch nicht so leicht mit Kopfschmerzen ernst genommen zu werden, vor allem da ich so oft umgezogen bin/ umziehe und selten jemanden hatte der mich kennt. Dann gab es auch selten mehr als den Hinweis „mehr trinken, weniger Stress“. Ich hab aber auch noch Radiologie und Neurologietermine ausstehend, also werde schon noch zu Ärzt:innen gehen bevor ich versuche mir selbst zu helfen :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Allein das Thema Schmerzmittel ist so komplex, dass wir das hier nicht gänzlich abbilden können.

Ich wollte @spameule etwas Zeit und Stress ersparen, vollkommen darüber im Klaren, das der gängige Weg zum eigenen Arzt dagegen der ideale wäre.

Im Nachhinein sehe ich ein, dass ich das mit ihr hätte privat besprechen sollen.

1 „Gefällt mir“

Es ist quasi eine der letzten Stufen unter Opiate… also betäubungsmittel.

Wenn es garnicht wirkte, ist die Chance hoch, dass es das falsche Medikament für deine Beschwerden war.

Aber ja, womöglich kann es auch individuell unterschiedlich sein. Keine Ahnung, müsste man statistik/studien zu aufsuchen…

Dennoch sollte es nicht verharmlost werden… und man sollte eher motivieren Ärzte aufzusuchen… spezialisierte Menschen für genau das problem was man hat… ja, man kann pech haben bzgl. der behandelnden person… aber schmerzmittelabhängigkeiten sind nicht umsonst oft unterschätzt

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung. Schön, dass du dich drum kümmerst.

1 „Gefällt mir“

Danke :beancute: Ja, ist nicht so leicht mit der Angst irgendwo anzurufen und so, aber wird schon :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Es ist auf jeden Fall so, zumindest in der subjektiven Wahrnehmung.

Ein Freund von mir sagt, dass Novaminsulfon bei ihm besser wirkt als Hydromorphon. Dann muss man das auch so annehmen, es bringt ja nichts zu sagen „Das kann aber gar nicht sein“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür klingt das aber wie ein Pokemon!

:four_leaf_clover:

Üben. Und viel Erfolg dabei.


Ich bin hier eh durch ping reingestolpert. Hoffe das Einmischen war nicht zu blöd. Aber Schmerzmittel triggern mich… könnte an privaten Vorerfahrungen in der Vergangenheit, am Job und Patient*innen liegen :fuerdaswasesseinwill: … und denke, mal sollte verantwortungsvoll mit sich und anderen diesbzgl. umgehen.