Der Heim- und Handwerk Thread

Du könntest den Schraubenzieher um 90 Grad verbiegen oder kurze Schraubenzieher kaufen^^
Ratsche mit Schlitz bit würde auch gehen oder evtl Akkuschrauber.
Kommt drauf an wie das WC aussieht

Heizung entlüften…
Wish me luck!

(keine Ahnung, ob das schon Heimwerken ist, aber ich hab extra „Werkzeug“ dafür gekauft :simonhahaa: )

5 „Gefällt mir“

alles wo es einen „worst case“ gibt, und es nicht mit Lebensmitteln zu tun hat, ist Handwerk, passt :slight_smile:
Wir haben vertrauen,

wenn nicht, Bilder des Wasserschadens in den Auskotzthread.

4 „Gefällt mir“

Denk an ein Handtuch, um die Hand zu schützen. Ansonsten alles gute :+1:

1 „Gefällt mir“

Handtuch, großer Blumenuntersetzer und zur sicherheit noch einen Eimer sollte man immer parat haben.

Geschafft, 6 von 6 Heizkörpern!
Kein schwarzes Wasser und an sich kaum Luft in den Heizkörpern. Wir hatten anscheinend gute Vormieter :grin:

Eimer nur für einen Heizkörper oder für alle? Wie viel Wasser lässt du denn ab? :beansweat:

für den Fall das etwas schiefgeht

Aber was soll da groß schiefgehen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dachschrägen sind immer kacke … :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Als gelernter Installateur fühle ich mich etwas veräppelt. Das ist ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hier noch ein paar Tipps:

  • Achtet auf den Anlagendruck, meistens um die 2 bar
  • Nehmt ne Tasse und einen Lappen mit
  • Stellt das Thermostat am Heizkörper auf Null, wenn ihr lüftet
  • Dreht den Lüfterstopfen nicht zu weit auf

Viel Spass beim lüften der Anlage!

3 „Gefällt mir“

Kumpel hat sich dabei mal voll am heizkörper abgestüzt als er ausrutschte beim aufstehen und da war wohl schon etwas rost und dann wars gluck gluck gluck

2 „Gefällt mir“

Man soll ja nur die Luft raus lassen. Und wenn man nicht rechtzeitig wieder zu dreht, kommt (heißes) Wasser raus. Und das fängt man ja lieber auf, als dass es an Wände und ins Gesicht spritzt.

Aber das fällt doch nicht unter schief gehen. Das ist ja das normale Prozedere. Wenn Wasser kommt dreht man wieder zu. Man dreht ja das Ventil auch nur auf und nicht ab :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, aber das ist ja auch schon eher der Sonderfall. Und ein Eimer hilft einem da auch nicht mehr viel

er musste eben nur schnell was organisieren und dann eben schnell mit ner tasse aus dem fenster schöpfen, damit der eimer nicht überläuft

„Ich hab gestern meinen Heizkörper von der Wand gerissen, zum Glück hat der Eimer daneben gestanden!“
:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hätte er sich Mal eine Tauchpumpe zur Seite gelegt, falls mal was schiefgehen sollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Eimer sollte immer Griffbereit sein. Egal was man tut.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein 10 Liter Eimer bei einer Heizungshavarie garantiert nicht reicht! :grinning_face_with_smiling_eyes: