Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Bei uns gibt’s ne Prämie wenn man das Jahr lang nicht krank war :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe sogar Zuhause, wenn ich gesund bin. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Damit schleppen sich wohl so einige krank zur Arbeit, um diese Prämie abstauben zu können?

Jep, oder nehmen einen Tag Urlaub statt nen Krankheitstag.

Wie hoch ist die Prämie?

Ist gestaffelt, genau kann ich das gerade gar nicht sagen. Ich glaube wenn man gar keinen Tag krank ist 900€ wenn man 1-2 Tage dann 600€ bei 3-4 noch 300€ oder irgendwie so :sweat_smile:
Das ist aus Weihnachtsgeld entstanden. Früher gab’s nur Weihnachtsgeld und irgendwann haben die das abgeändert, jetzt gibt’s 350€ Weihnachtsgeld für alle und für die die nicht krank waren gibt’s mehr.

Alle Angaben natürlich brutto, davon gehen noch steuern ab :beanjoy:

Oh wow. Quasi das Weihnachtsgeld reduziert, um diejenigen abzustrafen, die krank werden?
Ich bin mir nicht mehr sicher, in was für einer Branche du arbeitst. War das nicht irgendwas Richtunbg Handwerk/Bau? Da ist die krankheitsbedingte Ausfallquote ja eh höher als im Durchschnitt, oder?

Voll die gute Idee.
Dann ist es auch kein Problem, wenn man die Kollegen ansteckt, weil die kommen ja dann ebenfalls zur Arbeit, obwohl sie krank sind :supa:

1 „Gefällt mir“

Krank ist man vor allem so super leistungsfähig. Schadet der eigentlichen Arbeit und der weiteren Gesundheit der Arbeitnehmer überhaupt kein bisschen :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“

Ja so in etwa kann man das sehen. Die Firma drückt das natürlich anders aus. Die belohnt die Mitarbeiter die nicht krank machen :beanjoy: Ne, ist Industrie. Ich bin zwar Elektriker aber in der Instandhaltung.

Hier arbeiten auch welche 6 Tage die Woche, das ist damit die mehr Geld am Ende vom Monat haben. :kappa: ich meine, man könnte denen auch so viel bezahlen, dass die auch nach 5 Tagen mehr Geld am Ende des Monats haben, aber das wäre ja absurd :kappa:

Komisch eigentlich warum wir keine Mitarbeiter finde. :beanthinking:

Ja da darf man sich halt nicht so anstellen.
Der Arbeitgeber tut ja schliesslich auch genug für einen. :kappa:

Ich hatte damals im Ausbildungsbetrieb Kollegen, die mit Wohngeld aufstocken mussten. Ist schon traurig. Du arbeitest 40 Stunden die Woche deinen Körper kaputt und kannst dir ein einfaches Leben trotzdem nicht leisten

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei es mittlerweile besser geworden ist. Als ich hier angefangen habe gab es hier noch 12h Schichten, alles „freiwillig“. Aber seit es den Mindestlohn gibt, haben die Arbeiter sich auch gesagt, dass nun auch 8h reichen. Nur die 6 Tage sind noch teilweise geblieben.

Mein Handy fast ne Minute zu früh! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Alaaaaarm, Alaaaaaaaarm!

2 „Gefällt mir“

Meins auch. Wir sind die ersten im Bunker.

Äh nein! :simonhahaa:

Den Termin hätte ich ja beinahe verschwitzt.
Und dann fiel mir ein, hier kennt ihr ja nur den Aufzug und das Kinderbuch, aber noch nicht das Wartezimmer.

Lol, was für ein Chaos in der Praxis. Jetzt gingen gerade zeitgleich n gutes Dutzend Telefone los, wegen Alarm. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Die Pflanze hat ja ein paar Babys! Würd die am liebsten abzwicken und neu einpflanzen :cat_wow: