Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

krass wie schnell und minimalinvasiv das geht. vor allem wenn man bedenkt wie viel brillen / kontaktlinsen kosten und wie sehr das auch grad bei sehr starker fehlsichtigkeit einschränken kann.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile? Geschichten aus dem Paulanergarten sind doch kein neues Phänomen. :simonhahaa:

Das war letztendlich der Grund, warum ich das gemacht habe.
Es wäre mal wieder ne neue Brille fällig geworden und ich dachte mir dann so „jetzt oder nie“.
Optisch habe ich immer gerne Brille getragen, aber irgendwie „nervig“ fand ich es immer.

2 „Gefällt mir“

Die erste OP war im Kindergarten-Alter. Augenmuskel-OP, da ich ein Schielauge hatte. Allerdings hat man da „überkorrigiert“ sodass später eine zweite OP nötig war.
Ändert rein gar nichts an der Sehkraft. Mit so Pflastern wurd damsls versucht, mein schwaches Auge zu stärken, aber hat nichts gebracht.

2 „Gefällt mir“

Wobei nicht alle durch eine Op korrigiert werden können, leider.

Ja ich weiß nicht. Es gab ja schon ne Zeit wo ich den Leuten sowas erst mal geglaubt habe. Meine Frau ist ja selbst Lehrerin, da passiert wirklich viel weirder Shit. Und ich hab damals auch mal darüber nachgedacht, sowas ähnliches im Bezug auf meinen Kinojob zu starten, weil’s ja teilweise wirklich absurd lustige Situationen gibt die man festhalten sollte :smiley:

Aber wenn dann noch so ein anderer Account dazustößt und nochmal alles untermalen muss, hat das halt einfach was von Soap Opera, bzw. klingt das eher nach verzweifeltem, genervtem Lehrer der keinen Bock mehr hat.

gestern auf der straße habe ich 100 euro gefunden. hab sie dann nicht behalten, sondern einem obdachlosen gegeben. da sprang der auf und sagte "ich bin gar nicht obdachlos. ich bin ein millionär und das war ein trick. hat mir dann ne eigentumswohnung gekauft und alle auf dem gehweg haben geklatscht. cooles gefühl war das

1 „Gefällt mir“

Echt? Wo war das denn? :beanpoggers:

Nene, ich habs Twitter Märchen genannt, weil ich glaube, dass das echt ist. :kappa:

Ah alles klar.

Könntest du es dir vorstellen ein drittes Mal, aber Sehstärkenkorrektur, machen zu lassen?

Und ich glaube, dass das Echt ist:

1 „Gefällt mir“

Er trägt sogar eine Stüssy-Kappe! Bester Mann. :lisa:

1 „Gefällt mir“

Touché :doge_finger_guns:

irgendwo in der Nähe vom Paulanergarten. Sone Querstraße

Ja klar. Aber ja doch schon auch einige. darum schön dass diese OPs immer besser werden. so in den 2000ern war das ja noch ne wochenlange blinde tortur

da fällt mir ein ich brauch auch mal ne neue, ich mag aber nie irgendeine brille an mir, darum ist brillenshoppen bei mir immer stundenlang „keine ahnung?“ sagen, wenn die verkäufer fragen „und?“ :smiley:

Die sehen erstaunlich unsexy aus, dafür dass das voll die Teenie-Stars waren.

Das liest sich schrecklich, ich wäre da zu nervös, aufgedreht und „panisch“ (?) um zu verpennen. Was ist, wenn es nicht besser wird? Furchtbares, irrationales Kopfkino. lol
Super, wie du das gehandelt hast.

Wo lag vorher deine Sehstärke, wenn ich fragen darf?

Ja aber was ist in der Kiste?

1 „Gefällt mir“

Waaas?! Vor allem der Ernie-Sonnenschutzschirm ist ja wohl hammer sexy!

Die Etikettenrolle von unserem Preisauszeichner musste gewechselt werden, die Kollegin, die das normalerweise macht, hat aber frei. Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen aller drei PKAs haben sie besagte Kollegin dann per Whatsapp Video angerufen und die hat es dann unter viel Gekicher Schritt für Schritt erklärt.

War niedlich zum Zuschauen irgendwie :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ja aber mit geschlossenen Augen wars „okay“. Ich konnte sie halt nur nicht aufmachen. :smiley:
Ein bisschen „Panik“ hatte ich aber auch, weil das schon schlimmer war, als ich erwartet hatte, nach allem was ich im Vorfeld gelesen hatte. Da denkt man schon mal kurzzeitig „da ist was schiefgelaufen“.

Rein von den Dioptrien her -2,75, plus Hornhautverkrümmung die „umgerechnet“ auch nochmal so -2 Dioptrien entspricht, also rein vom Gucken her ungefähr wie -4,75 in Summe.

1 „Gefällt mir“