Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Geisterparty :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Es hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben :saluting_face:

Ersteres. Aber zweiteres eigentlich auch, bis auf Salbei hatten wir nichts von ihren 12(?) Wunschdrogen da :simonhahaa:

Vier davon kriegen wir tatsächlich auch gar nicht her, weder regulär über den Großhandel noch über Direktbezug oder Dispo.

Was sind Anbrüche?

Danke gleichfalls. Ich komme dann mal in einer deiner nächsten Phasmophobia-Sessions vorbei.

So ganz ausgefallene Wünsche fand ich ja immer spannend. Kamen bei uns aber sehr selten vor, unsere Kundschaft musste meist deutlich auf ihr Geld achten.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei uns komplett anders, viele unserer Stammkunden haben wirklich Geld wie Heu und scheuen sich auch nicht, es auszugeben :smiley:

Wenn für einen Kundenwunsch nur eine Teilmenge eines bestimmten Produkts (hier aus der Luft gegriffene 30g einer 100g Packung) bestellt werden muss, dann bezahlt der Kunde den vollen Preis der 100g (plus natürlich noch die Arbeitszeit).

1 „Gefällt mir“

darfst du uns sagen was die da rein haben will?

bin ja schon neugirig wenn die was haben will wo ihr garnicht ran kommt

1 „Gefällt mir“

Bekomme ich dann wenigstens die restlichen 70g?

Liebe :beanfeels:

und die restlichen 70g steckt sich der verkäufer in die tasche für zuhause? :kappa:

Ich kann morgen nochmal schauen, hab grad nicht mehr alles im Kopf. Waren auch keine krass wirksamen Sachen, nur halt unübliche.

Es war auf jeden Fall Bertramwurzel dabei :face_with_monocle: Die kriegen wir allerdings.

1 „Gefällt mir“

Puh, ich weiß gerade gar nicht mehr, wie genau das rechtlich ist, bin ja schon ewig aus der Apotheke raus. Bei uns kamen Anbrüche eigentlich nur bei Salben vor, da konnte der Kunde mit dem Ausgangsstoff nichts anfangen.
Auch an @Gramba

1 „Gefällt mir“

Bertram wirkt u.a. schleimlösend, astringierend, entzündungshemmend, antioxidativ

Fremdwörter rechnet ihr wohl extra ab :beanwat:

Der Ausdruck „adstringierend“ (lateinisch adstringens: zusammenziehend) wird meist in Zusammenhang mit Adstringentien verwendet.

Ich dreh gleich durch :beanwat:

Also bei uns kriegt der Kunde die dann, ja.

Bei verschreibungspflichtigen Salbenanbrüchen kriegt er den Rest nicht, da muss er aber auch nur das zahlen, was wirklich verwendet wurde (bzw. eigentlich zahlt das ja eh die Krankenkasse dann).

2 „Gefällt mir“

Aber sie war leider ne Kundin und bekam nichts :beansad:

Sie ist selbst schuld, Augen auf bei der Chromosomenwahl

2 „Gefällt mir“

Sie wird es ertragen

Es gibt sehr viele Tee Memes :beanjoy:

@Stubbinator wie lief eigentlich euere arbeiten am Sound?