Der Heim- und Handwerk Thread

Mörtel, Gibs oder sonstige Masse die aushärtet reinschmieren und gleich den dübel mit.
Vorher das Loch von krümeln etc befreien

2 „Gefällt mir“

Man kann zumindest mit der bloßen Hand einen Nagel versenken. Und ich habe keine Ahnung wer sowas hochzieht.

Ich befürchte, dass das nicht halten wird. Das Zeug ist sehr porös und nur ein paar Millimeter dick. Da gibt es keinen an dem das halten kann.

Was anderes bleibt wohl nicht. Bei der anderen Wand - als ich die bescheidene Situation schon kannte, habe ich Dübel mit einem Gipsmantel benutzt. Die halten zumindest etwas besser. Die passen aber nicht in das ausgerissene Loch. Hatte daher auf eine andere Möglichkeit gehofft.

Mir würde nur noch einfallen die schraube direkt ohne dübel in die Wand zu jagen an ei er anderen stelle. Manchmal hält das überraschenderweise ^^

1 „Gefällt mir“

Wäre eine Möglichkeit. Gibt ja auch direkt diese Schraubdübel - so nenne ich sie mal - die man ohne bohren in die Wand schraubt. Dabei hätte ich nur das Problem, dass ich dann die anderen (noch einigermaßen haltenden Dübel) auch umsetzen müsste und das wären noch mehr Löcher in der „Wand“.

Nach vermutlich ca. 6 Jahren hab ich mal das Brett über meiner Tür lackiert. Drei Schichten. Joa, nicht perfekt, könnte aber schlimmer aussehen. Jetzt muss ich es die Tage nur noch von außen auch lackieren …

1 „Gefällt mir“

Tadaaaa :beanjoy:7 :hotel::honeybee:

War mehr Arbeit als gedacht. :beansweat:

9 „Gefällt mir“

mach noch nen gitter mit Etwas abstand davor, sonst hast du da nicht nen Insektenhotel gebaut sondern ein 1a Vogelnackbar :slight_smile:

Ja, das Gitter habe ich schon aber ich würde das gerne erst beobachten weil ich nicht glaube dass Vögel da wirklich dran gehen denn sie haben keinen Sitzplatz davor, erreichen mit ihren Schnäbeln eh nur den Lochverschluss am Eingang und haben in der Gegend bessere und leichter zu erreichende Nahrungsquellen (und auch andere Insektenhotels wo noch nie Vögel dran waren).
Wenn gelegentlich ein Vogel dran geht, wäre mir das sogar egal - so ist die Natur. Wenn es zu viel wird, kommt das Gitter davor.

Unangenehme Frage …
Aber was ist das beste Werkzeug um ne Toilette** abzuschrauben ?
**Geht um ne 08/15 Toilette die am Boden montiert ist. (Schlitz-Schraube)
Nen Normaler Schraubenzieher ist da zu lang, will aber auch ungern auf Spezial Werkzeug zurück greifen … denke mir, mit dem Taschenmesser sollte das klappen,
aber vlt. hat ja jmd. Erfahrungen/Ideen.
Bevor ich abends nicht mehr auf Klo kann ^^

Wenn du keinen Hebel brauchst, tut es vielleicht auch eine Münze?

Messer wäre ich immer vorsichtig. Wenn die Schraube zu fest sitzt, kann es passieren, dass es verbiegt oder bricht (je nach Güte). Also wenn dann ein altes Messer nehmen und nicht das teuerste. Ne Münze kann auch funktionieren.

Du könntest den Schraubenzieher um 90 Grad verbiegen oder kurze Schraubenzieher kaufen^^
Ratsche mit Schlitz bit würde auch gehen oder evtl Akkuschrauber.
Kommt drauf an wie das WC aussieht

Heizung entlüften…
Wish me luck!

(keine Ahnung, ob das schon Heimwerken ist, aber ich hab extra „Werkzeug“ dafür gekauft :simonhahaa: )

5 „Gefällt mir“

alles wo es einen „worst case“ gibt, und es nicht mit Lebensmitteln zu tun hat, ist Handwerk, passt :slight_smile:
Wir haben vertrauen,

wenn nicht, Bilder des Wasserschadens in den Auskotzthread.

4 „Gefällt mir“

Denk an ein Handtuch, um die Hand zu schützen. Ansonsten alles gute :+1:

1 „Gefällt mir“

Handtuch, großer Blumenuntersetzer und zur sicherheit noch einen Eimer sollte man immer parat haben.

Geschafft, 6 von 6 Heizkörpern!
Kein schwarzes Wasser und an sich kaum Luft in den Heizkörpern. Wir hatten anscheinend gute Vormieter :grin:

Eimer nur für einen Heizkörper oder für alle? Wie viel Wasser lässt du denn ab? :beansweat:

für den Fall das etwas schiefgeht

Aber was soll da groß schiefgehen? :thinking:

1 „Gefällt mir“