Ich habe gute Laune, weil IV

…ich ein schönes Wochenende hatte :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich hab selten an einem Montag so gute Laune wie heute. Meine Bereitschaftswoche ist vorbei. Am Freitag geht’s auf ein Konzert von dritte Wahl und die Dorks und nächste Woche hab ich Urlaub :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Ich auch :beanpoggers:

Uih gleich zu sechst. Na dann geht die Spielzeit natürlich direkt nochmal hoch.
Ich kann dich auch unterrichten, so dass du deine Spielgruppe auf Jahre dominierst :beanevil:

Joa, ich habe meist dazu noch ne Torte gebacken, so dass man dann nach 3h ne große Pause machen konnte und sich auch zwischendurch mal schnell noch ein Stück holen konnte.

Ich bevorzuge aber eh, vormittags mit Brettspielen anzufangen. Glaube ein großes Problem vor allem der langen Spiele ist, sie erst abends zu beginnen und dann kommt diese Gereiztheit durch Müdigkeit hinzu.

2 „Gefällt mir“

Ja, man konnte auch ganz gut sehen, dass die Euphorie ab 22 Uhr dann doch deutlich nachgelassen hat :smiley:

Werden deshalb beim nächsten Mal auch schon um 10 Uhr morgens, anstatt um 11 Uhr anfangen. Aufbau dauert ja auch immer etwas, sodass wir etwas früher starten können.

Dieses WE hatten wir uns um 11:00 getroffen und das Spiel ist glaub ich gegen 12:30 losgegangen oder so.

Hab die Runde sogar gewonnen.

Aber eher weil die anderen Fehler gemacht haben, bzw. auf einen Move von mir zu zurückhaltend reagiert haben.

Am Ende hab ich als einziger keinen einzigen Angriff aktiv ausgeführt. Eigentlich nicht so die optimale Spielweise fürs Gedankennetz würde ich meinen. Aber irgendwie waren alle (vermutlich weils die 1. Runde war) recht Kriegsscheu und am Ende hatten sie dann keine Zeit mehr mich ausreichend zu blockieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, Lizix sind schon recht kriegerisch, aber man muss davon los kommen Kriege zu führen, weil man es kann. Es geht immer nur um Siegpunkte. Wenn diese keine Eroberungen erfordern, dann mache ich sie meist auch nicht, wenn der Gegner sich nicht gerade dumm anstellt.
Oftmals gewinnt nicht der mit meisten Plastik auf dem Brett, sondern der, der über die längste Zeit die Aufgaben bestimmen konnte, die aufgedeckt werden und seine Ressourcen dadurch zielgenauer einsetzen kann.

Eigentlich ist gerade alles kacke. Schmerzen, zu wenig Medis, Absetzerscheinungen, Arbeit furchtbar. Seit dem Wochenende auch drei vier Heulkrämpfe am Tag. Einfach alles kacke.
Aber hey, ich habe endlich Topfflanzen in der Wohnung. Zum Start mal drei Stück. Mal schauen, wie lange es dauert bis sie sterben. :simonhahaa:
Das macht trotz dem ganzen BS heute, einfach gute Laune, wenn ich sie anschaue und mit ihnen rede.

6 „Gefällt mir“

Nana, nicht direkt so denken :sweat_smile:

Was für welche hast du?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Bekam die geschenkt. Kenne mich so reinen Blattgewächsen null aus.

Machst du dir jetzt noch immer keine Sorgen um die Pflanzen :sweat_smile:

Wie viele davon heißen Chuck?

1 „Gefällt mir“

Bisher noch keine. Wurden noch nicht getauft

  1. Chuck
  2. Hübsches Grünzeug
  3. ?
  1. Profit
4 „Gefällt mir“

Geldbäume gibt’s nur bei Sims

  1. die Blaue.
    (den versteht jetzt wahrscheinlich keiner) :beanlurk:

Ist ein Synonym für das Blatt-Ass beim Schafkopf. passt hier gut, weil sind ja Blattgewächse

Ist das dann nicht die blaue Sau?
Passt doch auch viel besser als Name für ne Pflanze :ugly:

Beim Schofkopfa bin ich raus. Bin nie übers Watten hinausgekommen.

Ja, gut. Sauen sind sie ja alle. wird halt einfach abgekürzt, die Alte ist ja auch die Eichelsau und die Schellensau hat eh mehr Synonyme als es wirklich braucht.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: Schafkopf ist echt so undurchsichtig wie nur was für mich :cluelesseddy:

6 Zylinder sticht!

1 „Gefällt mir“