Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Gleich einige? :beansweat:

Team Civilization hat auch noch einen Platz frei falls jemand Lust hat

Ja das, plus ich bin ja eigentlich auch nur der Springer :smiley:

Muß oh Schokolat :ugly:

Guten Morgen. :beansad:

Moin
Mein Name ist Nase :nose:t2:

Ich hab einfach gewonnen, weil ich die ganze Zeit Mecatol Rex hatte :smiley: Spätestens da hätten meine Nachbarn halt hintenrum in meine anderen Systeme einfallen müssen.
Hat aber niemand gemacht. Und dazu hatte ich noch 2 echt einfache Geheimaufträge, die sich quasi von selbst erfüllt haben.

MR angreifen wollte auch niemand, weil da relativ (aber nicht super viel) Krams von mir stand. Aber alle hatten Angst, dass es zu verlustreich wird und sich dann wer anders als grinsender 3. das System schnappt.

Mal gucken, ich hätt beim nächsten Mal bock auf die Diplomatie-Schildkröten :smiley:

Habt ihr TI3 oder 4 gespielt?

  1. Edition

Ah, mit der habe ich nur ein paar Spiele gehabt^^

Ist halt alles nicht so leicht. Flotte ausheben, groß genug machen, dann dort hin bewegen. Insbesondere wenn man nicht auf Geschwindigkeitsupgrades geforscht hat und die Schiffe sich nur mit 1 bewegen :smiley:

Die waren die Lieblingsrasse von nem Kumpel. Die igeln sich aber auch sehr ein und die will man nicht wirklich angreifen.
Meine Lieblingsrasse war immer der Virus, aber der verändert auch die Spielweise aller anderen Spieler, daher sollte die nicht immer vorkommen. Aber wenn du mal Lust hast, aggressiv zu spielen und deine ganze Diplomatie nur noch aus Drohungen und Erpressung bestehen kann, dann machen sie fun :smiley:

image

1 „Gefällt mir“

Naja, der linke Nachbar war der Händler (der Löwentyp von der Cover-Art auch) und hatte sich total eingeigelt. Wir waren aber in 2 Systemen direkte Nachbarn, die er locker hätte angreifen können.

Der rechte Nachbar war die Typen mit den Kriegssonnen, der hätte allerdings 1 Runde extra gebraucht.

Die anderen beiden auf der anderen Seite der Karte hätten zumindest durchs Wurmloch direkt einen meiner Planeten attackieren können.

Also da wär schon was drin gewesen, aber halt auch nicht ganz ohne Risiko natürlich

Ja, wobei man das mit Action Karten ja ganz gut umgehen kann :smiley:
Aber ja jemanden von nem Planeten zu verjagen, wo 3-4 Infanterie drauf steht, ist echt schwer.
Die Raumschlacht kann man immer noch gut gewinnen, aber man kann halt nicht so leicht nen ganzen Träger mit Infanterie mitschleppen, weil einen dann die Fighter fehlen.

Infanterie hatte ich kaum :nerd_face:

Wie gesagt, im Nachhinein war mein ganzes System zu dem einen Zeitpunkt sehr schlecht verteidigt. Da hätten sie einfach nur schnell genug reagieren können. Irgendwann hatte ich dann auch wieder ne Heimatflotte und ab da wars eigentlich vorbei.

Aber das muss man beim 1. Mal spielen ja auch alles erstmal erkennen, während man erstmal seine eigene Rasse kennen lernt.

Vorsicht!! :warning:
Er hat eine Nase!! :speaking_head:

2 „Gefällt mir“

Hab eben 2 Subs vernichtet.

Ok, Boomer!

1 „Gefällt mir“

Waren Beide mit Fleisch

Das klingt nach etwas, das mir schmeckt :beanpoggers:

Gibt es hier aber bestimmt mal wieder nicht zu kaufen :beanmad:

1 „Gefällt mir“