Mit dem passend ausgemessenen Blumentopf, Staunässe nicht möglich bzw. immer im Griff weil ich natürlich einen Untersetzer geholt habe. Wie es sich gehört! /
Oh, das ist sehr gut. Ich kann nämlich kein Japanisch und weiß auch nicht, ob ich mir da genügend aneignen könnte
Du warst also mit einer Freundin, ja? Wie würdest du sagen ist es dort für Alleinreisende? Ich reise viel allein und hatte nie Probleme und eigentlich schätze ich japan als sehr sicher ein, aber es ist so weit weg und das macht dann ja doch n bisschen Angst
Ja, es ist sehr sicher. Klar, in Touri-Gegenden musst du halt auf Taschendiebe achten, aber ansonsten?
Ich hab mich in Japan in meinem Leben nur einmal unsicher gefühlt, und das war in der Zeit als ich da gewohnt hab, als ich nachts durch Shinjuku und Kabukichō gelaufen bin, da sind halt Betrunkene unterwegs und da wurde ich das einzige mal von Japanern unangenehmer angemacht. Aber da hab ich auch nur gesagt „ich find das ein bisschen gruselig“ und sie haben sich 5 x entschuldigt und mich in Ruhe gelassen. Das war ihnen total peinlich. Also ja, ich fühl mich da einfach sicher.
Immer wenn ich den Westen für so modern halte, gucke ich ein Video, wo mir erzählt wird, dass bis in die 70er Jahre Frauen das Fußball spielen vom DFB verboten wurde und denke mir meinen Teil.
Das überlege ich auch mal, weil meine Pflanze am Eingehen ist. Die hab ich vor Jahren vom Parkplatz gerettet, und sie war da schon nicht mehr gut drauf. Langsam war es das wohl mit ihr, aber ich werd sie jetzt mal komplett zurückschneiden und ihr noch eine Chance geben.
Gut der Westen ist aber auch heute nicht immer nach heutigen Standards modern. Erst gestern wieder von nem neuen amerikanischen quatschgesetz gelesen nachdem die da nun schon „unbequeme“ Bücher verbieten in manchen staaten.