Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Ja, aber da muss doch trotzdem irgendein Sinn hinter stecken :smile:

Das schreib ich einfach so, bei jedem was irgendwie alt und rückständig wirkt.
Bei Grillen hat man ja durchaus auch mal Klischees im Kopf, die durch Film und TV erzeugt wurden, oder eben durch Erfahrungen. Seien es Menschen die Grillfleisch für einen Euro kaufen, oder Jugendliche die in Parks grillen und saufen und alles zumüllen. Wobei ich zugegebenermaßen eben eher ersteres im Kopf hatte.
Edit: und ja, irgendwie wirkt grillen für mich als wäre es etwas altes, also eine alte Tradition oder so, wie Schützenfeste zb.

1 „Gefällt mir“

Okay, verstehe :smile: Ich glaube ohne die Verbindung zur Kindheit fänd ich Grillen auch gar nicht so spannend, weil ich selbst auch nicht so viele Sachen drauf tun kann die ich toll finde und das beste für mich eh die Beilagen sind.

1 „Gefällt mir“

Und dann auch noch der Faktor Feuer zu machen, am besten noch mit massig an Brennstoff draufballern, Kohle verbrennen, es stinkt alles.
Ja ich weiß, gibt auch Elektrogrills.

Wir haben das immer in so einem extra Metallkörbchen mit Zeitungspapier angezündet. Aber ja, stimmt natürlich. Feuer ist aber auch hübsch. Ich liebe auch Feuerschale, die kann man nur leider so schlecht transportieren.

1 „Gefällt mir“

Ok, Homer.

1 „Gefällt mir“

Fackel, die tragbare Feuerschale. Ich sehe eine Marktlücke.

Besser nicht, du.

Am besten so gebaut, dass eine kleine Stange oben für Stockbrot und Marshmallows direkt integriert ist :relieved:

1 „Gefällt mir“

Außen verbrannt, innen noch roh!

Denke da eher an Familienfeste im Sommer, wo der Gastgeber am Grill steht und der Rest sich am Tisch unterhält und vor Hunger langsam zerfließt :smiley:

Man kann aber ein Holzkohlefeuer auch ohne literweise Spiritus anzünden, so dass es nicht die halbe Nachbarschaft zu stinkt :smiley:

Man kann auch ganz auf grillen verzichten. :smiley:

Ich glaube ich hab in meinem Leben noch nie einen Grill mit flüssigem Spiritus angezündet. Das wär mir viel zu riskant. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sedov raus aus Deutschland! :speaking_head:

1 „Gefällt mir“

Knuspi raus aus Knuspi!

Exorzismus! :beanpoggers:

In der Knuspibraterei :notes:
Gibts so manche Schweinerei :donnie:

2 „Gefällt mir“

Bier und Fleisch

Alles was Mann braucht ne :joy::ok_hand::joy::ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Das gibt Tinte auf den Füller :muscle: