Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

5 Kilo hatte ich mehr, kann ich sagen. Also mein Koffer. Ich nur 3 :fresskoma:

Davon war aber eine Menge Merch, leider nur ein Kleid weil mir der meiste Stil dann doch zu „cute“ für mich war (und zu unpraktikabel für meine Arbeit) und eben … Naschware :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich iiiiirgendwann mal nach Japan reise, dann nehm ich einfach nen leeren Koffer mit :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Furz

1 „Gefällt mir“

Das gute ist, meine beste Freundin hat so einen riesigen Koffer, da war noch Platz :smiley:

Ihr Koffer ist so groß, dass man allerdings im Shinkansen einen Platz für Großgepäck reservieren muss. Also gerade so, er ist schon noch normal. Aber für Einkäufe war er echt praktisch :fuerdaswasesseinwill:

Übrigens ist es tatsächlich in Japan etwas besser mit Englisch geworden, ist mir aufgefallen. Und auch Kartenzahlung ist viel akzeptierter geworden (mit Visa z.B.). Also ist das Reisen auch ohne jap. Kenntnisse leichter geworden, denke ich. Natürlich hilft japanisch, aber ich denke, es geht jetzt besser, als vorher, also … go for it :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab mir dann im Anschluss nach meinem Japanausflug nen Yuzu-Baum geholt und gepflegt fällt mir gerade ein. :beanjoy:


(Links)

Mit dem passend ausgemessenen Blumentopf, Staunässe nicht möglich bzw. immer im Griff weil ich natürlich einen Untersetzer geholt habe. Wie es sich gehört! :beanwat:/

:beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Oh, das ist sehr gut. Ich kann nämlich kein Japanisch und weiß auch nicht, ob ich mir da genügend aneignen könnte :simonhahaa:
Du warst also mit einer Freundin, ja? Wie würdest du sagen ist es dort für Alleinreisende? Ich reise viel allein und hatte nie Probleme und eigentlich schätze ich japan als sehr sicher ein, aber es ist so weit weg und das macht dann ja doch n bisschen Angst

1 „Gefällt mir“

acj deswegen hat er heute probiert den gif freien laber thread zu beleben :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Die Bienchen :herz:

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist sehr sicher. Klar, in Touri-Gegenden musst du halt auf Taschendiebe achten, aber ansonsten?

Ich hab mich in Japan in meinem Leben nur einmal unsicher gefühlt, und das war in der Zeit als ich da gewohnt hab, als ich nachts durch Shinjuku und Kabukichō gelaufen bin, da sind halt Betrunkene unterwegs und da wurde ich das einzige mal von Japanern unangenehmer angemacht. Aber da hab ich auch nur gesagt „ich find das ein bisschen gruselig“ und sie haben sich 5 x entschuldigt und mich in Ruhe gelassen. Das war ihnen total peinlich. Also ja, ich fühl mich da einfach sicher.

4 „Gefällt mir“

Ich vermisse mein Bienenhotel was ich gebaut habe und in Deutschland lassen musste. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

:eieiei: Japaner

1 „Gefällt mir“

@Schlotti @Rolly Das war die langweiligste Geschichte, die ich seit langem lesen musste :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ok, das ist irgendwie lustig. Nicht mal im betrunkenen Zustand sind sie Asi :smiley:

2 „Gefällt mir“

Immer wenn ich den Westen für so modern halte, gucke ich ein Video, wo mir erzählt wird, dass bis in die 70er Jahre Frauen das Fußball spielen vom DFB verboten wurde und denke mir meinen Teil.

1 „Gefällt mir“

ich frühstücke heute :sparkles: Nachtisch :sparkles: glaub ich

Das überlege ich auch mal, weil meine Pflanze am Eingehen ist. Die hab ich vor Jahren vom Parkplatz gerettet, und sie war da schon nicht mehr gut drauf. Langsam war es das wohl mit ihr, aber ich werd sie jetzt mal komplett zurückschneiden und ihr noch eine Chance geben.

Wenn nicht, dann Yuzu.

1 „Gefällt mir“

Die 70er waren vor 50 Jahren. :face_with_raised_eyebrow:

Ja, so sehr.
Ist schon ganz lustig.

1 „Gefällt mir“

Ich frühstücke heute :sparkles: Nachtisch aus Solidarität

Ja, also nicht lang her. Das sind 2 Generationen.

2 „Gefällt mir“

Ich frühstücke heute auch :sparkles: Nachtisch

2 „Gefällt mir“