Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Ah okay. Aber wer kauft denn sowas außer Nazis? :cluelesseddy:

Dann guck nicht in den Lego-Thread :beanjoy:

:cluelesseddy:

https://www.bluebrixx.com/de/military-models/104552/Diorama-D-Day-BlueBrixx-Special

Bei Videospielen - die mich beide Seiten spielen lassen - finde ich das nicht schlimm. Ist nicht mein Cup of tea, aber ich finde es auch nicht seltsam, dass es das gibt oder halte alle für Nazis die die Kampagne in Afrika spielen.

Tatsächlich bin ich da eher bei Herzer und finde das bei Klemmbausteinen viel befremdlicher. Bei Flugzeugen und Schiffen mag ich’s zwar auch nicht, aber kann es schon noch halbwegs nachvollziehen, aber spätestens bei Panzern hört’s bei mir auf.

5 „Gefällt mir“

„Tolles Geschenk für Kinder! 5 Sterne“

Mega spannendes Thema. Für mich geht das gerade bei Videospielen noch viel weniger, weil man da dieses Interaktive hat. Ich hab ja bei Battlefront als Kind schon immer ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich das Imperium gespielt habe :smiley:

Aber diese BlueBrixx Dinger sind echt auch krank irgendwie. Vor allem dann so als Diorama^^

4 „Gefällt mir“

Zum Glück habe ich nur Sets aus dem zweiten Weltkrieg die vom US Militär sind. Ich bin auf der guten Seite :beanfriendly:

Leute in der Schnittmenge Geschichtsnerd und Klemmbausteinenthusiast

2 „Gefällt mir“

Also Nazis :eddy:

:kappa:

Wenn ich mir jetzt vorstelle einen glorifizierten Krieg, wie bei CoD, aus deutscher Sicht zu spielen, dann fände ich das auch drüber, aber bei so Strategiespielen wie Company of Heroes würde mich das glaube ich nicht stören. Bin aber trotzdem eher ein Freund fiktionaler Szenarien oder wenigstens so halb-fiktional wie damals Alarmstufe Rot zum Beispiel.

3 „Gefällt mir“

Schon doof, dass Lego anderen Herstellern keine Minifigs erlaubt. Wie cool das wäre, wenn das Landungsboot voller kleiner Figürchen wäre, die alle elendig im Sand der Normandie verrecken. :beanfriendly:

ich finde das auch mega unangenehm und spiele keine Spiele die im ersten oder zweiten Weltkrieg spielen, oder wie es in den letzten 10 Jahren modern war in nem Nah-Ost Setting. das ist mir zu nah an der Realität.

5 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch Sets mit Soldaten. Cobi verkauft beispielsweise Figuren mit bei ihren Sets. Die sehen halt etwas anders aus.

Weiß ich doch. Die haben ja sogar die offizielle Company of Heroes Lizenz:
grafik
grafik

das ist schon ein bisschen eklig muss ich sagen

2 „Gefällt mir“

Die kleine lächelnde Sonne machts perfekt :beanlul:

4 „Gefällt mir“

Aber guck doch wie niedlich grummelig der deutsche Fallschirmjäger mit seinem Panzerschreck guckt.

grafik

Ich musste laut drüber lachen und jetzt fühle ich mich schlecht :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Sogar mit Stacheldraht :cat_wow: