Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Ich will den Super Mario Film gucken. Aber die OV- bzw. OMU-Fassung läuft hier nur in 3D :beansad: Und mit meinen Kacka-Augen funktioniert 3D halt nicht.

Dann muss man raus aus Deutschland

1 „Gefällt mir“

Aber auf deutsch sind doch die besseren Stimmen^^

1 „Gefällt mir“

Joa, das wäre cool gewesen.

In der Hinsicht fand ich Samaritan cool. Auch wenn das jetzt auch nichts neues ist. Aber den Twist gegen Ende fand ich nicht so schlecht. Wobei man sagen muss, es ist halt ein typischer Stallone Film. Wenn man den Typ nicht leiden kann, dann ist der Film auch für einen nichts :beanjoy:

Aber wenn du die Brille auf hast, dann wirkt es doch einfach nur 2D für dich oder? Also du kannst den Film ja trotzdem gucken.

Eigentlich sieht man dann immer nur den Piloten zu ner Serie :smiley:
Wir haben Kräfte und die Personenkonstellation etabliert und nun kommt der spannende Teil, wo wir kreativ sein können im 2. Film, den wir nie drehen werden.

Ich war bei Avatar 2 im Kino und war direkt vorher auf Klo, zweimal während des Films und direkt im Anschluss des Films. Die restliche Zeit musste ich aufs Klo :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Gibt ja sicherlich verschiedene 3D-Techniken. Aber oft hab ich als Kind Dinge mit 3D-Brille fast exakt so gesehen wie ohne die Brille. Leicht unscharf, weil mein Hirn halt das Bild aus den beiden Brillengläsern (die sich ja farblich oder strukturell unterschieden) nicht so richtig zusammengesetzt bekommt. Ich bin auf dem rechten Auge ja nicht blind, sehe nur sehr verschwommen. Ich sehe also hauptsächlich mit links und dann kriegt mein Hirn minimale Infos vom rechten Auge.
Hab das bei den modernen 3D-Filmen nie ausgetestet, weil mir das für ein reines Experiment zu teuer war und zusätzlich als Brillenträgerin sicher auch nochmal super nervig dazu sein wird.

1 „Gefällt mir“

Im Cineplex hier läuft der teilweise auch in 2d ov

Ich weiß nicht, aber ich schätze mal, dass man dann die ganze Zeit leicht versetzte Doppelbilder sieht. Da bekommt man ja erst recht Kopfschmerzen von.

2 „Gefällt mir“

Bei uns läuft der übrigens in den verschiedensten Varianten.

Einfach nur 3D
grafik

Ultimate 3D
grafik

3D und geiler Sound
grafik

Ultimate 3D und geiler Sound
grafik

OV ohne geilen Sound oder Ultimate-geilomaten Bild
grafik

Ach ja, und dann natürlich 2D ohne weiteren Schickschnack

Mal sehen, wann wir im Kino fürs Handgepäck zahlen müssen :smiley:

Im neuen Avatar waren die ersten paar Minuten auch mit 3D verschwommen, weil sie im Kino wohl irgendwas in den Einstellungen verkackt haben. Da hatte das Bald mit und ohne Brille kaum bis gar keinen Unterschied. Beides verschwommen und leicht versetzt. War selbst in der kurzen Zeit kein Spaß. Als dann endlich umgestellt wurde und man ein scharfes 3D-Bild mit Tief hatte, war das wie der Wechsel eines ewig alten Röhrenfernsehers auf 4K :beanaww:

Generell bin ich von 3D kein Fan (auch wenn ich körperlich kein Problem damit habe) und wähle nach Möglichkeit immer die 2D-Variante. Der preisliche Unterschied ist ein netter Nebeneffekt :beancomfy:

Ich gucke den in KeinD :beanfriendly:

Bei der Anaglyphtechnik von damals war das noch etwas anders. Weil du dann die andere Farbe die du mit den zweiten Auge eigentlich ausblenden würdest, trotzdem sehen kannst.

Wenn du bei den aktuellen Techniken beispielsweise jetzt nur ein Auge hättest und du würdest eine 3D Brille aufziehen, würdest du den Film ganz normal in 2D sehen.

Jetzt kann es aber passieren, wenn du auf einem Auge nur sehr unscharf siehst, dass dir schlecht wird oder schwindelig. Für die passiv 3D Technik, die die meisten Kinos verwenden. Gab es Mal Brillen, die 3D Filme quasi für den Zuseher in 2D verwandeln. Weil du dann quasi das Bild für ein Auge auf beide Augen bekommst. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Analglyphe? :beannotsure:

Weil du ja im Sessel auf deinem Arsch sitzt und nicht mit dem Mund die Leinwand abschlabberst :beanwat:/

Tätzächlich sogar

Ich frag mich ja wie dieses D Box ist.

Ist das das wo man auf so einer vibrierenden Bassbox sitzt und den Sound fühlen kann?