Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

Oh ja… Generell wird Star Wars das, was ich an MCU immer so gehasst habe. Irgendwie muss man alles gucken, um die ganzen Zusammenhänge zu raffen. Ich fand das am Anfang von The Mandalorian zB ganz gut, dass man der Serie ganz gut folgen konnte, ohne zB Ahnung von den Clone Wars zu haben. Man hatte bei dem ein oder anderen Charakter zwar den Eindruck, dass das nicht ihr Debut war im SW-Universum, aber man musste ihre Hintergrundgeschichte nicht kennen, um der Story weiter folgen zu können.
Aber dann kam ja der Scheiß zwischen Staffel 2 und 3, dass man Boba Fett gucken musste um zu wissen, was da in der Zwischenzeit passiert ist, weil man sonst ne sehr große Wissenslücke hatte. Und darauf hab ich keinen Bock.

3 „Gefällt mir“

Ja, alles top.

1 „Gefällt mir“

Das ist leider wahr…

Andor fand ich auch klasse, weil man sich was getraut hat und man sehr viel Mehrwert draus ziehen konnte. Man hat einfach viel gesehen und erfahren, abseits des 0815 Tatooine Gedöns. Das gefällt mir auch an der neuen Staffel The Mandalorian so gut

1 „Gefällt mir“

Ne eben nicht. Ich hab extra nicht „Backtracking“ geschrieben, weil man mit Backtracking ja durch neue Fähigkeiten neue Bereiche auf der Map erschließen kann. Das ist hier auch drin und fand ich ganz okay. Ich meinte wirklich explizit stumpfes zum Schiff zurückrennen, damit es weitergeht. Durch leere Level. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Rückweg irgendwie spannend wäre, dann ja. In dem Fall fand ich es aber - selbst beim zweiten Durchlauf - einfach teilweise sehr schwer den Weg zu finden da die Map halt so unübersichtlich war. Und dann gab es halt auch leider nix Spannendes zu entdecken. Wenn man jetzt mit den neuen Fähigkeiten auf dem Rückweg noch irgendwie spannende Items gefunden hätte wäre das cool gewesen, aber man ist halt einfach nur den selben Weg, mit den selben Gegnern nochmal in die andere Richtung gelaufen.

Hatte ich persönlich jetzt tatsächlich gar nicht das Problem. In S3 hat er halt Grogu wieder bei sich, so what? Luke hatte ja in Ep. 6 auch ein neues Schwert ohne dass man den Weg dahin sehen musste. Mich stört vielmehr eben dieses komplette Auserzählen jedes einzelnen Handlungsstrangs. Nichts darf mehr einfach so sein wie es ist^^

Gerade läuft auch wieder so eine Szene^^ Jedi-Training besteht aus Meditieren und Laufen durch den Wald. Ich muss das nicht sehen, Jedi-Training darf auch durchaus was Geheimes, Mystisches sein. Stattdessen schmeißen wir ne Kinderpuppe durch die Luft und die Leute sagen „Oh süß! Ein Baby Yoda lernt ein Jedi zu sein, das wollte ich schon immer mal sehen!“

Echt gab’s das so oft? Ist mir gar nicht so aufgefallen :beanlurk: Gab’s da nicht oft auch shortcuts? Vielleicht spiele ich es tatsächlich doch nochmal vorher durch. Ich kann mich eh an kaum noch was erinnern.

2 „Gefällt mir“

Es gab ein paar Shortcuts, aber man konnte sich halt auch gut verrennen^^ und die SCs hatten halt auch nicht diesen Dark Souls „ALTA WAS?! HIER BIN ICH? JA LECK MICH DOCH AM ARSCH!“-Vibe sondern mehr so „Aha, gut, damit spare ich jetzt 30 Sekunden meiner Zeit“.

Naja doch, Ende der zweiten Staffel schön auf die Tränendrüse drücken und dann kommt die dritte Staffel und es ist so, als wär nie was passiert. Ich war total verwirrt und hatte schon zumindest eine kurze Erklärung erwartet. Hab dann hier im Forum gelesen, dass man dafür die letzten 3 Folgen von Boba Fett gucken soll. Ich hätt’s natürlich nicht so im Detail gebraucht, aber so ganz ohne Erklärung war schon kacke.

1 „Gefällt mir“

Joar, aber wie schon gesagt, warum muss sowas dann soviel Platz in einer Serie einnehmen, die eigentlich von Boba Fett handelt? Das macht so gar keinen Sinn und nervt einfach nur.

Mit Robert Rodriguez hatte man ja vor allem jemanden, dem ich wirklich zugetraut hab da was Interessantes draus zu zaubern.

Ich wollte gerade fragen welche Folgen man denn gucken muss. Hab Boba Fett nämlich auch aus Desinteresse aufgehört zu gucken und Mando 3 noch nicht angefangen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das, was ich auch kritisiert habe: Ich will nicht das ganze Franchise durchgucken müssen, um mit der Story einzelner Serien mithalten zu können. Dieses gezwungene Crossover ist scheiße. Das führr bei mir wohl eher dazu, dass ich neue Sachen gar nicht erst gucke, weil ich weiß: Ich muss dann noch Film X und Serien Y und Z gucken, um auch nur ansatzweise zu verstehen, worum es ind er Serie geht.

Dass Mando bei Boba Fett auftaucht, ja gern. Why not. Spielt im selben Universum, da kreuzen sich die Wege. Aber dass eine für diese Serie unrelevante Story so im Detail erzählt wird, ist unnötige Scheiße.

1 „Gefällt mir“

Generell ein guter Ratschlag würde ich sagen

1 „Gefällt mir“

Jep, komplette Zustimmung. Aber vielleicht lernen sie ja draus, Andor ist ja wohl zum Glück wirklich auch sehr beliebt. Für mich das beste Star Wars Erlebnis seit Episode 8.

Den blauen Mann mit dem Cowboy Hut soll man vermutlich auch aus irgendeiner der Kinderserien kennen oder?

Viele Fans kennen den Star Wars-Schurken natürlich bereits aus TV-Serien wie The Clone Wars oder The Bad Batch.

Natürlich kennt man den. :kappa:

Die Serien sollen ja aber eigentlich auch ganz gut sein, aber ich hab halt so gar keine Lust darauf mir das anzugucken.

2 „Gefällt mir“

Ist einer von den Galaxy Rangers

2 „Gefällt mir“

Och nö. Andor hab ich ja ganz vergessen. Das liegt ja auch noch auf dem Stapel. Jaja, Luxusproblem, aber es gibt echt viel zu viel was man konsumieren muss. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich halt daran dass ich den Clone Wars Kinofilm damals noch im Kino geschaut hab und ich diesen Animationsstil einfach furchtbar hässlich fand. Die ersten paar Folgen der Serie waren dann auch für mich eher Kinderkram. Das mag später irgendwie besser geworden sein, aber ich schaue mir keine 400 Episoden Pixelmatsch an. Vor allem mochte ich da überhaupt nicht, was die aus den Laserschwertern gemacht haben. „Civilized Weapon“ wurde da ja ziemlich mit Füßen getreten mit diesen ganzen Drehapparaturen und so. Und bei den Kämpfen sahen die Schwerter immer so aus, als würden die sich biegen.

1 „Gefällt mir“

Andor kann ich dir tatsächlich uneingeschränkt empfehlen. Das ist halt richtig düster und dreckig. So bescheuert das klingt: Es ist so gut, weil es halt nicht mal ne Star Wars Serie sein müsste, sondern könnte auch über ein anderes Setting gestülpt werden. Dadurch fühlt sich alles wieder sehr „geerdet“ an.

2 „Gefällt mir“