Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

novamin hab ich auch als notfallmedikament da, tatsächlich. Aber da man es auch nicht so oft nehmen soll und ich da überaus prüde bin, so gut wie nie verwendet :smiley:
Glaub die sind sogar schon abgelaufen ohne dass ich die Packung beendet habe, müsst ich mal wieder nach ner neuen fragen - hat mich die Unterhaltung jetzt dran erinnert, danke :grin:

Aber ich meine: good for him, lieber das als Opoide :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie setzten normale Menschen sowas eigentlich um :smiley:
Ist ja nicht so, dass der Stress freiwillig zu einen kommt.

Vor allem spielen ja auch Psychologische Gründe da mit rein.
Das ist ja das krasse am Körper, wenn du denkst etwas hilft dir besser, dann tut es das auch.

Ich bin ganz bei dir, wenn es darum geht bei der Facharztsuche dran zu bleiben.
Solange bis man ernst genommen und angemessen behandelt wird.
Es lohnt sich und manchmal braucht es leider wie bei mir fast 12 Jahre, um Ärzte zu finden, die einen angemessen behandeln, Diagnosen zu stellen etc.

Alles was du sagst, ist korrekt.
Aber die Realität vieler chronischer Schmerzpatienten zeigt auf, dass es eben diesen nicht immer so leicht gemacht wird genau die Punkte zu befolgen, die du aufgezählt hast. Oder du hältst dich an diesen Punkteplan und bekommst trotzdem nicht die Behandlung, die du benötigst und verträgst.

Zudem die chronischen Schmerzen auch auf die Psyche einwirken können und es dann umso schwerer ist diese Hartnäckigkeit, die es auf einer Arzt-Odysse benötigt, immer wieder aufzubringen.

Aus deiner medizinischen Fachkenntniss und Praxiserfahrung kann ich aber deine geäußerten Bedenken verstehen und finde es auch richtig, dass du das erwähnst.

Letztlich geht man bei sowas lieber einmal „zu viel“ auf Nummer sicher als zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Hi,
gerade ziemlich viel am tun. Nichts gegessen. 25 offene Tabs (mache sonst zu was geht). Und gleich einkaufen. Aber relativ zufrieden.

Zum mitlesen noch nicht gekommen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

ich lern das ja grade auch und die dumme Wahrheit ist tatsächlich dass viel Stress durchaus vermeidbar ist für ganz viele Menschen. Also zum Beispiel wie viel man von der Arbeit „mit nach Hause nimmt“ mental oder wie man seine Priotitäten verteilt (zB überstunden machen, obwohl nicht in jedem Job tragische konsequenzen drohen wenn man nein sagt, oder mit welchen Menschen man sich umgibt, etc) und dann ist auch viel im Alltag quasi hintergrund stress. Ständig Bildschirme haben, mit laut plärrender Serie einschlafen, weils alleine nicht mehr geht und dann quasi von morgens bis abends medial zugelabert werden. Sich zu hohe Ziele setzen, falsche Ansprüche an sich selbst, etcpp.

Die allermeisten Menschen können zwar nicht ein komplett stressfreies Leben führen aber durchaus ihren Stress senken. Ist aber schwierig und scheiße :smiley:

6 „Gefällt mir“

Kein Stress!
:beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Kann ich das als Ankreuzliste haben. Ich kann da jeden Punkt abkreuzen :smiley:

Hä ich habe Stress von KW 13 bis 15 bei mir eingeplant!

ja siehste, dann weißt du ja jetzt woran du arbeiten kannst :smiley:

Ich nehm mir ne Auszeit und mach im Zweifelsfall auch einfach mal früher Feierabend.

Es gibt sicherlich Phasen, da muss man den Stress „aushalten“. Aber eigentlich schaffe ich es ganz gut in anderen Zeiträumen mir dann entsprechende Freiräume zu nehmen.

Disclaimer: Mehr als dein Beitrag inkl. Zitat hab ich zu der Diskussion hier nicht gelesen :beancomfy:

Neue Punkte finden zum Abkreuzen :beanpoggers:
Hast du noch, um 3 Uhr wach werden und nicht mehr schlafen können, weil ein wichtiger Abgabetermin ansteht.

Ich bin ja selbst ein bisschen so, daher kann ich das sagen: Du bist halt auch dumm. Dein Job ist cool und nicht unwichtig aber auch nicht SO wichtig.

Ich zb werd jetzt bald den Schritt wagen mit weniger Gehalt auszukommen aber dafür nur noch 4 Tage zu arbeiten. Ist schon bissi scary aber ich muss jetzt auch irgendwann mal einsehen dass sich mein Stress und Burnout Problem nicht vom ewigen Pendeln zwischen „zusammenreißen“ und „zusammenbrechen“ löst und ich dann wohl damit leben muss dass ich nicht für Reichtum und Überstunden gebaut bin und dass das Leben auch weitergeht wenn ich für meine Arbeit nicht ständig zur Verfügung stehe :smiley:

Ich bin nicht oft ein Vorbild, aber diesmal schon!

6 „Gefällt mir“

Ich bin ja cool mit dir.
Und ich verstehe auch deinen Werdegang und deine Beweggründe und guten Absichten.

Es ist sehr individuell letztendlich, was da an Erfahrungen auf alle zukommt. Nicht jede Abkürzung oder Erleichterung ist ein besserer Weg… und ich meine damit nicht, dass man jemand anderes bewusst leiden lässt, bis sich die Person rausholt aus der Situation, aber man nimmt Verantwortung ab und könnte auch Handeln verzögern… und im speziellen Fall von Schmerzmitteln und weiteren Präparaten ist es nicht ohne.

Es war ja gut gemeint.
Ich kann das Angebot von verschreibungspflichtigen Medikamenten öffentlich aber einfach nicht gutheißen.

Wie man mit der eigenen Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber umgeht und letztendlich handelt, ist auf jeden Fall nicht meine Sache… und freundschaftliche und gutgemeinte Hilfen sind ja nachvollziehbar.

Wie geschrieben, ich bin jetzt raus :wave::slightly_smiling_face:

Hoffe, es geht dir auch möglichst gut aktuell :beancute:

Ich werd gleich auf’s Fahrrad steigen :muscle:
Zeit geht schnell um und weg, wenn man hier ist :beanomg:

Und dann schlidder ich auch noch bei meiner vielen Abwesenheit plötzlich genau hier in solch eine Situatio rein :beansweat:

Ciaoi. Macht’ gut und habt alle einen mmglichst angenehmen Tag, so gut wie möglich :four_leaf_clover::beancute:

2 „Gefällt mir“

Ich kenn ja selbst viele Personen die Schmerzmittel missbraucht haben und bin da selbst immer sehr vorsichtig und nehme Schmerzmittel nicht leichtfertig bei leichten Schmerzen oder zu oft hintereinander.

Aber gerade durch das häufige Umziehen und meine generelle Unsicherheit bei Ärzt:innen die ich dann reflexartig damit kompensiere meine Beschwerden herunterzuspielen, erschwert es mir schon dahingehend ernst genommen zu werden. Die Möglichkeit ein Medikament mal vorsichtig ausprobieren zu können kann dann aber auch hilfreich sein mit der Erfahrung „Medikament xy hat mir geholfen/ nicht geholfen“ zu Ärzt:innen zu gehen. Das bedeutet ja nicht, dass man sich den Risiken nicht bewusst ist. Ist ja auch so wenn einem die Medikamente verschrieben werden.

Ja, das frag ich mich dann auch immer :smiley: zumal das ja oft auch in einem Teufelskreis endet wenn man die stressauslösenden Aufgaben dank der Schmerzen nicht erledigen kann und dadurch noch mehr Stress hat :frust:

2 „Gefällt mir“

Viel Kraft und Respekt für diesen Weg! Finde ich immer gut, wenn man versucht etwas beruflich zu verändern wenn einem etwas nicht gut tut!

1 „Gefällt mir“

Ja, herzer ist dumm! :beanjoy:
Weiter so!

Du weißt, ich weiß das… und ich hoffe, du findest gute Hilfe für dich.
:four_leaf_clover:

Gute Besserung. Bleib dran :+1:

2 „Gefällt mir“

Voll toxisch hier :persevere:

Es war schön dich kurz gesprochen und von dir gelesen zu haben, wie es momentan bei dir ausschaut und es dir geht.

Pass gut auf dich auf
:beanhug:

Vielleicht können wir am Ende des Jahres Mal in Berlin ne Runde Fahrrad fahren. :smiley:

1 „Gefällt mir“